Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Annäherung - gescheitert?

Weichspüler

Mitglied
Hallo Community,

mein bester Freund hatte mir vor drei Monaten die Freundschaft gekündigt, womit ich anfangs gar nicht, später teils umgehen konnte. Nun habe ich ihn vor einer Woche angeschrieben, ihm gesagt, wie sehr ich ihn vermisse, ihn nach einer zweiten Chance gefragt. Diese hat er mir auch gegeben. Seitdem schreiben wir wieder, haben uns auch einmal wieder getroffen, doch es ist ganz anders als ich es mir gewünscht habe. Ich wollte diese Freundschaft unbedingt wieder - einfach weil er so einen großen Platz in den letzten 8 Jahren meines Lebens eingenommen hat -, aber irgendwie bin ich jetzt wieder am Zweifeln, ob wir vielleicht nicht doch getrennte Wege gehen sollten. Bei dem Treffen, was insgesamt zwar sehr nett und unterhaltsam war, musste ich ihn ab und zu angucken und mir denken "So geht das nicht, brich's ab!". Wir haben aber auch noch nie persönlich darüber gesprochen, alles hat im Chat stattgefunden. Seitdem er mir die Freundschaft gekündigt hat, habe ich mich auch vollständig isoliert. Das Treffen mit ihm war groteskerweise das Erste danach überhaupt - 3 Monate voller Isolation. Dadurch habe ich in gewisser Weise auch meine anderen Freunde verloren. Ich weiß einfach nicht weiter: Soll ich diese zweite Chance, die er mir gegeben hat, nutzen - ich wollte es ja so sehr? Oder: Soll ich es direkt wieder aufgeben, dann nicht wieder so sehr leiden? Ist es nur die anfängliche Unsicherheit bzw. Distanz?

Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge!

Danke
Euer Weichspüler
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Weichspüler,

Welche Gründe hattest Du - hatte er - für die Freundschaft?
was war denn der Grund für die Kündigung der Freundschaft?

evt. überlegst Du Dir mal, was andere von Dir erwarten dürfen und was Du Dir von anderen erwartest.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben