Anzeige(1)

Asymmetrisches Gesicht, heißt das gleich hässlich, wie sehen mich andere?

biostar1997

Mitglied
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe schon länger das Gefühl gehabt ein sehr asymmetrisches Gesicht zu haben, da ich auf Bildern immer sehr komisch aussah. Im Spiegel ist alles total symmetrisch. Nun war ich bei einem Kieferorthopäden und er sagte mir, dass ich ein asymmetrisches Gesicht hätte und er da aber nichts dran andern würde. Nur ich verstehe nicht warum ich im Spiegel ein so symmetrisches Gesicht habe. Jetzt fühle ich mich echt hässlich. Habe mal ein Bild angehängt wo ich mich frontal fotografiere und mans sehen kann. Bitte um Erfahrungen von anderen mit diesem Problem.
 

Anhänge:

Anzeige(7)

R

Racky Joe

Gast
Zwar ist Symmetrie ein Faktor für Schönheit, allerdings nicht alleine ausschlaggebend. Die Wichtigkeit der Symmetrie des Gesichts für die Attraktivität wird häufig überschätzt (das hat mit dem Bedeutungswandel des Begriffs zu tun, aber das soll hier jetzt keine Geschichtsstunde werden).

Deswegen und weil auf deinem Bild keine extreme Asymmetrie auffällt (die tatsächlich ein Makel wäre) brauchst du dir keine Gedanken diesbezüglich zu machen ;)
 

Sternhagel

Aktives Mitglied
Es gibt kaum Jemanden der ein wirklich symmetrisches Gesicht hat. Studien belegen aber natürlich, dass wir Symmetrie mit Schönheit verbinden, hat einen einfachen Hintergrund: Im Grunde haben wir symmetrische Gesichert(und Körper) aber Krankheiten, Infektionen, das liebe Alter ändern unser Aussehen ab. Deshalb gibt es auch die "Schokoladenseite" von der die Person besonders gut aussieht, in der Fotografie arbeitet man bewusst mit diesen Tatsachen(und vermeidet nach Möglichkeit auch Frontalaufnahmen).

Je mehr wir von dieser "Norm" abweichen, desto "hässlicher" sehen wir aus, das nehmen wir recht unterbewusst wahr, es gibt zu dem Thema auch die eine oder andere nette Doku auf Youtube wenn du dir das mal genauer ansehen willst.

Was dich betrifft, nichts ungewöhnlich, auch dein Körper hatte in deiner Kindheit mal ne Erkrankung und/oder Viren zu bekämpfen, deine Karriere als Model ist aber deshalb noch nicht komplett ausgeschlossen, du wirsts nur schwerer haben als andere die näher an der Symmetrie dran sind, that's life.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Hässliches Gesicht Ich 45
N Entstelltes Gesicht, Mobbingopfer Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben