Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskollegin nur sehr nett oder verliebt?

M

Mananym

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
ich habe eine Kollegin wir sind beide Anfang 30. sie ist meist im Homeoffice und etwa 2Stunden 30 Minuten von mir entfernt. Vor ca 3 Monaten hatten wir beruflich das erste mal Kontakt und sind nach und nach erst beruflich ins Gespräch gekommen und später auch immer mehr privat. Wir haben auch Nummern ausgetauscht und schrieben sehr viel privat und seit 3 Wochen telefonieren wir eigentlich täglich eine Stunde teilweise länger.

Wir haben immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt und verstehen uns auch sehr gut. Sie vertraut mir auch sehr viel an über ihre Familiäre Vergangenheit usw.

Sie schickt mit Selfies und als ich mal eines nach zögern schickte . War sie sehr froh und sagte auch "soooo süß" usw.


Letzte Woche kam sie dann das erste mal seit 2 Jahren ins HQ und hat eine Woche dort gearbeitet. Wir haben uns vorher schon verabredet das wir in der Zeit was unternehmen. Wir haben tatsächlich sehr viel unternommen. Waren jeden Tag gemeinsam zum Mittag und Abends auch schön essen oder ein Wein trinken. Dabei haben wir viel gelacht und uns sehr viel , oft , lange intensiv in die Augen geschaut.

Wenn ich ihr schreibe das ich das gut fand, sagt sie auch das es eine schöne Zeit war und sie es jetzt schon vermisst. AUf Aussagen wie es wäre schön dich einfach im Arm zu halten usw , sagt sie auch das es schön wäre usw.

als ich diese Woche im Urlaub war und ihr was vom Strand zeigte . Sagte sie auch das sie da jetzt gerne mit mir wäre.

sie hat auch sehr auf mich geachtet als wir unterwegs waren und dann Komplimente gemacht das mein shirt gut zu meinem Augen gepasst hat, ich eine schöne Augenfarbe habe und tolle Wimpern.

sie hat auch schon geschrieben das ich ein toller Mann bin , sie will mich aber nicht überfordern und sie will das ich mich wohl fühle und es mir gut geht.



Ich kann aber noch nicht glauben das diese tolle Frau eventuell mehr mit mir möchte. Ist sie einfach sehr nett und fürsörglich oder könnte sie echt mehr wollen oder ist es eventuell einfach eine Hoffnung von mir?

Wir schrieben soviel und dazu die ganzen Telefonate . Sie erzählt mir auch viel über ihren Tag, dass sie jetzt noch duschen geht und dann noch etwas liest oder einkauft oder was auch immer. Wir kennen unsere Tagesabläufe weil wir uns das alles mitteilen. Das kann doch nicht einfach alles so sein ?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Sie findet Dich sehr offensichtlich toll und ich kann mir nicht vorstellen, nach allem, was Du schreibst, dass es nur so eine reine Kumpelbasis ist für sie. Aber schwer zu sagen, nach vielen vielen Threads, die ich hier gelesen habe, wo sich Menschen ähnlich verhielten und dann auf einmal weg waren.

Früher, in der guten alten Zeit, wo Männer der Frau noch den Hof machten, wo man genau wußte, dass ein weggeworfenes Taschentuch hieß: heb es auf und lerne mich kennen - wo dann der schöne Blumenstrauß einem errötend gegeben wurde - ja, da wäre es eindeutig gewesen.

Heutzutage kann das alles sein und doch aber auch gar nichts. Also würde ich es weiter langsam laufen lassen und mal so unauffällig das Thema Beziehung ansprechen: also erstmal allgemein, ob sie nach einer Beziehung sucht oder gerne eine hätte. Und dann ein tiefer bedeutungsvoller Blick und abwarten.

Nicht zu schnell zu direkt, aber auch nicht monatelang warten. Wenn Du vom Bauch her das Gefühl hast, sie hätte Interesse, dann kannst Du ja schreiben, dass sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht oder sie das erste ist, an was Du morgens denkst oder ähnlich Nettes.
 
Bevor du deine Gefühle offenbart, würde ich indirekt nochmal abklopfen, ob mehr als platonische Interesse da ist. Sowas wie " Hey, dieses Wochenende wollte ich Ausstellung XY besuchen. Hättest du Lust mich zu begleiten?". Anhand der Reaktion siehst du schnell, ob das Interesse auch in der gleichen Form auf Gegenseitigkeit beruht. Ich drück die Daumen:)
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Mananym,
ich würde einfach die Zeit genießen, die ihr zusammen habt. Die Zeit wird zeigen, wo es hinführt. Ich halte nicht viel davon, zu fragen, ob man jetzt eine Beziehung miteinander hat oder nicht. Natürlich habt ihr (irgend) eine Art von Beziehung und die wird mit jedem Treffen etwas vertrauter.
Alles Gute!
 

xyz1987

Mitglied
Also wenn ich als Frau einem Mann so viele Signale senden würde und der sich immer noch fragt, was soll ich denn noch machen? 😉
Natürlich empfindet sie was für dich!

Vielleicht ist es, auch in den Zeiten vom Emantipation, immer noch so, dass viele Frauen erobert werden und viele Männer erobern wollen.

Und wenn ich mich wieder in die Situation versetze, fände ich es toll, wenn der Mann meine Zeichen endlich richtig deutet und uns auf die nächste Base bringt.

Vielleicht in einer passenden Situation den Arm um sie legen und schauen wie sie reagiert!

Ich wünsche euch alles Gute!
 
M

Mananym

Gast
Also wir hatten uns wie gesagt nur die paar Tage getroffen als sie vor Ort war. Es gab zum Abschied lange Umarmungen im Gespräch hat sie mich sehr oft am Arm berührt. Ich habe die Zeichen ja schon bemerkt , deswegen ja auch meine Frage. Wenn sie in ein paar Wochen wieder vor Ort ist wissen wir schon das wir wieder was unternehmen. Auf solche Aussagen wie mit in den Arm nehmen und streicheln reagiert sie schon positiv und sagt das würde ihr jetzt gut tun usw.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben