Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitszeiten

kritischergeist

Aktives Mitglied
Hallo,

der neue Arbeitgeber fragt, ob ich in der ersten Woche an einem anderen Tag als den abgesprochenen (und hoffentlich vertraglich festgelegten Tagen, Teilzeit) kommen kann. Das geht nicht, weil ich an den freien Tagen mein Kind betreuen muss: deswegen ja Teilzeit. Das hatte ich kommuniziert. Einfach sagen, dass das nicht geht? Es wäre so kurzfristig schwer zu organisieren und nebenbei ist es mir wichtig, die freien Tage grundsätzlich wirklich frei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Du kannst erklären, dass es wegen der Betreuung deines Kindes nicht geht. Und dann muss man eben sehen, wie der Arbeitgeber reagiert. Im Vorfeld waren die Tage geklärt, dann sollte man sich als Arbeitgeber auch daran halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben