Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Alleinsein

Rosenrot

Neues Mitglied
Oh Mann, ich mache genau das Gleiche durch wie du, nur bin ich einiges älter als du.
Ich verstehe dich total und lass dich mal drücken. Ich hoffe, dass ich auch bald Licht am Ende des Tunnels sehe. Obwohl ich Tiere liebe habe ich auch aus dem Grund, dass ich Verlustängste habe, keine.
Hast du es mal mit Meditation versucht? Ich habe mir das vorgenommen fürs neue Jahr, da bisher nichts anderes geholfen hat bei mir. Anscheinend gibt es Meditationen, die dein Leben verändern können. Mach dich doch mal auf Youtube schlau.

Alles Liebe dir
Dankeschön!
Ich sag dir ganz ehrlich, manchmal wünschte ich mir, ich hätte mir kein Tier angeschafft..
Weil ich auch einfach super Angst habe, irgendwann auf Wiedersehen sagen zu müssen :-(
Tiere sind so großartig, so tolle Seelen <3
Das mit der Meditation ist mir schon des Öfteren in den Sinn gekommen... Ich hab nur ENORME Probleme mich zu konzentrieren bzw. Ruhe zu "ertragen" bin irgendwie immer unter Strom und gleichzeitig schaffe ich gefühlt nix... es ist frustrienend.. aber naja, das wäre zumindest mal ein Ansatz daran zu arbeiten.. und einfach mal zu lernen, nix zu denken und im Augenblick zu verweilen und wieder zu lernen im Moment zu leben :) Ich werd's definitiv nochmal probieren.
Und fühl dich ebenfalls gedrückt :)
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Dankeschön!
Ich sag dir ganz ehrlich, manchmal wünschte ich mir, ich hätte mir kein Tier angeschafft..
Weil ich auch einfach super Angst habe, irgendwann auf Wiedersehen sagen zu müssen :-(
Tiere sind so großartig, so tolle Seelen <3
Das mit der Meditation ist mir schon des Öfteren in den Sinn gekommen... Ich hab nur ENORME Probleme mich zu konzentrieren bzw. Ruhe zu "ertragen" bin irgendwie immer unter Strom und gleichzeitig schaffe ich gefühlt nix... es ist frustrienend.. aber naja, das wäre zumindest mal ein Ansatz daran zu arbeiten.. und einfach mal zu lernen, nix zu denken und im Augenblick zu verweilen und wieder zu lernen im Moment zu leben :) Ich werd's definitiv nochmal probieren.
Und fühl dich ebenfalls gedrückt :)
Ich habe das genau gleiche Problem wie du! Kann mich überhaupt nicht konzentrieren! Wenn ich auch nur so einen einfachen Text lese, muss ich ihn mehrmals lesen, damit ich endlich kapiere um was es geht! Hatte auch deswegen immer soviel Mühe in der Schule.
Ich denke mit Meditation ist es das Gleiche. Einfach immer wieder versuchen bis es klappt!

Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Angst vorm Allein sein im "Alter" Ich 22
F Angst vorm Blackout / UnglaublicheWut Ich 8
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben