Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitsvertrag zu spät an Jobcenter

Spt457

Aktives Mitglied
Hey, ich habe es jetzt erst geschafft, dem Jobcenter meinen Arbeitsvertrag zuzuschicken. Ich arbeite als SHk (minujob) an märz. Weiß einer, welche Konsequenzen mir damti drohen. Solang es nur Sperrung der Bezüge für den Monat ist, kann ich damit leben. Ich möchte nur keine Vorstrafen oder so was.
 

weidebirke

Urgestein
Vorstrafen? Also wirklich. Zu spät Dokumente beim Amt einreichen sind jetzt keine Straftaten.

Da passiert gar nichts. Da wird jetzt neu berechnet und wenn Du zu viel Geld bekommen hast, musst Du das zurückzahlen. Das wars.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du solltest mal in der Realität ankommen. Es kann sein, dass Gelder zurück gefordert werden, die du Jobcenter bekommen hast. Wie wäre es mal mit Durchatmen, bevor du Panik schiebst?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Weiß einer, welche Konsequenzen mir damti drohen. Solang es nur Sperrung der Bezüge für den Monat ist, kann ich damit leben. Ich möchte nur keine Vorstrafen oder so was.
Versuche bitte die Agentur/das Jobcenter nicht als deinen Gegner zu sehen.
Sie helfen auch gerne :)

Was wird denn passieren ?
Es wird geprüft, in welcher Weise sich dein Minijab auf die Leistungen des Amts auswirkt.

Evtl.musst du etwas zurückzahlen.

Und Nein...
das Amt bestraft niemanden, der sich eigeninitiativ um sich kümmert 👍🙂
 
A

Another Ex User

Gast
Falls das ALGI Geld für März schon ausgezahlt wurde, musst du das selbstverständlich zurückzahlen.

Du hattest mehr als 30 Tage Zeit, denen das zukommen zu lassen, wahrscheinlich wäre das sogar per E-Mail gegangen.
Das ganze hätte keine 10 Minuten gedauert, warum machst du es dir permanent selbst immer so dermaßen schwer?

Viele deiner Probleme hättest du gar nicht, wenn du nur ein kleines bisschen konsequenter/aktiver wärst bzw. du etwas überlegter vorgehen würdest, daß würde dir viel Stress und Gefühlschaos ersparen, und du hättest den Kopf für wirklich wichtige Dinge frei.
Arbeite bitte etwas daran, dann wird es definitiv einfacher und übersichtlicher für dich werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben