Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anzeige erstatten?

SpeedWubs

Neues Mitglied
Hallo liebe hilferuf Community,

ich komme hier mit einem sehr seltsamen Thema und wollte fragen was für Möglichkeiten ich habe.

Vor einer Weile bekam ich eine Email von der Seite "Epic Games", das es einen unauthorisierten Anmeldeversuch gab.
Ich bin zwar auf einigen Seiten registriert, diese sagte mir aber rein gar nichts. Ich habe mir deshalb die Seite angeschaut und wirklich, ich kannte sie nicht. Scheinbar ist das die Seite von dem populären Videospiel "Fortnite". Ich habe das Password zurücksetzen lassen und konnte mich dadurch anmelden. Mir ist schon in der Email aufgrund des kryptischen Usernamen (Einfach nur wirre Buchstaben) aufgefallen das ich das gar nicht sein kann. Und siehe da, in der Profilinformation ist zwar meine Email angegeben aber der Wohnort ist die Russische Förderation und weitere kryptische Informationen.

Abgesehen davon das ich das Spiel selber kenne und ganz sicher nichts damit zutun haben will (Tipp, ich finde es extremst bescheuert) wollte ich natürlich diesen Account löschen, ich hab ihn ja nicht einmal erstellt. Jetzt zum Problem.

Erstmal ist mir aufgefallen das die Seite kein Impressum besitzt, wenn ich mich nicht irre ist das nach Gesetzwidrig. Ich musste ewig rumsuchen bis ich die Email gefunden habe bzw. die Kontaktseite um mit Epic Games Kontakt aufzunehmen. Das ist sehr versteckt, man muss dafür durch das große FAQ schlendern und einen kleinen Link finden. Ich habe die Seite kontaktiert und um meine Accountlöschung gebeten, man kann dies auch als Begründung in einem Dropdown-Menü angeben. Zirka 2 Wochen später habe ich immer noch keine Rückfrage erhalten, nur Emails das weitere Anmeldeversuche stattgefunden haben. Ich habe die Seite Anfang letzte Woche erneut angeschrieben und aufgefordert meinen Account zu löschen, oder es folgen rechtliche Schritte. Immerhin ist das schon Unterstützung von illegalen Aktivitäten. Auf das fehlende Impressum habe ich ebenfalls hingewiesen.

Ich gehe nicht davon aus das ich noch eine Antwort bekomme. Ich betone das es sich um ein sehr populäres Spiel handelt, mindestens Millionenschwer. Sowas ist wie ich finde eine Frechheit, wenn man auch ohne EMailbestätigung einfach einen Account mit fremden Emails ohne Benachrichtigung erstellen kann.

So was tun? Ich würde echt gerne rechtliche Schritte dagegen einleiten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht da ich von den Entwicklern bzw. dem Support ignoriert werde. Ich bekomme übrigens immernoch Nachrichten zu Anmeldeversuchen. Wenn der Russe der den Account ursprünglich erstellt hat meine Email durch illegalem Weg erhalten hat, fürchte ich das er eventuell meine Email hacken wird. Das wäre fatal. Eine manuelle Accountlöschung ist natürlich nicht möglich, sonst hätte ich das schon längst getan.

Mit freundlichen Grüßen,

Speed Wubs
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hm da wirst du erstens ein gut bestücktes Portemonnaie brauchen und zweitens einen Anwalt für Internetrecht kontaktieren müssen.
Anders wird es wohl nicht gehen schätze ich.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo SpeedWubs,
willkommen im Forum.

:)

Aus meiner Sicht von die als Einzelperson wenig -> Kosten : Leistungsverhältnis

Machen kannst du aber:
Die Webseite dem Spieleanbieter melden, vielleicht machen die etwas ?
Den Absender der Spam-Mails auf SPAM setzen.

Selbst ignore ich diese:
"Hinweise auf einen unauthorisierten Anmeldeversuch"

Gruß Hajooo
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Also ich würde mal bei der Polizei nachfragen, persönlich.
Wenn die dir sagen das es aussichtslos ist, dann würde ich die Email adresse wechseln, bzw. alles wichtige aus der Emailadresse löschen in den Einstellungen einen erfundenen Namen einsetzen alle Daten eben ändern.
Oder dem Emailanbieter Bescheid geben, das unter diesem Email Account Unseriöses stattfand.

Ich hatte mal einen Email Namen, der gehörte früher einer anderen Person selber Vorname, und ich bekam ne Menge Emails, welche an die Frau gerichtet waren.
Ich konnte sie sogar telefonisch ausfindig machen und habe ihr darüber berichtet.

Denn die Email-Firmen, scheinen wohl ab und zu die gekündigten Emails nicht vollständig zu säubern.

Naja das nur am Rande.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Wenn das so ist würde ich bei der Polizei nachfragen. Ich weiß das die eine Abteilung haben, für Internetkriminalität.
Mit einem Anwalt, naja dafür hätte ich kein Geld.

Was kann man noch machen. Kommt drauf an zu was du bereit bist.
Wenn seitens der Polizei nichts geschieht, gäbe es ja noch ein paar Möglichkeiten.
Wäre es eine Option für dich, die Adresse zu sperren, damit sie als Junk-Mail endet oder gar nicht mehr ankommt?
Vielleicht ein Email Virenschutz?
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich hab die Email seit Jahren und entsprechend hat diese viel Gewicht bei mir. Außerdem würde ich mich dann unterbuttern lassen, das werde ich ganz sicher nicht.
Ich würde mir eine neue Email einrichten nur für den Übergang und die missbrauchte mit einem deftigen Virus versehen, dass der illegale Nutzer seine Festplatte danach, wenn er sie erneut nutzt, vergessen kann. Der wird sich 2 Mal überlegen fremde Addis zu missbrauchen, geht man diesen Menschen ans Portmonnaie werden sie ganz schnell wieder "vernünftig". :ko:

Ob du sie danach reinigen kannst, weiss ich jetzt nicht so genau, aber ich würde mir das nicht ungestraft bieten lassen. Dem fragwürdigen User jedenfalls würde ich ordentlich in die Suppe pullern. :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Anzeige ja Nein um 30,00 Euro geprellt Sonstiges 22
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben