Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor tieferem Wasser beim Schwimmen.

Auszeit1993

Neues Mitglied
Hey ihr lieben! :)) Ich bin als kleines Kind früher fast ertrunken und habe seitdem Angst vor dem tieferen Wasser. Um diese Ängste zu bewältigen, gehe ich in den tieferen Bereichen mit Schwimmflügeln (in einer Größe für Erwachsene) schwimmen, was sich richtig schön und einfach nur herrlich anfühlt!! *__* In tiefere Bereichen wo man selbst nicht mehr stehen kann getragen zu werden!! *__* Und ich merke auch, wie sich die Angst dadurch langsam legt.

Da ich aber auch jemand bin, der sich sehr viele Gedanken macht, überlege ich manchmal, ob das komisch oder seltsam ist, was ich mache, obwohl das glaube ich eigentlich gar nicht so ist!

Was haltet ihr davon? Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jemand älteren seht, der Schwimmflügel trägt?

LG
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Was haltet ihr davon? Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jemand älteren seht, der Schwimmflügel trägt?
Also, wenn Du Dich so sicherer fühlst, ist es genau das richtige.
Und reagieren würde ich gar nicht. Vermutlich würde ich mir denken; och, das sieht man auch nicht so oft.
Heute gehen die Leute mit seltsamen Bademoden, Kroko Luftmatratzen und Flamingo Schwimmringen baden.
Also wirst Du damit kaum auffallen. Und wenn schon, es kann Dir doch wurscht sein.

Kannst Du denn richtig schwimmen?
Und sind das vernünftige, und sichere Schwimmflügel? Irgend etwas geprüftes, und mit 2 Kammern?
Ich frage nur, weil sie Dir im Zweifelsfall ja helfen sollen.

Ansonsten finde ich den Weg schon richtig, um deine Angst langsam abzubauen.
Es ist halt vieles eine Gewohnheitssache. Und was man noch nicht so lange kann, kann schon mal ein Unbehagen verursachen.
Worin genau besteht denn deine Angst, vor tiefem Wasser?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Ich finde es mutig, mit Schwimmflügeln schwimmen zu gehen. Damit fällst du bestimmt auf, wenn du so durchs Strandbad läufst.

Ich habe jetzt keine Angst vorm Wasser, bin aber schwimmfaul, und nehme mir, wenn ich im See schwimme, oft eine Luftmatratze mit, die ich dann vor mir her schiebe und mich darangehängt immer wieder ausruhen kann.

Ich würde wohl eher zu etwas Unauffälligerem als Schwimmflügel tendieren, wie ein kleines Schwimmbrett oder Schwimmgürtel, den man dann im Wasser anziehen kann.
 

Auszeit1993

Neues Mitglied
Kannst Du denn richtig schwimmen?
Und sind das vernünftige, und sichere Schwimmflügel? Irgend etwas geprüftes, und mit 2 Kammern?
Ich frage nur, weil sie Dir im Zweifelsfall ja helfen sollen.

Worin genau besteht Denn deine Angst, vor tiefem Wasser?

LG[/QUOTE]

Ja, schwimmen ansich kann ich. Halt nur gerade so...
Das sind Schwimmflügel von Bema in der Größe 2, für Erwachsene. Also so gesehen schon ein sehr sicheres und zuverlässiges Produkt! :))
 

Auszeit1993

Neues Mitglied
Ich finde es mutig, mit Schwimmflügeln schwimmen zu gehen. Damit fällst du bestimmt auf, wenn du so durchs Strandbad läufst.

Ich habe jetzt keine Angst vorm Wasser, bin aber schwimmfaul, und nehme mir, wenn ich im See schwimme, oft eine Luftmatratze mit, die ich dann vor mir her schiebe und mich darangehängt immer wieder ausruhen kann.

Ich würde wohl eher zu etwas Unauffälligerem als Schwimmflügel tendieren, wie ein kleines Schwimmbrett oder Schwimmgürtel, den man dann im Wasser anziehen kann.
Danke dir!! *_* Ja, es sieht halt schon etwas auffällig aus. Ein Schwimmbrett müsste ich immer aktiv festhalten und bei einem Schwimmgürtel oder bei den Schwimmflügeln werde ich halt die ganze Zeit getragen, das war so mein Kriterium, warum ich die Flügel gewählt habe. Einen Schwimmgürtel könnte ich aber tatsächlich mal auch ausprobieren!
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ja das sieht dann ja gar nicht so schlecht aus.
Es ist halt alles eine Übungssache.Und wenn Du regelmäßig etwas übst, wirst Du nach einer Weile, vermutlich gar keine Schwimmhilfe mehr benötgen.
Und bis dahin kannst Du doch ruhig, jeden der fragt, sagen das Du kaum schwimmen kannst.
Lernen kannst Du doch prima in einem Bad. Und da ziehst Du dann Deine Runden in dem Bereich, wo Du noch sicher stehen kannst. Und da dann halt ohne Hilfe.
Und ich vermute, wenn Du nett nen Bademeister fragst, zeigt und leiht er Dir bestimmt verschiedene Schwimmhilfen.
So kannst Du im sicheren Bad einmal testen, was für Dich am besten ist.

LG
 

Auszeit1993

Neues Mitglied
Mir ist gestern das Wort nicht eingefallen. Die Schwimmnudel. Finde ich am allerbesten. Die kannst du unter dem Bauch um dich rumschlingen, dich einfach drauflegen, dich draufsetzen, oder unter einen Arm tun längs beim Schwimmen und vieles mehr. Tolles Teil.:daumen:

https://images.baby-walz.ch/v2/470x...898_01/tif/beco-pool-nudel-p1023710-5.jpgeste
Jaa, stimmt! Die gibt es auch noch. mal schauen, vielleicht kann ich irgendwann umschwenken. Aktuell fühle ich mich mit den Schwimmflügeln am sichersten aber ich sehe, es gibt tatsächlich sehr viel mehr Schwimmhilfen, als angenommen, welche man benutzen könnte :)) :D
 
H

highfifi

Gast
Ich würde dir einen Schwimmkurs empfehlen und richtiges Training machen. Wenn du sicher schwimmen kannst, dann brauchst du auch keine Angst mehr zu haben.
 
A

Angua

Gast
Was haltet ihr davon? Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jemand älteren seht, der Schwimmflügel trägt?
Also, ich würde mir dabei nicht viel denken. Da schwimmt jemand mit Schwimmhilfen, joh.
Hast Du das Problem generell im tiefen Wasser (z.B. in einem normalen Schwimmbecken) oder ist es mehr im Meer/Fluß/See, wenn Du nicht auf den Grund sehen kannst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben