Anzeige(1)

Armee, oder Praktikum?

Hallo, ich m18 bin zur Zeit in der 12. Klasse an einem allgemein bildenden Gymnasium in Niedersachsen. Richtig Lust auf die Schule habe ich nicht mehr und werde sie deshalb wahrscheinlich nach der 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen . Um die volle Fachhochschulreife zu bekommen brauche ich aber noch[FONT=Open Sans, Roboto, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif] ein FSJ, FÖJ, oder ein Jahr Wehrdienst. Was sind eure Erfahrungen. Vor allen die Arten von Menschen die das unterwegs sind würden mich interessieren. Danke[/FONT]
 

Anzeige(7)

VieleAlsEins

Mitglied
Hallo Max,
Ich finde ein Jahr Praktikum/FSJ sinnvoller als ein Jahr Wehrdienst, weil man während des Praktikums in ein Berufsfeld hineinschnuppern kann und schonmal einen Eindruck bekommt ob man sich das für die Zukunft vorstellen kann.
Liebe Grüße:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Soll ich Praktikum abbrechen? Schule 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben