Frage: war die Zahl wirklich ernst gemeint, oder eventuell eine halbernste Schätzung, um auszudrücken, dass sie schon viele Sexpartner hatte? Vielleicht hat sie angenommen, die Übertreibung sei offensichtlich, und versteht nicht, dass du es nicht als Übertreibung gelesen hast.
Es gibt Menschen, die einen bestimmten kink haben. Ich bin selber nicht in der BDSM/Kink Szene aktiv, habe aber einige Freunde, die das sind. Und da kann es durchaus sein, dass Leute über entsprechende Apps oder auf Parties sehr oft neue Sexualpartner*innen haben. 200 ist schon eine sehr hohe Zahl, aber dass man da über mehrere Jahre auf 100 kommen kann, ist nicht so abwägig. Ist deine Exfreundin eventuell in einer Szene aktiv (gewesen)?
Die Frage zu klären wäre, wie sie eure Beziehung sieht. Eine Person kann auch noch 25 Jahren nicht-monogamen, sexuell offenem Leben plötzlich den Wunsch nach einer monogamen Beziehung verspüren.
Wenn du nicht akzeptieren kannst, wie sie in Vergangenheit aktiv war, dann ist es aber besser, wenn ihr euch trennt. Damit du eine Partnerin suchen kannst, die bezüglich dem Sexualleben eher deinen Vorstellungen entspricht. Und sie mit jemandem sein kann, den ihre Vergangeheit nicht stört.