Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

auf einmal hat er wieder Interesse

Rainbow92

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen neuen Freund, der sich sehr um mich bemüht. Wir verbringen jedes Wochenende zusammen, verstehen uns gut, er macht viel für mich. Z.b. wenn ihm irgendwas in meiner Wohnung auffällt, das repariert werden könnte, macht er es einfach von ganz alleine, ohne dass ich ihn darum bitte. Schon nach kurzer Zeit lernte ich seine Eltern kennen, die mich auch mögen und zu allen möglichen Anlässen einladen. Es läuft wirklich gut, was ich nicht gedacht hätte, da wir uns wenige Tage, nachdem seine Ex ausgezogen ist, kennenlernten. Wir haben uns allerdings erst 6 Wochen später getroffen, da ich mich auf Prüfungen vorbereiten musste, und keine Zeit hatte, zu daten. Ich ging das ganze ohne große Erwartungen an, dachte das wird was Lockeres, so kurz nach seiner Beziehung. Aber es ist mehr daraus geworden. Allerdings habe ich Angst, dass es eine Reboundbeziehung sein könnte. Bis jetzt läuft es aber wie gesagt ganz gut.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: in letzter Zeit meldet sich ein Mann wieder bei mir, mit dem ich mal was hatte. Es wurde nichts daraus und ich glaube er verlor das Interesse, weil ich ihm zu schnell gezeigt habe, dass ich ihn mag. Habe mich dann immer wieder mal gemeldet und wir haben sporadisch geschrieben, seit ich aber den Neuen habe, habe ich den Kontakt eingestellt. Nun meldet er sich aber wieder häufig und hat sogar nach einem Treffen gefragt.
Seit ich ihn kenne, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Ich versuche es zu verdrängen und wenn ich bei meinem Freund bin, dann sind die Gedanken auch weg.
Aber sonst belastet es mich wirklich sehr, ich fühle mich unglaublich stark zu ihm hingezogen. Ich weiß nicht, ob es rein körperlich ist oder mehr.
Ich fühle mich so mies und irgendwie finde ich es meinem Freund gegenüber nicht in Ordnung. Was soll ich nun tun? Ich will niemanden verletzen. Ist die Beziehung zu meinem Freund dann einfach nicht das Richtige? Aber wie gesagt, weiß ich auch nicht was es ist, was ich für den anderen fühle.
Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal im Voraus :)
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
in letzter Zeit meldet sich ein Mann wieder bei mir, mit dem ich mal was hatte. Es wurde nichts daraus und ich glaube er verlor das Interesse, weil ich ihm zu schnell gezeigt habe, dass ich ihn mag. Habe mich dann immer wieder mal gemeldet und wir haben sporadisch geschrieben, seit ich aber den Neuen habe, habe ich den Kontakt eingestellt. Nun meldet er sich aber wieder häufig und hat sogar nach einem Treffen gefragt.
Blockieren und vorher klare Ansage machen das du vergeben bist.
Er wollte dich nicht. Und egal aus welchem Grund er jetzt wieder Interesse hat, du warst jedenfalls nicht seine erste Wahl.

Falls du den Kontakt nicht einstellst, tust du deinem jetzigen Partner weh.
Klar das er täglich in deinem Kopf rumschwirrt, wenn er dich ständig kontaktieren kann und du verknallt in ihn warst.

Falls dich der andere Typ mehr reizt als dein jetziger, aufmerksamer und lieber Partner, dann sorge für klare Verhältnisse bevor du für den anderen Typen die 2. Option spielen willst.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Du hast Angst dass Deine jetzige Beziehung nur ein Übergang ist? Seitens Deines Freundes?
Verstehe ich das richtig?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Deinen jetzigen Freund wirklich willst? Nach so kurzer Zeit an einen anderen Mann denken spricht doch eine sehr eindeutige Sprache.

Der andere schreibt die ganze Zeit und Du antwortest nicht? Das gehe aus Deinem Post nicht so klar hervor. Bzw.,es geht klar hervor, dass Du nicht antwortest.
Stimmt meine Vermutung?
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Naja der andere war ja vorher da und noch nie so richtig weg aus meinem Kopf. Ich habe es die ganze Zeit nur verdrängt und ihn nicht mehr von mir aus kontaktiert.
Doch, ich schreibe zurück, wenn er schreibt. Ja wahrscheinlich sollte ihn ihn blockieren, aber das will ich irgendwie auch nicht. Weil selbst in den zwei Monaten, in denen wir keinen Kontakt hatten, musste ich an ihn denken, habe mir das Schreiben aber verkniffen, da ich dachte, dass es zu Nichts führt.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es läuft wirklich gut, was ich nicht gedacht hätte, da wir uns wenige Tage, nachdem seine Ex ausgezogen ist, kennenlernten. Wir haben uns allerdings erst 6 Wochen später getroffen, da ich mich auf Prüfungen vorbereiten musste, und keine Zeit hatte, zu daten. Ich ging das ganze ohne große Erwartungen an, dachte das wird was Lockeres, so kurz nach seiner Beziehung. Aber es ist mehr daraus geworden. Allerdings habe ich Angst, dass es eine Reboundbeziehung sein könnte. Bis jetzt läuft es aber wie gesagt ganz gut.
Scheint eher für dich nur etwas Lockeres, zum Übergang zu sein.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Nein ist es nicht. Und wenn es den anderen nicht gäbe, dann würde ich auch nicht zweifeln.
Aber ich bin dem anderen ewig hinterhergelaufen und jetzt wo ich ihn evtl. haben könnte, zumindest wieder treffen könnte, wo ich mein Ziel evtl. erreichen könnte, fällt es mir ein bisschen schwer so zu tun, als sei nichts und als habe ich kein Interesse mehr.
Aber ich werde mich zusammenreißen, bin kein Mensch, der unüberlegt Dinge tut. Und ein wenig schmeichelt es meinem Ego, dass ich den Spieß jetzt zumindest umdrehen konnte und er wieder angekrochen kommt und ich ihm ne Abfuhr erteilen kann und nicht andersrum.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
in letzter Zeit meldet sich ein Mann wieder bei mir, mit dem ich mal was hatte. Es wurde nichts daraus und ich glaube er verlor das Interesse, weil ich ihm zu schnell gezeigt habe, dass ich ihn mag.
und wenn du an diesem anderen Mann nun wieder mehr Interesse zeigst, verliert er dann womöglich wieder das Interesse an dir?
Oder bist du gerade nur so interessant für ihn, weil du einen Freund hast und in einer Beziehung bist?

mach mal eine pro contra Liste von allen beiden Männern. Schreibe alle Eigenschaften usw.,... auf,
die dir an deinem Freund und an dem anderen Mann gefallen oder eben auch nicht gefallen.
Schau dir die beiden Listen der beiden Männer dann genau an.
Entscheide dann, wer der bessere für DICH wäre. Mit welchem Mann bist DU glücklicher?
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich fühle mich so mies und irgendwie finde ich es meinem Freund gegenüber nicht in Ordnung. Was soll ich nun tun? Ich will niemanden verletzen. Ist die Beziehung zu meinem Freund dann einfach nicht das Richtige? Aber wie gesagt, weiß ich auch nicht was es ist, was ich für den anderen fühle.
Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal im Voraus :)
Du brauchst Dich nicht mies fühlen, für Gefühle kann man nichts. Klar kann man dagegen ankämpfen, aber das ist nicht so einfach.

Ob das mit dem Mann was werden könnte ist schwer zu sagen. Aber wie Du hier schreibst ist zumindest ersichtlich dass Deine aktuelle Beziehung keinen langen Bestand haben wird. Ihr seid frisch zusammen, Du bist aber gedanklich bei einem anderen Mann.

Was Du über Deinen aktuellen Freund schreibst klingt für mich auch nicht voller Gefühle oder Liebe. Du hebst im Wesentlichen hervor wie aufmerksam er ist und dass er sich so um Dich kümmert. Das klingt eher nach Vernunft, bei Ihm zu bleiben und nicht nach Liebe. Er ist die sichere Wahl. Aber Dir fehlt das Abenteuer, was der andere sicher mehr ausstrahlt.

Blöde Situation. Entweder Du bleibst bei der vernünftigen Lösung oder Du stürzt Dich in ein rauschendes, unsicheres Abenteuer.

Was richtig ist, weiß man leider immer erst später ;)

Ich drücke Dir die Daumen!
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Ich habe immer mal wieder durchblicken lassen, dass es Konkurrenz gibt. Dass ich einen Freund habe, weiß der andere aber nicht. Er wollte ausloten, ob er wieder bei mir landen kann und ich habe einen auf "teuer" gemacht und dass er evtl Chancen hätte, wenn er sich sehr ins Zeug legen würde. Ich wollte einfach sehen, wie weit er geht. Tatsächlich hat er dann ein bisschen mehr Gas gegeben und sich öfter gemeldet und ja auch nach nem Treffen gefragt. Aber ich denke, dass er eher wieder eine Bettgeschichte will. Oder er will mich über die Bettgeschichte um den Finger wickeln. Für mich macht er den Eindruck, als sei er an sich ein guter Typ, dem es aber sehr schwer fällt, Gefühle zu zeigen und evtl auch zuzulassen. Wenn man ihn einmal richtig geknackt hat, glaube ich, ist es ein guter Kerl. Ich sehe es an dem was er so erzählt, dass er auch wahnsinnig hilfsbereit ist, vielen aber glaube ich erstmal die kalte Schulter zeigt, womöglich aus Angst, verletzt zu werden.
Mein Freund ist auch ein guter Typ. Aber manchmal redet er sehr abwertend über seine Ex. Dann frage ich mich, wird er auch über mich so reden? Dann fallen Begriffe wie " die Behinderte, die Gestörte". So würde ich nicht über meine Exfreunde reden, egal wie es auseinander ging. Das ist so das, was mir etwas negativ aufgefallen ist.

Mein Freund ist abgesehen von Urlaub eher ein Couchpotatoe, mit dem anderen könnte ich evtl mehr Spaß haben.
Aber es fällt mir schwer einzuschätzen, wer auf Dauer besser zu mir passen könnte. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Und den anderen kenne ich letztendlich nicht soooo gut, da wir nur einige Dates hatten, da bringt auch intensives Schreiben nicht viel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben