Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anziehung fehlt, aber ich mag ihn total

E

Elema

Gast
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder einfach nur eine Meinung zu meinem Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann (ich bin 27, er 30) über eine Dating App kennengelernt. Wir wollen beide etwas Festes. Bevor wir uns getroffen haben, haben wir ein paar Mal telefoniert und das oft stundenlang. Er hat auch immer ganz oft am Tag geschrieben und keinen auf „hard to get“ gemacht. Nach einer Woche haben wir uns dann getroffen. Als ich ihn sah, war mein erster Instinkt „oh nein, ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt, äußerlich“. Aber wir hatten dennoch einen tollen Abend, der auch intim endete. Danach war ich total hin- und her gerissen, weil er eben nicht meinem Typ Mann entspricht. Ich hab gedacht, ich muss ihm das so ehrlich sagen, und das habe ich dann auch getan. Und er hat total super reagiert, total reif und nett. Wir waren weiterhin über WhatsApp in Kontakt und ich hab mich jedes Mal wahnsinnig gefreut, wenn ich eine Nachricht von ihm bekommen habe. Dann habe ich wirkliche Zweifel bekommen, ob ich nicht zu vorschnell entschieden habe, und wir haben uns nochmal getroffen. Insgesamt haben wir uns 5 Mal getroffen und hab mich dann entschieden, dass das mit uns keine Zukunft hat. Bei einem Treffen habe ich im Tageslicht gesehen, dass er schlechte Zähne hat. Nicht kariös oder so, sondern wie eine Anhäufung von Zahnstein. Das fand ich echt eklig und hatte von da an keine Lust mehr, ihn zu küssen. Und ich hoffe, ich kann hier so offen sein, aber auch der Sex (mehrmals) war nicht gut. Bei ihm ging „es“ nicht richtig und als er in mir war, hab ich einfach nichts gespürt. Wir haben nicht darüber gesprochen. Vielleicht war das auch ein Fehler. Aber bei mir fehlt die sexuelle Anziehung komplett. Um es kurz zu machen: ich mag ihn unglaublich gerne. Er ist vom Charakter so ein unglaublich toller Mensch, er ist total aufmerksam, reif, hat Ziele im Leben, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, können viel miteinander lachen, ich hab das Gefühl, ich könnte über alles mit ihm reden. Als ich ihm endgültig gesagt habe, dass bei mir der Funke nicht übergesprungen ist, haben wir gesagt, wir wollen es freundschftlich probieren, weil wir uns nicht aus den Augen verlieren wollen. Und seitdem wir nicht mehr so den Kontakt haben, vermisse ich ihn unglaublich. Ich bin sonst nicht so sprunghaft und unentschlossen. Aber in dem Fall weiß ich einfach nicht, was die richtige Entscheidung ist. Ich will ihm ja jetzt nicht schon wieder falsche Hoffnungen machen, nur damit ich mir sicher bin.
Also zusammenfassend: Sein Charakter und Verhalten ist perfekt. Aber er hat schlechte Zähne und der Sex ist bei keinem Mal gut gewesen. Die Anziehung meinerseits fehlt. Dennoch empfinde ich mehr für ihn als nur Freundschaft.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sobald man damit anfängt, so aufzurechnen, sollte man es lassen.
Beende den Kontakt, damit er frei für eine passende Partnerin ist.
Es geht ja nicht nur um dich. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass er Dir als Mensch, als Freund fehlt, was ja auch verständlich ist. Ihr seid noch im Kontakt, lass es langsam angehen, ohne ihm Hoffnung zu machen. Man verliebt sich nicht immer sofort in das Äußere einer Person, manchmal verliebt man sich in den Charakter und dann ist das Äußere irgendwann dann auch liebenswert. Zahnstein kann man entfernen, das wäre mir beim Küssen auch etwas eklig, aber wenn da keine sexuelle Anziehung da ist, dann ist das natürlich ein Hinternisgrund.

Kann es sein, dass Dich seine Zähne blockiert haben in dem Sinne, dass Du den Kontakt mit ihm etwas eklig fandest und dann auch körperlich DIch nicht hast fallen lassen können?

Wenn es für ihn auch okay ist, dann könntet Ihr doch erstmal freunde bleiben, das ist ja auch ewas ganz kostbares. Und warten, was sich ergibt, aber ihm natürlich auch die Chance geben, dass er sich anderweitig orientiert, wenn er jemanden findet, die sich zu ihm hingezogen fühlt.
 
E

Elisabeth1

Gast
Ja, das mit den Zähnen wäre wichtig, man möchte bei aller Liebe doch einen Partner haben, mit dem man vorbehaltlos unter Gesellschaft gehen kann.

Dass bei ihm beim Sex irgendetwas nicht geklappt hat, könnte auch daran liegen, dass er vielleicht schon sehr lange keinen mehr hatte.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich finde es gut, dass Du nicht sofort aufgegeben hast. Denn es passiert wirklich, dass sich der erste Eindruck vom Aeusseren mit der Zeit wandelt, wenn man jemanden länger kennt und sehr mag.

Aber wenn sich auch nach mehreren Dates, sich für Dich die körperliche Anziehung nicht eingestellt hat, dann passt es halt nicht. Bleibt Freunde!
 
E

Elisabeth1

Gast
Ein ganz interessantes Indiz ist, wenn man sich vorstellt, mit jener Person auf eine Familienfeier oder ein Grillfest bei Freunden zu gehen. Was fühlt man da? Freude, den Partner allen vorzustellen? Oder ist es eher flau in der Magengegend?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
@nichtabgeholt: Das hat mit Prestigeobjekt nichts zu tun.

Man sollte seinen Partner so toll finden, dass man ihn der ganzen Welt präsentieren möchte. So meint es Elisabeth, glaube ich.

Wenn man bei dieser Vorstellung irgendwelche Vorbehalte hat, ist was nicht in Ordnung.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich werde und möchte niemanden irgendwo präsentieren. Was interessiert mich die Meinung der übrigen Welt über meine Partnerin?
Na ja, normalerweise sitzt man ja nicht ausschließlich mit dem Partner in trauter Zweisamkeit in den eigenen vier Wänden. (Zumindest nach einer Weile nicht mehr ;) , und natürlich unter Nicht-Corona-Bedingungen).

Man hat einen Freundeskreis und Familie, in die man den (neuen) Partner irgendwann integrieren möchte. Natürlich müssen nicht alle ihn toll finden, aber ich finde schon, dass man gerne mit dem Partner zu Freunden oder zur Familie gehen wollen sollte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ohne Anziehung? Liebe 66
G Mir fehlt die Liebe auch Liebe 22
C Große Liebe, aber ein schweres Leben und eine schwierige Entscheidung. Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben