Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst wegen eines dummen Fehlers bei Masterarbeit durchgefallen zu sein :(

trisha92

Mitglied
Hallo,

mir ist es wirklich schwer gefallen meine Masterarbeit zu schreiben und mir kamen schon während dem Schreibprozess erste Selbstzweifel was die Qualität der Arbeit betrifft.
Meine Betreuerin hat mich zumindest in der Hinsicht beruhigt, dass die die Arbeit für sehr gut befände (sie hat sich fast die gesamte Arbeit vor Abgabe durchgelesen). Nun ist es leider so, dass mir bei der Abgabe ein administrativer Fauxpas unterlaufen ist. Ich habe vergessen der Arbeit eine Bestätigung hinzuzufügen, bei der ich davon ausging, dass man sie einfach nur Online einreichen müsste, weil dieses Formular auch Online nach Einreichen der elektronischen Version der Arbeit erstellt wird.
Bei Abgabe kamen mir dann Zweifel und ich fragte eine Sekretärin unseres Studiensekretariates. Sie meinte, dass man die Seite eigentlich miteinfügen müsste und alle anderen dies auch so gehandhabt hätten. Als ich ihr dann mehrmals vorgeschlagen habe, dass ich das Ding nochmals drucken könnte, meinte Sie "Ne, lassen Sie mal". Ich habe ihr geglaubt, aber nun kommen mir doch Zweifel. Laut Studienordnung muss die Papierversion genau mit der elektronischen Version der Arbeit übereinstimmen, ansonsten KÖNNTE die Arbeit von der Examenskommission für ungültig erklärt werden. Das Formular habe ich dann ausgedruckt und es einfach so in die Arbeit gelegt, weil dies auch von der Sekretärin vorgeschlagen wurde, aber was ist wenn sie mich einfach so abspeisen wollte?
Der Rest des Inhaltes stimmt zu 100% mit der elektronischen Version überein.
Ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern. Ich denke jetzt schon den ganzen Tag darüber nach. Was ist wenn ich wegen so einem Sch*** (entschuldigt bitte meine Wortwahl) durchfalle? Schwarzärgern würde ich mich, besonders da ich mich so angestrengt habe für die Arbeit. Es wäre ja meine Schuld, aber ich wusste es wirklich nicht besser und es war keine Absicht :(
Die Sektretärin meinte auch, dass die einzigen Personen, die die Papierversion der Arbeit zu sehen kriegen meine Betreuerin der Arbeit sein wird, sowie eine andere Professorin, die mich ebenfalls schon kennt und bei der ich immer sehr gute Noten hatte, als Zweitgutachterin.
Mir macht das trotzdem alles große Sorgen. :(
Ich kann daran nichts ändern. Die Ergebnisse werden in drei Wochen bekannt gegeben. Ich bin so eine Versagerin, nicht mal eine Masterarbeit schaffe ich richtig abzugeben :(
 
C

Catley

Gast
Weshalb kansst du es jetzt nicht mehr nachreichen? Tus doch einfach und händige das Ding zumindest deiner Betreuerin aus, dann ist es offiziell vorhanden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben