Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeiten neben Studium

C

consit

Gast
Hey,


Ich hab mal ein paar Fragen an euch.


Und zwar habe ich eine abgeschlossene Ausbildung mit 4 Jahren Berufspraxis und möchte jetzt mit dem Studium beginnen.


Jetzt haben sich aber ein paar Fragen aufgetan:
Und zwar soll ich neben dem Studium arbeiten? Ich bekomme ein Stipendium und das reicht eigentlich aus, nur möchte ich ungern die Firma verlassen, da ich dort wirklich viel Unterstützung von den Kollegen bekomme.


Habe dann so an 15-20h gedacht, da durch meine Ausbildung im 1.Semester schon mal viele Lehrveranstaltungen anerkannt werden, hab ich mehr Zeit.(theoretisch :D) Nur weiß ich halt nicht, ob ich mir das ganze zu leicht vorstelle?


Ich könnte auch teilweise während der Arbeit lernen.


Und noch was, durch die Berufsreifeprüfung hab ich auch den Fachbereich in diesem Bereich gemacht, sowie auch schon die LAP.
Also hab durch diese 2 Prüfungen und die Berufspraxis schon etwas mehr Ahnung und hoff dadurch, dass ich mich leichter im ersten Semester tu.


Wie schauts bei euch aus, mit Job und Studium? Geht das so einigermaßen?


Danke euch schon mal,
LG, consit
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo consit,

das könnte tatsächlich gehen. Ich selbst habe vor etlichen Jahren meinen Vollzeitjob allerdings mit etwas ungewöhnlichen Arbeitszeiten (musste immer erst mittags anfangen, dafür abends halt länger) und ein Studium an einer FH in der kürzestmöglichen Zeit absolviert. Auch ich hatte durch eine fachspezifische Ausbildung und meine berufliche Praxis schon viele Vorkenntnisse und wollte damals meinen sicheren Arbeitsplatz nicht aufgeben.

Was dir klar sein muss, dass du in den nächsten Jahren wenn du es so durchziehen wirst nicht sehr viel Freizeit haben wirst, denn neben dem Job und dem Vorlesungsbetrieb musst du ja auch noch lernen, Hausarbeiten schreiben etc. Wenn du denkst, du schaffst das, dann nur zu. :daumen:

Gutes Gelingen
wünscht
Sisandra
 
C

consit

Gast
Ja das ich dadurch nicht viel Freizeit hab, hab ich mir schon gedacht :D

Naja, da muss ich halt durch.:)

So erhoff ich mir das auch, Job und Studium gut und schnell schaffen.

LG.consit
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben