Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Scheitern der Abschlussarbeit LFö

K

Kai-koura

Gast
hallo ihr,

in einer woche muss ich meine abschlussarbeit für das lehramt förderschule abgeben und im moment (das geht schon eine weile so... :() hab ich eher ein vakuum in meinem kopf... verlängern kann ich leider nicht mehr, weil ich die möglichkeit schon ausgeschöpft hab - bin schon mal krank geschrieben worden, weil nix (mehr) ging... ich fühl mich einfach leer und erschöpft, könnte nur schlafen und aus den vielen büchern das wesentliche heraus zu filtern, geht grad gar nicht... dabei hab ich grad einen kredit aufgenommen, um während meines abschlusses nicht ständig arbeiten gehen zu müssen... :( der kredit basiert darauf, dass ich in diesem jahr fertig werde... und ein verschieben des 1. staatsexamens würde sich dann bis märz 2010 hinziehen...

ich hab einfach grad keine strategie, weiß nicht, woran es liegt... dabei habe ich sooo sehr für dieses studium gekämpft... und nun...

musste mir das einfach mal von der seele schreiben, weil ich mich hier in meinem "kämmerlein" so einsam fühle...

danke für's lesen...
kai-koura
 
K

Kai-koura

Gast
Danke Nachtpferd für Deine Antwort!!!

ich vermute, dass ich mich selbst zum scheitern bringen will - unbewusst, dass ich zeigen will, dass ich eben nicht so gut bin, wie immer alle denken und glauben... es war schon früher so, dass ich das gefühl hatte, dass meine ängste nicht ernst genommen werden, denn es kam immer der satz "die angst hast du doch immer. und du hast es bisher immer geschafft" ... um jetzt noch tiefer zu schauen, woran es liegt, hab ich momentan einfach nicht die zeit, denn die arbeit steht momentan an erster stelle... parallel muss ich noch einen anderen beleg fertig machen und eine unterrichtsstunde ausarbeiten, die ich noch nachreichen muss :(

ich muss versuche, schritt für schritt vorwärts zu gehen, nur weiß ich nicht, wie... es ist so viel, was hier rum liegt... und gelernt, wie "man" lernt und effektiv arbeitet, hab ich leider nie :(

zumindest bin ich heute früher aufgestanden als die letzten tage und werde nun versuchen, an der stelle weiter zu schreiben, an der ich gestern aufgehört hab... danke nochmal!!! fühl mich gleich nicht mehr so allein...

viele grüße,
kai-koura
 
K

Kai-koura

Gast
Hallo,

die "Erfolge" kann ich leider nicht wirklich greifen - d.h. im kopf sind sie da, aber ich fühle sie nicht... danke für deine antwort!!! danke, dass du da bist!!!
 

part2

Aktives Mitglied
Hallo Kai-Koura,

ich kenne dieses Problem auch.

Du packst das!
Ganz bestimmt!

Ich drücke dir die Daumen!


(normalerweise bediene ich mich nicht der überdimensionalen, bunten Schriftgrößen - Für dich eine Ausnahme! ;))

@ Nachtpferd
Danke für die tollen Tipps! Werde auch davon profitieren!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben