Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angststörung Blut

biedermayer

Neues Mitglied
Hallo werte Leser,

ich habe eine Angststörung, wenn ich Blut sehe oder darüber reden höre wird mir schlecht und ich falle um bzw. werde kurz ohnmächtig. Ich habe das schon mein Leben lang, doch bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft dass irgendwie in den Griff zu bekommen. Den Alltag zu meistern ist für mich daher oft sehr schwer. In der Schule hatte ich oft Probleme wenn wir Biologie usw. hatten.
Ich bin seit einiger Zeit einer Selbsthilfegruppe beigetreten, bei der die Mitglieder alle unterschiedliche Ängste haben.
Außerdem habe ich eine Therapie angefangen.
Alles kommt mir gut und recht vor aber es hilft mir nicht den nächsten Tag besser zu überstehen.

Ich habe seit ca. 9 Monaten eine Lehre angefangen, davor hab ich nie wirklich gearbeitet. Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich einen Erste Hilfe Kurs besuchen muss ich mich nicht gut drücken oder ihn irgendwie überstehen kann. Ich hab in der Zeit zwar schon einen Kurs besucht, bei dem indirekt Blut vorgekommen ist, aber es war so ein Kurs bei dem wenn man irgendwie anwesend ist kommt man durch und ich bin 20min auf die Toilette gegangen. Ich hab mir gedacht in der Zeit ist es vorbei, da ich auch die Broschüre hatte. Natürlich haben sich meine Arbeitskollegen gewundert...

Vielleicht gibt es jemandem dem es gleich geht oder gleich ergangen ist?

Viele Grüße
 
Hallo biedermayer,

sei Ehrlich und bevor es zur "Sache" geht am besten bei der Anmeldung oder vor dem Kurs, erwähne es bzw. teil es dem Kursleiter mit das dir bei der bloßen Erwähnung von Blut schlecht wird und dein Kreislauf verrückt spielt!

Lg Samantha
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben