Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm ersten Mal.

  • Starter*in Starter*in abcGast123
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abcGast123

Gast
Hallo,

ich (24, m) habe vor 2 Tagen mit einem Freund eine Diskussion geführt, bei der es mal nur über Frauen und Sex ging. Er wollte unbedingt, dass ich jetzt mal eine Frau anspreche, mit ihr tanze und sie mit nach Hause nehme, sofern beide damit einverstanden sind natürlich. Ich wollte nicht. Ich habe irgendwie Angst davor. Ich hatte noch nie Sex, was mein Freund nicht weis, worüber ich aber auch noch mit ihm reden werde. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Das liegt wohl nicht daran, dass keine Frau eine Beziehung mit mir will, sondern ich habe einfach nur zu große Angst davor. Angst davor, dass ich mich vielleicht genauso verhalten könnte, wie meine Eltern es getan haben. Die waren kein gutes Vorbild, was die Führung einer harmonischen Beziehung angeht. Ganz im Gegenteil. Was aber im Grunde auch ganz egal ist. Schließlich bin ich ich und nicht meine Eltern. Von daher bedrückt mich das jetzt nicht mehr. Was es aber bis vor kurzem noch getan hat, weswegen ich einige gute Freundinnen verloren habe, die anscheinend mehr wollten, ich aber zu dumm war es zu raffen oder aber zu ängstlich war und immer nur abgeblockt habe. Wofür ich mich jetzt ohrfeigen könnte. Ich wollte und will keinen verletzen, aber ich glaube das habe ich unbewusst mit einigen getan. Das soll sich nun aber ändern.

Mein Freund hatte mich nach einem Argument gefragt, welches mich daran hindert eine Frau anzusprechen, mit ihr zu tanzen und eventuell mehr daraus zu machen und ich konnte ihm keines geben. Er gab mir sogar 3 gute Gründe das ganze zu machen. Und er hat halt einfach recht. Nur hat mir das ganze bisher noch nie einer so gesagt. Ich bin zu einem richtigen Streber mutiert, der nichts anderes mehr kennt als arbeiten und lernen. Ich habe total vergessen, wie man lebt. Was leben bedeutet.

Nundenn. Ich habe mir fest vorgenommen das ganze zu ändern. Ich werde beim nächsten mal eine Frau ansprechen und mit ihr tanzen. Ich bin ansich recht anständig, habe Manieren und auch ein einigermaßen gutes Aussehen. Von daher dürfte das, das letzte Problem darstellen. Das einzige was mich momentan bedrückt ist, was ist wenn sie wirklich mehr will? Mein Freund meinte, dass das in der Stadt ganz normal ist. Man geht weg, "reißt" sich eine auf und verbringt eine schöne Zeit miteinander und wer weis, vielleicht funkt es auch mal. Ich hatte da bisher immer ein schlechtes Gewissen bei dem ganzen. Aber es geht ja nicht darum, "zum Stich" zu kommen. Sondern darum, dass BEIDE einen schönen Abend miteinander verbringen. Was auch eine Freundin bestätigte. Es ist nicht so, dass sich eine Frau sofort mehr erhofft. Sondern sie will auch nur glücklich sein. Am nächsten morgen ist dann alles wieder wie vorher, nur man ist um eine (hoffentlich) schöne Erfahrung reicher.

Ist das denn wirklich so? Was können hier denn andere Frauen berichten? Ich meine im Grunde klingt das ganze für mich jetzt irgendwie auch nachvollziehbar. Nicht nur Männer stehen auf Sex, sondern auch Frauen. Solange es natürlich beide Parteien wollen. Und wenn sich eine Partei vielleicht etwas mehr wünscht sollte man darüber einfach normal und ehrlich reden. Das ist zumindest mein jetziger Gedanke.

Ich bin bisher aber immer noch nicht an den Knackpunkt angelangt. Der Grund für den Beitrag ist ja, ich hatte noch nie Sex. Warum? Ja, warum... Weil ich zu dämlich und ängstlich war. Ich denke mir momentan nur, dass andere in meinem Alter bisher schon mehr Erfahrungen gesammelt haben und ich habe wirklich noch nie in meinem Leben eine Frau berührt oder eine geküsst. Im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich dabei "falsch" vorgehen könnte, da ich mich selbst als sehr einfühlsam sehe. Ich gehe auf den anderen ein. Sprich, wenn es etwas gibt, was ich will, meine Partnerin aber nicht gut findet, dann werde ich es auch nicht machen. Aber ich habe eben noch nie etwas dergleichen gemacht. Aber wann sollte ich es lernen wenn nicht jetzt?!

Ich denke mir nur, dass es wohl einfacher gewesen wäre, wenn ich das ganze meinetwegen mit 16 gemacht hätte, wie die meisten anderen. Schließlich ist Sex ja nichts schlimmes. Ohne Sex würde ich schließlich nicht hier sitzen und das schreiben. Aber sich auf eine "Unbekannte" für einen gemütlichen Abend einzulassen ist da schon sehr schwer. Angenommen ich hätte das ganze mit einer guten Freundin "probieren" können, in dem Alter wo wir beide noch keine Ahnung von dem ganzen haben und man das ganze gemeinsam erkunden könnten, wäre das wohl einfacher. Aber ich merke gerade selbst: hätte, würde, könnte, ...

Dann zu etwas ernsterem und wichtigerem. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann ist mir Verhütung natürlich wichtig. Ich will mir ja nichts einfangen oder so. Weis nicht so recht wie ich es formulieren soll, aber gibt es denn irgendwelche qualitativen Unterschiede bei Kondomen, mit Reißfestigkeit oder was weis ich was?

Es wäre mir ja ansich echt lieber das ganze langsam anzugehen, aber das wird mit zunehmendem Alter wohl immer schwerer und wann, wenn nicht jetzt.


Ich bin um jeden Rat sehr dankbar. Oder vielleicht könnt ihr sagen, wie das bei euch so war?
Liebe Grüße
 
Er wollte unbedingt, dass ich jetzt mal eine Frau anspreche
Dein Freund will es unbedingt.

Ich wollte nicht. Ich habe irgendwie Angst davor.
Du nicht.

Ich hatte noch nie Sex,
Bist in da nicht alleine, gibt genügend die älter und jünger sind und es noch nicht getan haben.

Ich hatte noch nie eine Beziehung. Das liegt wohl nicht daran, dass keine Frau eine Beziehung mit mir will, sondern ich habe einfach nur zu große Angst davor. Angst davor, dass ich mich vielleicht genauso verhalten könnte, wie meine Eltern es getan haben.
Egal ist das nicht, das Elternhaus prägt einen schon. Wenn es daheim nicht so gut lief kann sich das auch auf sowas auswirken, muss nicht.
An diesen Ängsten, sofern du es möchtest, solltes DU erstmal arbeiten.

Mein Freund hatte mich nach einem Argument gefragt, welches mich daran hindert eine Frau anzusprechen, mit ihr zu tanzen und eventuell mehr daraus zu machen und ich konnte ihm keines geben. Er gab mir sogar 3 gute Gründe das ganze zu machen. Und er hat halt einfach recht. Nur hat mir das ganze bisher noch nie einer so gesagt. Ich bin zu einem richtigen Streber mutiert, der nichts anderes mehr kennt als arbeiten und lernen. Ich habe total vergessen, wie man lebt. Was leben bedeutet.
Und weil dein Freund dir etwas sagt machst du es auch immer?
Lass dich doch nicht so beeinflussen.

Mein Freund meinte, dass das in der Stadt ganz normal ist. Man geht weg, "reißt" sich eine auf und verbringt eine schöne Zeit miteinander und wer weis, vielleicht funkt es auch mal.
Dein Freund ist ein Schwätzer, das hat nichts mit Stadt zu tun.
Das gibt es überall in der Welt, im letzten Loch oder in Städten.
Aber nicht jede/r ist auf ein "aufreißen" aus...

Es ist nicht so, dass sich eine Frau sofort mehr erhofft. Sondern sie will auch nur glücklich sein. Am nächsten morgen ist dann alles wieder wie vorher, nur man ist um eine (hoffentlich) schöne Erfahrung reicher.
Man kann nicht sagen "Frau mag dies" oder "Mann mag jenes" im allgemeinen, charaktere sind unterschiedlich, genauso Vorlieben und Neigungen.
Zu deiner hoffentlich schönen Erfahrung, wenn es dein erstes Mal ist solltest du nicht zuviel erwarten. Man muss auch erstmal lernen was einem selbst gefällt und wie man auf sein Gegenüber achtet, was ihr/ihm gefällt.

Nicht nur Männer stehen auf Sex, sondern auch Frauen.
Wenn es nicht so wär würde die gesamte männliche Bevölkerung ja aus Vergewaltigern bestehen? 🙄

Und wenn sich eine Partei vielleicht etwas mehr wünscht sollte man darüber einfach normal und ehrlich reden.
Von einer flüchtigen Bekanntschaft, mit der man auch noch Sex hat solltest du nicht gleich zuviel erwarten.
Für Liebe braucht es mehr, man muss sich kennen lernen, es funkt oder eben nicht.
Eine anfängliche Verliebtheit von den ersten Eindrücken ist etwas ganz anderes.

Ich denke mir momentan nur, dass andere in meinem Alter bisher schon mehr Erfahrungen gesammelt haben und ich habe wirklich noch nie in meinem Leben eine Frau berührt oder eine geküsst.
Ist doch nix schlimmes bei, who cares. Man hat seine ersten Male wenn man dafür bereit ist.Nicht weil die Zeit drängt oder jemand einem erzählt, du so langsam musst du aber.

Im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich dabei "falsch" vorgehen könnte, da ich mich selbst als sehr einfühlsam sehe.
Natürlich kann man auch da Dinge falsch machen.
Sex besteht ja nicht nur aus rein und raus.

Ich gehe auf den anderen ein. Sprich, wenn es etwas gibt, was ich will, meine Partnerin aber nicht gut findet, dann werde ich es auch nicht machen.
i.O.

Aber ich habe eben noch nie etwas dergleichen gemacht. Aber wann sollte ich es lernen wenn nicht jetzt?!
Wenn DU die richtige triffst, mit der Du es auch willst und vorallem Sie mit Dir?😕

Aber sich auf eine "Unbekannte" für einen gemütlichen Abend einzulassen ist da schon sehr schwer.
Dann mach es nicht, one night stands sind nichts für jedermann/frau.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann ist mir Verhütung natürlich wichtig. Ich will mir ja nichts einfangen oder so. Weis nicht so recht wie ich es formulieren soll, aber gibt es denn irgendwelche qualitativen Unterschiede bei Kondomen, mit Reißfestigkeit oder was weis ich was?
Kondom
und andere zillionen Seiten, an Infos mangelt es nicht.
Wichtig ist aber das Du eines oder mehrere immer dabei haben solltest.

Es wäre mir ja ansich echt lieber das ganze langsam anzugehen, aber das wird mit zunehmendem Alter wohl immer schwerer und wann, wenn nicht jetzt.
Fett markiert: Genau das scheinst Du doch zu wollen.
Nicht fett: Stirbst du in den nächsten Tagen an einer unheilbaren Krankheit und fühlst dich jetzt so unter Druck gesetzt das du das unbedingt erleben musst?
In so einem Fall geh doch zu einer professionellen, muss denke ich nicht erklären was damit gemeint ist.
Dann hast Du es hinter dir.

Oder vielleicht könnt ihr sagen, wie das bei euch so war?
Das erste Mal? Mit 15, 1Jahr gewartet. Darauf gefreut, es hat Spaß gemacht.
Drängeln gab es nicht. Wozu auch
 
Hallo!

Hier mal kurz einen Beitrag von einer Frau. Da schienst du ja auch interessiert zu sein dran. Erst einmal fällt auf, du machst dir zu viele Gedanken. In dir ist eine innere Unsicherheit, wie der Vorposter schon erwähnte, die erst einmal auskuriert werden muss. Versuche langsam dich wieder an nette Freizeitaktivitäten heranzutasten und setz dich nicht so unter Drück. Flirterei ist ein Spiel, in dem alles passieren kann, also sollte es dir Spaß machen und der Erfolg nicht so eine große Rolle spielen. Frauen merken das schon, wenn man rumeiert, unsicher ist etc.

Menschen sind nun einmal verschieden, was ONS betrifft. Es gibt Menschen, die wollen wirklich Spaß haben und können sehr gut Gefühle ausschalten, wenn sie Sex haben. Allerdings kann man das nie vorher wissen. Du könntest auch auf eine Frau treffen, die einfach mehr will danach. Viele Frauen sind eher so drauf, dass sie mehr sich erhoffen. Und auch du könntest mehr fühlen und sie könnte ganz gelassen sagen, dass sie ja nur nen ONS mit dir haben wollte und alles abgesprochen war. Ich glaub, du musst da ein dickes Fell haben. Entweder du kannst damit leben, dass all diese Eventualitäten drin sind oder du versuchst es langsam. Es gibt keine Liebe ohne Schmerz, keinen Sex ohne Fehler und peinliche Momente. Du kannst nicht jeden und dich davor bewahren, dass Gefühle enttäuscht werden und Sex ist halt immer anders. Es geht hier um dich... Du hast doch geschrieben, viele Frauen haben sich aus einer Freundschaft mehr erhofft. War es nur die Angst, die dich zurückhaltend werden ließ? Oder waren die Frauen nicht die Richtigen? Du wirst doch wieder Frauen auf einer freundschaftlichen Ebene begegnen. Guck dich um und schließe mit ihnen Freundschaft zunächst...Wenn da eine toll ist, lass mal Nähe entstehen. Man kann sich doch necken, wenn man befreundet ist. Man lacht doch gemeinsam. Lass es zu solchen Momenten kommen und dann versuch mal ihr deine Zuneigung zu signalisieren. Das geht durch Blickverhalten und auch mal durch so ein tätscheln der Wange oder so...Frauen warten, dass der Mann was macht oder ganz mutige sind auch selbst dabei...Das wäre bestimmt viel schöner für dich, wenn du einfach mal eine freundschaftliche Nähe zu mehr umwandeln könntest. Du musst auch mit dieser Frau offen sein können und ihr klarmachen können, dass du vielleicht nicht so viel Erfahrung hast. Aber nur kurz erwähnen..keine Romane, kein Jammern...

Danach kannst du ja immer noch Frauen aufreißen. Nur, wenn du jetzt eine aufreißt, wird es sich vielleicht anfühlen, als hättest du die ganze Nacht gesoffen und wärst mit nem Kater wieder aufgewacht, kalt und unpersönlich...
 
Danke schon mal für die Antworten.

@ ThomsenBW:
Und weil dein Freund dir etwas sagt machst du es auch immer?
Lass dich doch nicht so beeinflussen.
Nein. Definitiv nicht. Ich mache es ja auch nicht sofort, sondern hole mir andere Meinungen und Ratschläge ein. Sollte mir dann jeder zu dem gleichen raten, werde ich es mal probieren und danach selbst entscheiden ob es mir gefällt oder nicht. Aber das kann man auch nur dann, wenn man es mal ausprobiert hat.

Egal ist das nicht, das Elternhaus prägt einen schon. Wenn es daheim nicht so gut lief kann sich das auch auf sowas auswirken, muss nicht.
An diesen Ängsten, sofern du es möchtest, solltes DU erstmal arbeiten.
Das habe ich bereits, ich wollte hier nur keinen endlos Thread machen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mir sowas durchaus schonmal vorstellen konnte. Allerdings hatte ich zu jener Zeit noch mit meinen eigenen Problemen zu kämpfen, weswegen ich damals so abgeblockt hatte. Da könnte man dann auch wieder sagen, hätte ihr wirklich was daran gelegen hätte sie nachgebohrt. Aber jetzt im Nachhinein eigentlich egal. Schließlich lebe ich nicht in der Vergangenheit. Mir ist schon klar, dass so etwas nie ganz egal ist, ich will damit nur sagen, dass ich momentan das ganze wirklich gut verarbeitet habe.

Dann mach es nicht, one night stands sind nichts für jedermann/frau.
Schön sowas zu hören. Ich fühle mich da nämlich schon etwas unter Druck, da mir von allen Seiten gesagt wird, ich muss da einfach ein A******* sein. Allerdings will ich nicht sein, was ich nicht bin.

@ Gast:
Die Unsicherheit ist finde ich jetzt vorbei. Ich weis, was da falsch gelaufen ist und warum das ganze so lang getrieben wurde und ich weis auch, dass ich das eben nicht genau so machen muss.
Ich sollte auf jeden Fall mal wieder mehr in meiner "Freizeit" machen bzw. mir mehr Freizeit nehmen und die dann auch sinnvoll gestalten, anstatt immer nur an lernen und arbeiten zu denken. Aber ich muss einfach später mal viel verdienen. Ansich hasse ich ja das Geld, aber meine Eltern haben leider nicht wirklich an eine Altersvorsorge gedacht. Und ich will auch nicht, dass die irgendwann in irgendeinem Altenheim landen. Von daher muss da einfach ein gewisses Grundgehalt sicher sein. (Wie ich das scheiss Geld hasse!)

Das ist wohl das einzig vorhandene Problem. Ich hasse Geld. Das wichtigste in meinem Leben bin ich selbst. Ernährung und Sport bestimmt einen so stark. Und nur wenn es mir gut geht und ich gut funktioniere, kann ich mich gut um meine Mitmenschen kümmern. Das tolle daran ist, es braucht wirklich nicht viel. Ich brauch keinen dicken Benz, eine fette Villa oder was weis ich was. Sondern einfach nur was zu essen und ein Dach über dem Kopf. Dann bin ich schon zufrieden. Das ist aber finde ich ein riesen Problem, bei all den Frauen, die ich bisher kennen gelernt habe. Und mit so Frauen kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Egal welcher Art. Nur ist das wohl eher ein gesellschaftliches Problem.

Ich weis grad nicht mehr was ich sagen soll. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Ich bin aber froh um eure Antworten. Ich bin kein ONS-Typ. Woher will ich das wissen, wenn ich es noch nie gemacht habe? Ich will mehr. Ich will alles oder nichts. Der Sex wird dann wohl mit der Zeit kommen. Aber ich werde mich von niemandem dazu drängen lassen. Ich mag zwar ein Mann sein, aber ich bin kein Tier. Ich weis genau was ich will und das werde ich mir auch holen. Und wenn es das nicht geben sollte, dann eben nicht! Das ist mein Leben und somit meine Entscheidung. Ob das ganze gut oder schlecht ist, ist sowieso nur subjektiv. Allerdings sollte ich doch mal wieder mehr unter Leute gehen. Denn es wird bestimmt niemand an meiner Tür klopfen und sagen: "Hallo, hier bin ich!". Raus in die Welt. Rein ins Leben.
Ich danke euch!
 
Hallo

Also ich habe deinen Beitrag sehr intressiert durchgelesen 🙂
Lass dich von keinem unter Druck setzen auch nicht von nem guten Freund!!!
Wenn du eine Frau kennen lernst dann bleib locker und lass es einfach auf dich zu kommen...Frauen sind auch nur Menschen 😀!!!
Mach dir nicht so viele Vorwürfe denn es ist kein Verbrechen wenig Erfahrung zu haben auch nicht wenn man 24 Jahre ist.
Ausserdem kannst du dieser Frau auch klar machen dass du vlt. noch nicht zu viele Erfahrungen gesammelt hast wenn es denn so weit ist..natürlich solltest du keine stunden lange Geschichte daraus machen...
Und generell Sex ist etwas unglaublich schönes und so viel kannst du da gar nicht falsch machen!!!
Ich weiss jetzt nicht genau ob du ne Beziehung möchtest oder eben nur ein ONS...
Aber vertrauten Sex in einer Beziehung zu haben iss viel schöner und ausserdem eben viel vertrauter...und mit ner festen Freundin könntest du auch offener darüber sprechen...sie wird nicht gleich die Hände überm Kopf zusammen schlagen und gehen wenn du ihr kurz und knapp deine Sorgen erzählst.

Und das Thema mit den Kondomen...
Ich finde die von durex oder billyboy ganz okay aber du kannst ja mal im Internet nachsehen denn auf den Internetseiten ist alles genau erklärt dort kannst du gut nachschauen was du kaufen möchtest und was du brauchst...also für Kondome würde ich schon etwas mehr Geld ausgeben...(ich möchte jetzt keine Werbung machen oder soo) mittlerweile sind aber auch die billigen sehr gut!! Und achte bitte vorher darauf ob du eine Latexallergie hast oder so denn das kann beim sex dann schnell sehr unangenehm werden ich habe da schon selbst meine erfahrungen gemacht 😱

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🙂

LG und viel Glück
 
Ich finde dein Freund hat schon recht, man sollte schon langsam mit 24 seine Ängste überwinden vor allem eine Angst vor engeren Kontakt mit Frauen. Habe im Moment auch das Problem, bin aber erst 18, nur der Unterschied ist bestimmt, dass ich es eher will...

Ich habe oft erlebt, dass Mädchen was von mir wollten, ich jedoch zu schüchtern war, obwohl ich auch auf diese stand. Ich hatte Angst wie meine Umgebung auf mich reagieren würde usw. Letztendlich habe ich es zu oft vermasselt und fühlte mich immer dreckig dabei, weil ich auch oft diese verletzt habe.

Mir ist nicht deutlich geworden, ob du es nun wirklich willst, aber man sollte schon diese Angst überwinden damit man seine Lebensqualität steigern kann. Ich meine, man wird dann glücklich, endlich dieses Problem hinter sich gelassen zu haben. Wenn es aber für dich bisher nicht so wichtig war dann solltest du das auch nicht wirklich erzwingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben