Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst

G

Gast

Gast
Hilfe! wir schreiben in einer woche eine deutschklausur... heute hat unser lehrer die mündlichen noten gesagt und ich stehe 5-. naja die meisten aus dem kurs stehen mündlich 5 also da bin ich noch lange nicht der einzige aber was die klausur angeht da habich schon schiss vor dass ich die auch noch 5 schreibe. ich weiß nicht was ich machen soll... ich kann keine gescheiten texte schreiben. ich würd ja gern was tun damit ich besser werde aber ich weiß nun mal nicht was ich machen soll...
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
ja ich wohne in nrw und wir haben schon seit 5 wochen wieder schule. naja deutsch war schon immer so mein problemfach so seit der 9. klasse. 5.6. klasse stand ich immer 2 ohne probleme in der 7. und 8. klasse 3 und seit der 9. klasse schreibe ich jede arbeit 4... ich habe sogar die zentrale abschlussprüfung am ende der 10 5 geschrieben. ich bin eigentlich nur in die oberstufe versetzt worden weil meine mathematischen leistungen besonders beeindruckend sind...
 

Shadow89

Mitglied
Hi!

Mit dem ganzen Systhem in NRW kenne ich mich leider nicht aus, deswegen von mir nur mal eine Frage/Mutmaßung:

Du schreibst dein Problemfach ist schon immer Deutsch.
Wie sieht es mit anderen Fächern aus (abgesehen jetzt mal von Mathe)?
Und jetzt zu meiner Frage/Vorschlag:
Bei uns gibt es eine Regelung, wonach man insgesamt 2 mal im Leistungskurs und 6 mal Grundkurs unterpunkten darf.

D.h. man darf zwar in keinem Fach 0 Punkte haben, dass einbringungspflichtig ist, aber man darf 6 mal 4-1 Punkt in den GK's und 2 mal in den Lk's haben.
Einen Punkt wirst du doch schaffen, oder?

Klar, kann jetzt auch sein, dass das bei euch total anders ist, aber ich wollte es jetzt einfach mal loswerden ... vielleicht ist es dann auch nur ne indirekte Frage, was genau schlimmsten Falls passieren kann, wenn du in Deutsch wirklich eine 5 bekommst!?

Klar, es ist jetzt nicht grad toll fürs Abi, aber wenn dus einfach nicht kannst, dann ist es halt so ... oder kann dir noch was anderes passieren?

Lg Shadow
 

soulfire

Aktives Mitglied
Also wenn du erst seit 5 Wochen wieder Schule hast, dann kannst du doch deine mündliche Note noch richtig gut pushen.
Arbeite im Unterricht mit. Und zwar regelmäßig.
So verbessert sich die mündliche Note und du speicherst viel mehr vom Unterrichtsinhalt ab, als wenn du träge in ner Ecke sitzt und hoffst, dass die Zeit schneller läuft Heißt: du musst weniger zuhause machen/bist besser auf Klausuren vorbereitet. Vorteil Nummer drei: mitgearbeitete Stunden fühlen sich deutlich kürzer an.
 
G

Gast

Gast
ja was anderes kann mir eigentlich nicht passieren. nur wenn ich im bai nur einen punkt in deutsch habe das versaut schon so ziemlich den durchschnitt... also mköchte ich mich da auch verbessern aba ich weiß nicht wie. unmöglich is ja nix...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Große Angst vor Wiederholungsprüfung Schule 11
G Ich hab angst vor der neuen klasse in die ich komme... Schule 6
xPaelsa Angst vor Schuljahr durch Corona Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben