Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antriebslos,Keine Lust mehr zum lernen

Mara1220

Mitglied
Hay Leute,Ich habe überhaupt keine Motivation und Lust zu lernen.Könnt ihr mir helfen?Ich bin eigentlich nicht faul nur so antriebslos...bitte helft mir :wein::confused:
 
W

Winter Rose

Gast
Wenn du nicht lernst und einen miesen Abschluss hinlegst landest du maximal bei Mägges als Tellerwäscher oder findest gar keine Arbeit oder Ausbildung und lebst bis ans Ende deiner Tage von H4 und musst dich alle paar Wochen vor dem Arbeitsamt rechtfertigen, warum du so nutzlos für die Gesellschaft bist. Du wirst sinnlose Seminare besuchen und dich bei Zeitarbeitsfirmen für nen Appel und nen Ei krumm und bucklig arbeiten dürfen.

Motivation genug?
Ran an die Bücher und losgelernt!

LG Rosie
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Rosie nimmt mir das Wort aus dem Mund, Bravo :D

Nein wirklich, du lernst eigentlich nur für dich und nicht für jemand anderen.
Denn du musst dich später bewerben, arbeiten und die entsprechenden Qualis haben.

Sonst geht's Richtung Tellerwäscher :D
 

Mara1220

Mitglied
Das war nicht sehr hilfreich !..Aber troztdem danke !!!Das ist mir alles auch klar und ich zwinge mich ja zum lernen aber es macht mir keinen Spaß mehr :wein:.Naja egal da muss ich durch.:(
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Na was möchtest du denn hören?

Es gibt kein Wundermittel, welches dir den Schulstoff nur so zufliegen lässt.

Stell dir einfach deinen Traumberuf vor, für den brauchst du bestimmt einiges an Wissen.

Jetzt besser?
 

Sisandra

Moderator
13 ist ein blödes Alter. Du bist nicht mehr Kind und auch noch nicht erwachsen. Die Hormone spielen verrückt etc.

Außerdem schreibst du in deinen anderen Threads von Problemen mit Mitschülern und auch von Problemen mit einer Lehrerin. Gibt es eine erwachsene Person in deiner Nähe, der du vertraust und der du deine Sorgen und Nöte einmal anvertrauen könntest?

Ich könnte mir vorstellen, wenn dein Probleme mit deinen Mitschülern und auch mit deiner Lehrerin gelöst wären, dass dann auch die Lust aufs Lernen und auf deine Hobbys sich wieder einstellen würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben