Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva verlieren Wirkung

Lee!

Mitglied
Hallo,

ich bin seit circa einem Jahr wieder depressiv, aber es hilft einfach nichts. Ich habe im vergangenen Juni angefangen, Escitalopram zu nehmen, 5mg und konnte zumindest wieder fühlen, aber nach wenigen Wochen ging es mir wieder schlechter. Ich bekam 10mg verschrieben und nur eine Woche später fühlte ich mich richtig gut, beinahe wie vor meiner Depression, bis auch dieses Gefühl wieder nach wenigen Tagen verging und sämtliche Symptome wie Zwangsgedanken, innere Leere, beklemmendes, verzweifeltes Gefühl wieder kamen. Bei 15mg verhielt es sich ähnlich, nur dass dann nach Abflauen der Wirkung auch Angstattacken und Arbeitsunfähigkeit kamen. Nach mehrmaliger Diskussion mit meinem Psychiater erhöhte ich schließlich auf 20mg, die höchste Dosis. Die Wirkung setzte bereits wenige Tage später ein; ich fühlte mich wie zu meinen besten Zeiten, meine Zwangsgedanken kamen mir völlig absurd vor, ich war wieder zu sämtlichen Gefühlen in der Lage und war geradezu euphorisch. Ich buchte einen Urlaub und wachte morgens sorgenfrei auf. Das hielt drei Wochen an und jetzt ist sie wieder da, die Verzweiflung. Ich möchte morgens nicht aufstehen, kann mich nicht konzentrieren, bin traurig über alles, gebe mir an allem die Schuld und habe jede Nacht schlimme Alpträume. Meine Zwangsgedanken sind wieder sehr stark geworden und ich habe auf nichts mehr Lust. Ich verstehe nicht, wie das Escitalopram so schnell seine Wirkung verlieren kann und weiß einfach nicht, was ich tun soll, weil es mir wirklich schlecht geht.

LG
Lee
 
C

chrismas

Gast
Lass dir etwas anderes verschreiben, wenn du deine Depressionen unbedingt mit Medikamenten in den Griff bekommen möchtest, gibt mehr als nur ein Medikament.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Halt verlieren Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben