Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antriebslosigkeit

Kolya

Aktives Mitglied
Leider alle Jahre wieder. Ich kann nicht mehr. Wird mir alles zuviel. Stunden reduzieren kann ich mir noch nicht leisten finanziell, bin auch unsicher, ob das hilft.

bin ständig müde und habe das Gefühl gegen Windmühlen zu arbeiten.

Vielleicht soll ich eine Reha beantragen. Ich war 1993 (Magersucht) und 2016 (Essstörung Depressionen) schon mal in der Reha. Hat eigentlich gut geholfen. Bin ständig müde Mir ist alles zuviel

Ach Mensch, ich muss noch bis 2033. Eigentlich ist das keine Zeit, ich will auch arbeiten.

Ich habe wegen posttraumatischen Belastungsstörung EMDA empfohlen bekommen. Die Therapeutin war ganz angetan von mir, weil ich mein Leben gut meistern würde. Das stimmt auch. Ich mache sehr viel trotzdem kommt es alljährlich vor dass ich das Gefühl habe, mein Körper sackt in sich zusammen.

Letztes Jahr war ich für 4 Wochen krank geschrieben, dann ging es wieder. Das möchte ich vermeiden.

Von der Reha verspreche ich mir dass ich vielleicht lerne besser mit den Kräften umzugehen.

Von Burnout mag ich nicht sprechen. Ich erhole mich recht schnell. Auch nach einem Flash back.

Habt ihr keine Erschöpfung? Eigentlich arbeite ich ganz normal und es gibt sicherlich schlimmere Bedingungen. Ich frage mich woran das liegt

Kolya
 

Anzeige(7)

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht gehörst du zu den Menschen die im Sommer, schönes Wetter und Sonnenschein, eine Depression entwickeln.
Das ist gar nicht Mal so selten.

Nicht ausschließlich sind die kurzen und dunklen Tage im Herbst/Winter für Depressionen verantwortlich. Die meisten denken das nur weil es ihnen am logischsten erscheint.

Vielleicht kannst du ja was in dieser Richtung bei dir feststellen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Kolya

Aktives Mitglied
Das ist ein interessanter Ansatz

Eigentlich bin ich ein Sommerkind. Bin viel unterwegs, draußen in der Natur

Ich denke darüber nach

Kolya
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben