Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

anti Agro oder Streitschlichtungsraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum soll man sich nicht einfach hier weiter zwanglos treffen?
Ich meine jetzt, ohne ein bestimmtes Thema. Das ist doch mal was neues.
 
Das würde dem Forum Café endlich mal gerecht werden.

Käffchen, Tee oder Latte schlürfen...dabei ein bisschen zwanglos plauschen 😀
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hiermit an die Leute wenden, mit denen ich in den letzten Tagen viel Spaß hatte.

Ich habe lange und gründlich nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich vorerst in unserer Residenz ein wenig rar machen werde.

Ich habe in den letzten Tagen hier Leute näher kennengelernt, die man vorher nicht so gut kannte, wir hatten/haben viel zusammen rumgealbert und das hat mir gut gefallen, lenkte es mich doch auch von meinem derzeitigen Dasein als Strohwitwe ab. Für diese Leute möchte ich nun kurz erklären, warum ich vorerst hier weniger vertreten sein werde, denn mir liegt viel daran, dass ihr wisst, dass es rein gar nichts mit EUCH zu tun hat.

Dieser Thread hat gestern eine Entwicklung genommen, die ich für mich persönlich nicht haben will. Kurz und knapp gesagt, ich habe keine Lust, eine Verwarnung, o. ä. zu bekommen, wegen jemandem, der das gar nicht wert ist. Leider kenne ich mich selbst aber nur zu gut und ich weiss, dass das zwangsläufig über kurz oder lang so eintreten würde. Da besagter User das gleiche Recht hat wie ich, diesen Thread zu nutzen, ziehe ich mich einstweilen zurück.

Die Gründe, weshalb ich ein Nebeneinander mit diesem User nicht kann und will, sind vielfältig. Ein Gros der Gründe wurden von Günter, Darkside und einigen anderen schon angeführt, diese nochmals darzulegen erspare ich mir daher, da diese ausreichend und zutreffend formuliert worden sind.

Ein weiterer Grund ist, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung meinen Mitmenschen gegenüber habe. Eine dieser Erwartungen ist u. a. ein Mindestmaß an zwischenmenschlich üblichem Benehmen. Dieses ist bei besagtem User in keinster Weise festzustellen.

Andere User werden von ihm oberschullehrerhaft auf Schreibfehler hingewiesen, aber in seinen eigenen Beiträgen findet sich ein grammatikalischer Fauxpax nach dem anderen. Wenn man andere schon maßregelt, sollte man sich selbst keine Fehler leisten.

Auf Kritik, sei sie auch noch so höflich formuliert, reagiert er durchweg nur mit Beleidigungen auf unterstem Niveau. Das durfte ich, wie auch andere, in der Vergangenheit mehrfach von ihm hinnehmen, die entsprechenden Beiträge sind gelöscht worden und somit nicht mehr belegbar, aber letztlich führte es ja auch zur vorübergehenden Sperrung dieses Users. Allein das, was er mir an den Kopf knallte, hätte ausgereicht, jemandem der einem sowas im Realleben, und sogar noch in Zeugengegenwart, an den Kopf schmeissen würde, mit einer gepfefferten Anzeige zu bedenken, die unter diesen Umständen ein reiner Selbstgänger geworden wäre.
Sowas mag im Rotlichtmillieu üblich sein, in einem Forum wie diesem, wo man ein Mindestmaß an gesittetem Benehmen erwarten darf, ist ein derartiges Vokabular mehr als fehl am Platze.

Auch in diesem Zusammenhang wurde dieser User mehrfach, teils höflich, teils weniger höflich darauf hingewiesen, über sein Verhalten zu reflektieren und ein halbwegs akzeptables Verhalten an den Tag zu legen. Vergeblich!

Womit ich aber überhaupt nicht mehr klar komme ist der Umstand, dass eben dieser User sich nun als Ofer des Forenmobbings darstellt, selbst aber nicht einmal versucht, sein Benehmen in eine forenübliche Form zu bringen. Eine Wertung spare ich mir auch an dieser Stelle.

Nur der Form halber möchte ich erwähnen, dass ich in der Vergangenheit hier im Forum mit einigen Leuten in Threads, als auch per PN, heftige Dispute hatte, aber nicht EINER ist annährend so ausfallend geworden, wie es sich jener User herausnimmt. Und ich hatte auch keine Probleme damit, eben diesen Usern die Hand zu reichen und die Auseinandersetzungen zu vergessen. Es hat sich sogar ein reger PN-Kontakt daraus entwickelt. Ich bin also alles andere als nachtragend. Aber das setzt eben ein Mindestmaß an Anstand und gesittetem Benehmen voraus, etwas, auf das ich bei diesem User vergeblich warten werde.

Daher sehe ich momentan nur die Möglichkeit, mich zurückzuziehen und ausschliesslich unsere "Residenz" und somit Euch, zu besuchen, wenn gewiss ist, dass ich nicht Gefahr laufe, besagtem User in die Quere zu kommen.
Abschliessend möchte ich betonen, dass das hier kein "Abgang mit Knalleffekt" sein soll, ich erwarte keine Beipflichtung und auch keine Stellungnahme, ich will lediglich den Leuten, denen ich mich in den letzten Tagen hier sehr verbunden gefühlt habe, meinen Entschluss erläutern, weil es mir wegen ihnen wirklich leid tut, hier Abstand zu nehmen.

Ihr findet mich im Rest vom Forum, überall, wo besagter User NICHT ist, und ansonsten per PN. Habt aber trotzdem weiterhin viel Spaß zusammen, vielleicht ergibt es sich ja auch, dass ich ab und zu mal ein Schlupfloch in unsere Residenz finde, wenn die Luft rein ist. 😉

Ich habe fertig!
 
solange man sich hier UNGESTÖRT zwanglos treffen kann - was ja derzeit unmöglich scheint -, ist gegen eine Nichtveränderung ja auch nichts einzuwenden.
Darkside, ungestört wird es in einem offenen Forum niemals geben. Dafür ist es ja ein offenes Forum.

Und wenn nun ein Unterforum geschaffen wird, in dem nicht jeder schreiben kann, wie er es möchte, schaffst Du ein Forum innerhalb des Forums, mit eigenen Regeln, die beliebig lauten können. Z.B. was uns nicht gefällt, wird gelöscht, wer uns nicht gefällt, darf nicht schreiben.

Ich halte das nicht für sinnvoll.

Günter
 
Hallo Missis,


ein sehr schöner Beitrag, dem ich mich anschließe.

Sprechen wir doch (noch) einmal Klartext. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir

a) alles beibehalten können, wie es ist, sofern Jenkins hier nicht schreibt

bzw.

b) man sich in geschlossene Bereiche oder in den PN-Bereich zurückzieht, solange Jenkins hier herumstrolcht.


So sehe ich das nämlich auch.


Darkside


hört sich wie mobbing an! sorry.

hat nicht jeder ein recht hier zu schreiben?
 
wer ist denn die residenz und wer die mitglieder?
ist das hier jetzt ein privatclub von 5-6 mitgliedern?
und die anderen dürfen mitlesen? - komische sache!
naja, .....
ich zieh mich mal zurück

Löwenherz,
es sind hier im Forum über 5000 angemeldet als Mitglieder! Die Residenz ist das gesamt Forum, die Mitglieder= User!
Ok, auf einen User könnte ich gerne Verzichten, es sei denn er ist Lernfähig!
der Che.G
 
hab nicht alles mitgelesen, daß stimmt.
- hab aber das gefühl, daß hier alle auf einen rumhacken! -
und das sich hier ein grüppchen gebildet hat, daß es anderen schwer mach "mitzuhalten".
bevor du antwortest - laß sich dir meine antwort etwas "sacken."
 
Warum tun sich manche mit Ignoranz bestimmter Personen zu schwer? Dafür gibt es sogar technische Möglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben