Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitskollege gibt rätsel auf...was will er ?

Lebenszeichen

Mitglied
Das hört sich wirklich schwierig an! Kann es vielleicht sein, dass er mehr für dich empfindet? Auch da reagieren Menschen manchmal ja dann so. Die bösen Sachen, die er dir sagt, hören sich für mich auch eher als ein necken an.

Sollte dies nicht der Fall sein, glaube ich, dass er im Privaten vielleicht einige Probleme hat, die er versucht so zu überspielen. Ob das aber wirklich so ist, kann ich natürlich nicht zu 100% beantworten. Da jetzt einen Tipp zu geben, ist wirklich sehr schwierig. Ich bin mal gespannt, was die anderen hier sagen.
 
G

Gast

Gast
Du vermischst Privates und Berufliches sehr unprofessionell und es ist löblich, wie geduldig dein Chef reagiert.
Nun möchtest du hören, dass der Kollege so rüpelhaft zu dir ist, weil er verliebt sei....
Meine Güte, ihr seid an eurer Arbeitsstelle, nicht im Kindergarten!
Reagiere nicht mehr auf seine Bemerkungen, wenn sie nicht ausdrücklich mit der Arbeit zu tun haben.
Tu das, was den anderen im Betrieb gelingt: Ignoriere sein Gemaule.
Du bist da nicht als Clown angestellt, der durch Zankereien mit seinem Schwarm die Stimmung hebt.
 
G

Gast

Gast
Ich schließe mich Beitrag Nr. 4 an. Der Chef kan noch so oft seine 100%ige Wertschätzung gegenüber dir beteuern, allerdings wird er bei einer Entscheidung die fachlichen Kriterien betrachten.

Es kann sein, dass dein Kollege eben dieses Private und Geschäftliche trennen mag, weil er seinen Job behalten will. Danach bist du ihm nicht die Bohne mehr wert. Es kann aber auch sein, dass er Gefühle für dich hat, die er weiterhin verbergen will.

In einem Job sollte man wenig Privates und viel Berufliches leben. Man kann mit einem Kollegen ausschließlich beruflich umgehen, und versteht sich blendend auf Arbeit.
 
G

Gast

Gast
Mal anders herum gefragt - was willst Du von ihm ?

Kann es sein das er ganz klar Grenzen gezeigt hat, nämlich das er geschäftliches und privates getrennt halten möchte ? Du aber , so wie Du geschrieben hast, gerne nicht nur geschäflichen Kontakt und Wissen von Kollegen haben möchtest ?

Und vllt. nicht der Arbeitskollege rätsel aufgeben tut ?

Weil mal ehrlich, wenn ich zum Beispiel ein privates Problem habe es nicht allen Kollegen wissen lassen möchte. Und da kann es schon sein das ich mal einen Zeit habe wo ich nicht für alle Späße zu haben bin und mich einen Kollegen gegenüber auch nicht rechtfertigen möchte warum es jetzt gerade so ist.
 
G

Gast

Gast
Sorry, es hat nichts mit "Frausein" zu tun, wenn man sich am Arbeitsplatz nicht angemessen benehmen kann.
Vielleicht ist er ja auch so frustriert, weil dein Verhalten ihn tierisch nervt.
Lass dich am besten versetzen.
Bevor dein Chef dies tut.
 
G

Gast

Gast
Das geht leider nicht , dafür bin ich einfach ne Frau
Doch, das geht, ich bin auch ne Frau.

Klar ist es schöner, wenn man mit Kollegen auch private Worte wechseln kann. Aber wenn es so nach hinten losgeht, dann ist es das einfach nicht wert.

Kannst Du mit dem Kollegen mal - vielleicht im Beisein des Chefs - ein sachliches Gespräch führen, daß Ihr Euch zukünftig ein wenig aus dem Weg geht und Euch ein wenig distanzierter verhaltet? Im Interesse eines entspannteren Zusammenarbeitens?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben