Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor sitzen bleiben

W

WuchtigeSalami

Gast
Hi Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Noten hocken bleiben würde.
Gehe in die 11. Klasse / 2. Halbjahr

Biologie LK: 5 Punkte
Chemie: 4 Punkte
Theater: 6 Punkte
Deutsch: 7 Punkte
English: 5 Punkte
Ethik: 8 Punkte
Geschichte: 7 Punkte
Geschichte LK: 10 (Punkte wird verrechnet mit dem Grundkurs)
Informatik: 10 Punkte
Mathe: 8 Punkte
Physik: 8 Punkte
Politik und Wirtschaft: 6 Punkte
Spanisch: 10 Punkte
Sport: 7 Punkte

Hoffe das kann mir jemand Beantworten :D

Vielen Dank schonmal
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wegen dem hübschen Corona-Virus darf in den meisten Bundesländern überhaupt niemand dieses Jahr sitzenbleiben! Du erhältst dann ein Zeugnis, in welchem lediglich die Empfehlung zur freiwilligen Wiederholung des Schuljahres vermerkt ist.

Also überprüfe das mal, du wuchtige Salami. Das soll aber kein Freibrief zum Faulsein und Schule schwänzen sein!

LG,
SFX
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Hi Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Noten hocken bleiben würde.
Gehe in die 11. Klasse / 2. Halbjahr

Biologie LK: 5 Punkte
Chemie: 4 Punkte
Theater: 6 Punkte
Deutsch: 7 Punkte
English: 5 Punkte
Ethik: 8 Punkte
Geschichte: 7 Punkte
Geschichte LK: 10 (Punkte wird verrechnet mit dem Grundkurs)
Informatik: 10 Punkte
Mathe: 8 Punkte
Physik: 8 Punkte
Politik und Wirtschaft: 6 Punkte
Spanisch: 10 Punkte
Sport: 7 Punkte

Hoffe das kann mir jemand Beantworten :D

Vielen Dank schonmal
Wieso solltest du? Deine schlechteste Note ist ne 4-. Meiner Erinnerung nach kann man in der Qualifikationsphase sowieso nicht sitzen bleiben, zumindest nicht zwanghaft wie man von den Stufen 5-10 kennt.
Du musst halt gucken dass du bis zum Abi die erforderliche Punktzahl beisammen hast, sonst wirst du nicht zur Abiturprüfung zugelassen und müsstest somit spätestens dann eine Ehrenrunde drehen.
 
K

Karolyna

Gast
Hi.
Ehrlich? Ich würde eine Klassenwiederholung einplanen. Nein, mit den angegebenen Noten schaffst du das Abi. Aber was willst du dann damit anfangen? Der Durchschnitt wäre so mies, dass dir vieles verbaut wäre von vornherein.
Ist es da nicht besser, gleich eine Wiederholung einzuplanen? Daran ist doch nichts Schlimmes!
 
W

WuchtigeSalami

Gast
Vielen dank für eure Beiträge, dass hat mir ehrlich die Sorgen genommen und keine Sorge ein Schwänzer bin ich nun wirklich nicht.
Nur habe ich jetzt ein neues Problem gerade habe ich einen Warnungsbrief erhalten in dem steht das ich in dem Englisch LK nur 4 Punkte hätte, allerdings belege ich keinen Englisch LK, also könnte es dann doch für den normalen Kurs stehen bin ich dann gefährdet oder geht das noch grade so ?

Vielen Dank schonmal Vorab (again :D)
 

Fantafine

Aktives Mitglied
Soweit ich mich erinnern kann (das ist aber schon ziemlich lange her), dürften wir in der Oberstufe nur 4 Defizite (4 Punkte, also 4-) insgesamt haben, also in der ganzen Zeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Angst vor Kolloqium (Langzeitstudent) Studium 8
C Panische Angst vor Auslandssemester Studium 13
A Überarbeitung, Stress und Angst im Master Studium 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben