Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Molly22

Gast
Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch keinen Freund und auch noch kein Sex. Um so älter ich werde, umso mehr belastet mich das ganze, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es von der Gesellschaft erwartet wird.
Ich habe auch Angst jemanden kennenzulernen, weil ich denke, dass alle mir Sex wollen und ich irgendwie total Angst vor meinem ersten Mal habe. Einmal, dass es Leute eben komisch finden, dass ich noch Jungfrau bin und dann einfach Angst, dass ich des alles nicht hinbekomme irgendwie. Ich habe auch Angst mich so nackt zu zeigen vor meinem Partner, wenn ich mal einen habe.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich diese Ängste loswerden könnte?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mein Rat: Lerne dich erstmal selber kennen. Deinen Körper, deine Lüste.
Und wenn du eine Partnerschaft führen solltest irgendwann, dann setze nicht die Penetration als das Endziel jeder Sexualität.
Schlafe nur mit Männern, die sich schon im Vorfeld als orgasmustauglich erwiesen haben.
Setze auf Petting, nicht auf Kopulation. Die kann auch irgendwann kommen, aber ohne jeden Druck.
Lass überhaupt den Druck weg. Nirgendwo steht in Stein gemeißelt, dass du irgedwann "Sex haben musst".
Mach nur, was dir Freude bereitet. Und wozu du dich bereit fühlst.
 
L

Leiter

Gast
Sex wird völlig überbewertet und ist den Stress drumherum in aller Regel auch nicht wert. Wenn du keine Lust auf oder Angst vor penetrativem Sex hast, lass es einfach, so viel verpasst du da nicht.

Ansonsten stimme ich den anderen zu: lass dir Zeit und lern dich selbst erst einmal kennen, also was dir gefällt und was nicht. Zum Thema Nacktheit hilft vielleicht ein Besuch in der Sauna, da dort jede erotische Energie komplett fehlt und du dich so vielleicht ans nackt sein gewöhnen kannst?
 
D

Die Katze

Gast
Einmal, dass es Leute eben komisch finden, dass ich noch Jungfrau bin und dann einfach Angst, dass ich des alles nicht hinbekomme irgendwie.
Ich hatte mein erstes Mal mit 24 und was "hinbekommen" betrifft: Der Hormoncocktail, wenn man wirklich rattig ist, nimmt das meiste an. Wichtig ist eher Verhütung.
 
E

Ehemann49

Gast
Hi Molly, hier sollten Dir Frauen eigentlich bessere Ratschläge geben können als Männer. Ich kann aus Erfahrung bei meiner Frau über "Nacktheit vor anderen" nur sagen, geh es langsam an. Setzte Dich mit deinem Körper auseinander, stell Dich so auf, wie es Dir gefällt (gebräunt oder nicht, rasiert oder getrimmt). Denn egal wie man aussieht, solange Du hinter Dir stehst, trittst Du sicher auf und das strahlt auch Kraft aus.
Sex usw.: Suche Dir die richtigen Partner aus. Denn wenn nur Sex im Raum steht, ist nichts dahinter. Wenn ein Mann eine Frau liebt, wartet er auch bis sie soweit ist.
Und hole Dir Sexspielzeug, so kannst Du Dich auch beim Orgasmus kennenlernen :)
 
F

Frechheit ehrlich

Gast
Hast du Angst weil du dich nicht attraktiv, hübsch findest? Nimm dich selber an, deinen Körper, dann könnte das den Druck lindern, weil du ja sicher bist, daß du eine attraktive Frau bist. Wenn du unzufrieden mit deinem Aussehen bist, dann ändere was daran. Selbst Kleinigkeiten wie eine hübsche neue Frisur, schicke Kleidung und Kosmetik können sehr viel bewirken. Das macht selbstbewußt.

Wenn es das nicht ist, woher kommt deine Angst? Erzählungen der Freundinnen, Serien, Shows im Fernsehen? Vergiß das alles! Dein Leben ist keine Serie, sondern dein eigenes Drehbuch. Paßt ein Mann zu dir, läuft die Sache fast von alleine. Wenn er dich mag und nimmt wie du bist, wird er deine Schüchternheit als liebenswert akzeptieren.

Nimm dich an!
 
U

Unterwegs12345

Gast
Also ich find es um Welten sympathischer wenn jemand noch nie Sex hatte als wenn jemand leichtsinnig welchen hat oder aus Angst vor Schwangerschaft schädliche Verhütungsmittel wie die Pille verwendet.

Die Angst kann auch ein wertvoller Selbstschutz sein, der einen vor leichtfertig eingegangenen Beziehungen und sexuellen Kontakten bewahrt. Lerne deinen Partner richtig kennen, vor allem schau dir auch die Seiten von ihm an die dich möglicherweise abstoßen würden (und die viele verdrängen) und dann frage dich, ob du mit ihm die Art von Nähe leben kannst, nach der du dich wirklich sehnst. Ob ihr beide bereit seid, für eure Beziehung und alle Konsequenzen, die sich aus dem Sex ergeben könnten, Verantwortung zu übernehmen. Frag dich, ob du dir ihn mit gutem Gewissen als Vater deiner Kinder vorstellen kannst. Vielleicht kann dir das etwas mehr Sicherheit oder zumindest Klarheit geben.

Wir leben leider in einre Zeit, wo gerade in den Medien viel auf Sex und Oberflächlichkeiten reduziert wird. Dadurch werden Menschen leichter manipulierbar. Aber Dinge wie Verantwortung und tiefe emotionale Nähe gehen dabei leider unter. Die Angst kann auch eine Vorahnung sein, dass du dich in einer bestimmten Situation selbst verlieren und in irgendwelche von außen übergestülpte Verhaltens- bzw. Beziehungsmuster drücken lässt, die deiner Seele nicht gut tun. Und dagegen hilft eben am besten den Partner richtig kennenlernen und über die ernsten Themen einer Beziehung und von Sex zu reden.

Und wenn dich jemand schlecht behandeln weil du noch Jungfrau bist (was übrigens niemanden etwas angeht außer deinen Freund), dann wirf diesen Menschen am besten komplett aus deinem Leben und vor allem Herzen. Damit lebt es sich viel entspannter und vor allem nur auf diese Weise lässt es sich mit Selbstachtung leben...

Liebe Grüße und alles Gute!
 
G

Gelöscht 121888

Gast
Die Gesellschaft ist das letzte auf was du achten solltest! DU bestimmst wann du mit wem schläfst. Niemand anderes. Mache dir das erstmal bewusst, denn sobald dieser Druck raus ist glaube ich, dass du das ganze entspannter siehst und dann auch ein Teil der Ängste verschwindet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben