• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anhaltende Angst und Trauer

Ich kann z. B. glauben, dass unsere individuellen Leben mit den Blättern eines Baumes vergleichbar sind. Während wir hier leben, sind wir Teil des Baumes und wissen das auch. Wenn wir welken und fallen, zersetzt werden, "schlafen" wir vielleicht und erwachen dann erneut – im Baum oder in einem anderen Lebewesen. Für mich wirkt es so, als ob alles Leben "eins" sei und unser subjektiver Eindruck, dass wir ....selbst oder der andere eine "einzelne Person" wäre, nur einen Teil der ganzen Wirklichkeit abbildet.

Was ich auch wichtig finde: Dass man Tod und Leben gemeinsam anschaut. Denn das eine gäbe es ja ohne das andere gar nicht bzw. ohne ein Gefühl für unsere Sterblichkeit wären wir uns vermutlich gar nicht bewusst, dass wir leben.

Alles Gute und fruchtbar-konstruktive Gedanken!
Werner

Ich glaube das Ähnliche..
 
OK danke dir und Versuche das irgendwie nachvollziehen zu können, was ich mich dann Frage wenn wir weiterleben und Bewusstsein haben, dann heißt das auch wahrscheinlich das wir den Moment als wir sterben mitbekommen nur ohne Körper 😔 was ich auch oft gelesen hab das man abgeholt wird von den Menschen die vor uns verstorben sind 🙁
Ich glaube, dass man nicht abgeholt wird sondern den Weg irgendwie selber findet. Aber genau weiß ich dass nicht, ich habe mich mit diesem Detail noch nie beschäftigt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Anhaltende Depression Trauer 188
G Meine Trauer um geliebte Menschen Trauer 12
Leere?Zukunft Kleines Mädchen,Trauer und Unverständnis Trauer 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben