Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf welche Schule?

G

Gast

Gast
Ich bin immoment in der 9. Klasse, Gym. ich komme dann ja nach der 9. klasse auf die oberstufe und das ist mein Problem. Und ich hab überhaupt keine ahnung auf welche schule ich gehen soll,natürlich weiterhin gym.

meine lehrerin ist bei der entscheidung überhaupt keine hilfe, bei ihr heißt es immer "Hmm jaa .. du wirst schon die richtige entscheidung treffen"

Berufliches gym: vorgestern war dort ein info-abend war da auch, jedoch würde ich mit 11 klässlern in die klasse kommen, bin dann ja erst 10. Ich weiß nicht genau, ob der alters unterschied zu krass ist. Auf der Schule sind so oder so schon teils 17-22 Jährige, ich glaube ich wäre da eine der mit jüngsten :/
Dennoch wüsste ich welches profil ich dort wählen würde, welchen 2. lk usw.

Normale oberstufe: Ich wüsste nicht,welches profil ich wählen würde,weil mir keins richtig gut gefällt, ich würde in eine klasse kommen, die ich hasse!

Was würde ihr an meiner stelle machen?
ich weiß einfach nicht weiter, es beschäftigt mich so sehr,
woher soll ich wissen was ich mit 15 schon machen möchte -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht welches Bundesland für dich verantwortlich ist. Deine Antworten bekommst du in der Beratungstelle für Schüler


Schulministerium ...................



findest du im Google.

Karma
 

Clärix

Mitglied
Hallo !
Du sagst du "hasst" die Klasse.. was genau soll das heissen?
Wirst du gemobbt, sind die nur seltsam oder wie?

Rein theoretisch hättest du die Möglichkeit nach der 10 abzugehen und erstmal etwas praktisches zu machen, eine Ausbildung (wenn du überhaupt eine bekommen würdest) zu schauen was dir Spaß machen würde und was nicht.

Das Abitur kann man JEDER ZEIT später nachholen. Allerdings ist das eine Zeit und nervtötende Sache, die noch dazu wesentlich anstrengender und aufwändiger ist als das Abitur einfach regulär zu beenden. Und im Normalfall eine absolute NOTLÖSUNG darstellt.

Wenn du ganz gut in der schule bist oder eben nicht schlecht, solltest du in jedem Fall die Schule zu ende bringen und dich jetzt einfach mal schlau machen, welche Berufsmöglichkeiten es gibt und was etwas für dich sein kann. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente besitzt du?

Schau mal hier und lies die Seite durch:

www.planet-beruf.de: BERUFE-Universum

und schau unbedingt! dort mal im "Berufe-Universum" rein um deine Talente und Interessen gezielt herauszufinden.

Viel Vergnügen ;)

Clärix
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mobbing hört nicht auf trotz Schulwechsel Schule 16
S Meine Lehrerin regt mich so auf Schule 19
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben