Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

~angst vor spritzen~

Aylissia

Mitglied
hallo, ich habe panische angst vor spritzen, auch beim zahnarzt und da sollte ich demnächst eigentlich auch mal hin wenn nur die angst nicht wäre.
Lg Aylissia
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ja, Spritzen sind nicht angenehm! Und Zahnarztspritzen erst recht nicht.
Muss denn überhaupt eine solche gesetzt werden?
Versuche dich doch abzulenken: Kopfhörer mit deiner Lieblingsmusik, schließe die Augen, nimm ein Kuscheltier oder einen anderen kleinen Gegenstand mit, lass dich von einer Freundin begleiten etc.
Das schaffst du schon!
Zitronengelb
 

Aylissia

Mitglied
ich war vor 5 jahren das letzte mal beim zahnarzt und er wollte damals schon meine löcher zumachen, ich habe in dann aber nur ein kleines ohne betäubung machen lassen. Dann bin ich nie wieder hin. Ich sollte auch zum arzt und blut nehmen lassen aber ich schaffe es nicht mal in die praxis zu gehen weil ich schon auf dem weg dahin anfange zu heulen, egal ob zahnarzt oder normaler arzt. Das ist voll schlimm.
Lg Aylissia
 
M

Merlin-75

Gast
Hallo ich muß Marcomar nehmen das ist ein Blutverdünner.
und Alle 2 wochen zur Blutabnahme, ein Tipp schau einfach nicht Hin.
und denke an was schönes, und beim Zahnarzt frage in ob seine Arzthelferin.
mit den zeigefingern dir die Ohren zudrückt wollte es auch nicht Glauben. doch es hilft hat wohl was mit der Psyche zu tun

Keine angst und du schafst das schon.

Merlin-75
 

Aylissia

Mitglied
wegen was die ohren zuhalten? weggucken habe ich schon probiert bringt aber nix, das problem bei mir ist das ich so komische venen habe wo immer wegrollen und da einmal stechen meist nicht reicht, für mich ist das horror.
Lg Aylissia
 

Carolyna

Mitglied
Hey :)

Das mit dem Zahnarzt und Blutabnehmen schaffst du schon!
Ich hab ehrlich gesagt auch Angst :(... aber ich schaff es, nicht zu weinen, also scheint es bei dir ja schon ausgeprägter zu sein...!
Muss demnächst auch Blutabnehmen lassen *buäh*
Genau, beim Blutabnehmen am besten wegsehen und an was Anderes denken!
Werde ich auch so machen... (hab ich immer so gemacht).

Augen zu und durch! *puh*

Liebe Grüße
Carolyna
 
N

Neofene

Gast
Ich hatte da selbst mal ein Schlüsselerlebnis und zwar eine falsche Dosis und mir wurde nach der Spritze schlecht, ich fiel in Ohnmacht. Seit dem: Panik. Ein Zahnarzt hat mit mir Atemübungen gemacht, da ging es. Beim nächsten Mal hat es nicht geklappt, Panik und fast-Ohnmacht. Dabei hatte ich früher diese Probleme nicht....Tja, und bald muss ich den Weisheitszahn rausgeschnitten bekommen. Na, Mahlzeit :D.

Weiß nicht, es ist stärker als man selbst....
 

Carolyna

Mitglied
Na, jetzt haben sie mir unerwarteterweise doch heute schon Blut abgenommen (4 od. 5 Kanülen, wegen einer evtl. Erbkrankheit) und... ich habs GANZ heil überstanden ^^... indem ich weggesehen habe.
Na ja, falls ich diese "Krankheit" (zu dickes Blut) haben SOLLTE, muss ich öfter Spritzen nehmen, damit es dünner wird.
Zu 50 % hab ich's, also muss ich mich da auch drauf vorbereiten und ich HASSE Spritzen auch sehr, wie erwähnt...
Es hilft nix, man muss sich IRGENDWIE überwinden!
Eine unangenehme Sache, ich weiß.
Immer dran denken: Nur ein kurzer kleiner Pieks und dann is' vorbei ;)...
Letzten Endes ganz harmlos!
Mach dir nicht selbst Panik, damit wird's schlimmer ;).

Liebe Grüße
Carolyna ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben