Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Asymmetrisches Gesicht, fühle mich hässlich und unwohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biostar1997

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

das ist mein erster Post und deswegen erstmal Hallo an alle.
Ich bin jetzt 17 Jahre alt, männlich und hab seit ein paar Jahren das Problem, dass ich ein sehr asymmetrisches Gesicht habe und ich mich damit sehr unwohl fühle. Wenn ich in den Spiegel schaue sieht alles ganz symmetrisch und schön aus, bin mit meinem Spiegelbild sehr zufrieden. Aber wenn ich mit Freunden oder der Familie Bilder mache sind meine Augen total schief und das eine kleiner als das andere, das sieht echt schlimm aus und ich schäme mich auch für Bilder von mir. Nur ich kann mir das nicht wirklich erklären warum ich im Spiegel so gut aussehe und auf Bildern zum Kotzen. Bis jetzt hat nur eine Person etwas dazu gesagt, dass meine Augen ungleich groß und das hat echt tief gesessen. Was kann ich da machen? Mich macht das echt fertig. Danke schonmal für jede Antwort
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Zur Beruhigung: sehr viel Menschen haben asymmetrische Gesichtszüge. Das ist etwas normales.

Im Spiegel sieht man sich generell anders, da man sich zum einen ja ans Spiegelbild gewöhnt hat und man sich spiegelverkehrt sieht.

Viele Menschen sehen auf Bildern komplett anders aus als in der Realität, manche sind fotogen und sehen besser auf Fotos aus und andere eben nicht.

Du bist jetzt in einem Alter wo man sich oft sehr viel mit dem Aussehen beschäftigt und evtl sinnlos Komplexe entwickelt, die man nicht zu haben braucht.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Zur Beruhigung: sehr viel Menschen haben asymmetrische Gesichtszüge. Das ist etwas normales.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass die Asymmetrie eher der Normalfall ist als Symmetrie. Bei einigen stärker ausgeprägt, bei anderen weniger bis fast nicht sichtbar. Aber Menschen mit komplett symmetrischem Gesicht - gibt's das überhaupt?

Und es ist auch völlig normal, sich auf Fotos furchtbar zu finden. ;) Die meisten Menschen haben nämlich ein unheimlich großes Talent dafür, die ungünstigsten Lichtverhältnisse, Perspektiven und Momente zu wählen, um abzudrücken.;)

Ein Foto als unbewegtes Bild hat einfach eine ganz andere Wirkung als dein Spiegelbild, welches sich bewegt. Zudem siehst du dich im Spiegel andersherum als auf Fotos. Dein Spiegelbild ist dir vertraut, dein "Andersherum"auf dem Foto weniger. Und was uns nicht vertraut ist, wirkt erstmal abschreckend.

Und nicht ganz unerheblich bei dem Ganzen ist sicher auch das, was uns die bösen bösen ;) Medien vorgaukeln. Wir werden ständig mit Bildern von perfekten Models konfrontiert - vom Profi aufgenommen, durch Photoshop gejagt, dem jeweiligen Massengeschmack angepasst... Dagegen können Familienfotos, die einfach aus der Situation heraus entstehen einfach nur abstinken.
 

Wandel

Aktives Mitglied
Ein asymmetrisches Gesicht ist eine ganz schlimme Sache! Ich würde mich nur noch von einer Seite zeigen. Also immer schön schauen, dass die Leute nur deine bessere Gesichtshälfte sehen. Dazu am besten nahe an der Wand laufen. Wenns in die andere Richtung geht halt rückwärts. Oder du klebst dir einen Spiegel senkrecht vors Gesicht, damit deine jeweils andere Gesichtshälfte 1:1 gespiegelt wird. Oder du verdeckst eine Gesichtshälfte immer ganz scheu mit der Hand wenn jemand dich ansieht. Du kannst natürlich auch alle Bilder die von dir gemacht werden nachbearbeiten. Alles in allem unzählige Möglichkeiten, mit dieser schlimmen Situation umzugehen!

Oder du nimmst es einfach mit Humor und reisst selber Witze darüber! ;)
 

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich hatte auch das Problem, nicht gut auf Fotos auszusehen. Als ich dann mal an einen Kurs über Porträtfotografien
teilnahm, wurde ich endlich mal richtig schön abgelichtet.
Probiere es selber mal aus, deine Schokoladenseite zu finden und zu welchen Lichtbedingungen du schön, schöner und toll
auf Fotos abgelichtet werden kannst. Mach Spaß und ist in heutiger digitaler Zeit schneller und kein Problem.
Habe mal eine Wissenschaftsbeitrag im Fernsehen gesehen und da sprachen sie von zweit Seiten eines Gesichts.
Auch das kannst du mal ausprobieren mit der Spiegelung deiner Gesichtshälften
Und wenn du deine "bessere" Seite erkannt hast, lass dich nur noch von dieser Seite fotografieren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben