Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Schwangerschaft

Maria1711

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin 20 und hatte am 04.11. Sex mit meinem freund. Dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe anschließend die Pille danach genommen. Da ich aber in meinen fruchtbaren Tagen war, ist es nicht sicher, ob diese gewirkt hat.
Jetzt habe ich sehr große Angst, dass ich schwanger bin. Meine Periode sollte demnächst kommen, aber ich komme überhaupt nicht mit der Situation klar und sehe alles als mögliches Symptom. Ich bin nicht bereit für ein Kind und würde mich im Fall der Fälle für eine Abtreibung entscheiden, das ist natürlich kein Spaziergang, aber ich bin mir sicher. Ich wohne nicht zuhause und sehe meinen freund nur am wochenende. (Dieses nicht) Wenn meine periode die nächsten Tage nicht kommt, breche ich echt zusammen. Würde dann wahrscheinlich Montag einen test machen, aber was wenn der positiv ist??
Bitte um Hilfe, danke.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
..........in Ruhe das Ergebnis abwarten. Im Schwangerschaftsfall hast Du Dich ja schon für eine Abtreibung entschieden und von daher gibt es keine offenen Fragen, die Dich beunruhigen sollten.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ganz ruhig, Maria 1711,
Die Pille danach ist recht wirkungsvoll.
Das Problem ist das sie deine Horme durcheinander bringt. Und manche Symtome davon sind ähnlich einer beginnenden Schwangerschaft, so einfach vom Gefühl her.

Entspann dich, atme tief aus und ein, die wird schon wirken.
Gehe in einer Woche zu deiner Frauenärztin und frag ob sie schon per Ultraschall sehen kann, ob sich ein Ei eingenistet hat. Normal kann man schon was sehen.
Mein Frauenarzt konnte das jedenfalls.

Es ist schön das du für dich erkannt hast, das du noch nicht für eine Kind bereit bist.
Du kannst ja auch mal über die Spirale nachdenken, meine älteste Tochter hat sich dafür entschieden, weil sie mit den Hormonen von der Pille nicht klar kam.
Für sie ist es eine gute Lösung.

Halt durch. Und schreib wenn du magst, wie es weitergeht und was dich bewegt.

Liebe Grüße Pecky
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin 20 und hatte am 04.11. Sex mit meinem freund. Dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe anschließend die Pille danach genommen. Da ich aber in meinen fruchtbaren Tagen war, ist es nicht sicher, ob diese gewirkt hat.
Jetzt habe ich sehr große Angst, dass ich schwanger bin. Meine Periode sollte demnächst kommen, aber ich komme überhaupt nicht mit der Situation klar und sehe alles als mögliches Symptom. Ich bin nicht bereit für ein Kind und würde mich im Fall der Fälle für eine Abtreibung entscheiden, das ist natürlich kein Spaziergang, aber ich bin mir sicher. Ich wohne nicht zuhause und sehe meinen freund nur am wochenende. (Dieses nicht) Wenn meine periode die nächsten Tage nicht kommt, breche ich echt zusammen. Würde dann wahrscheinlich Montag einen test machen, aber was wenn der positiv ist??
Bitte um Hilfe, danke.
wie schon geschrieben, die Pille danach wirkt schon recht zuverlässig. Was aber halt passieren kann, da die ja recht arg in deinen Hormonhaushalt eingreift, dass deine Menstruation später kommt. Lass dich davon nicht irre machen, das kann durchaus auch eine Nebenwirkung sein. Und dass du dir gerade selber so einen Stress machst, kommt noch hinzu. Also - entspann dich (ja, ich weiß - leichter gesagt als getan), und wenn bis Mo nix kommt, dann ab zum FA.

Alles Gute!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Bleib ruhig!
Wie schon geschrieben: die Pille danach bewirkt, dass der Eisprung nach hinten verschoben wird, damit es nicht zu einer Befruchtung kommen kann, dh natürlich auch, dass die Periode später kommt. Mach Dich nicht kirre- wenn sie länger als 7 tage ausbleibt, solltest Du zum FA gehen. Aber wenn Du Dich ganz mies fühlst und garnicht mehr klar denken kannst, dann geh ruhig schon jetzt: Vielleicht kann er Dich beruhigen.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle für die Zukunft Kondome mit natürlicher Verhütung kombinieren: DH, also die wirklich fruchtbaren Tage gänzlich aussparen und an den anderen Tagen mit Kondom verhüten: Sollte wieder ne Panne passieren, dann weißt Du wenigstens, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist und die Pille danach sehr sicher ist. Mit natürlicher Verhütung (gibt Bücher dazu) kannst Du die fruchtbaren tage sehr genau eingrenzen.
 
P

PuhBär

Gast
Bleib ruhig!
Wie schon geschrieben: die Pille danach bewirkt, dass der Eisprung nach hinten verschoben wird, damit es nicht zu einer Befruchtung kommen kann, dh natürlich auch, dass die Periode später kommt. Mach Dich nicht kirre- wenn sie länger als 7 tage ausbleibt, solltest Du zum FA gehen. Aber wenn Du Dich ganz mies fühlst und garnicht mehr klar denken kannst, dann geh ruhig schon jetzt: Vielleicht kann er Dich beruhigen.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle für die Zukunft Kondome mit natürlicher Verhütung kombinieren: DH, also die wirklich fruchtbaren Tage gänzlich aussparen und an den anderen Tagen mit Kondom verhüten: Sollte wieder ne Panne passieren, dann weißt Du wenigstens, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist und die Pille danach sehr sicher ist. Mit natürlicher Verhütung (gibt Bücher dazu) kannst Du die fruchtbaren tage sehr genau eingrenzen.
oder vor dem Singen aus der Kirche gehen
 
X

xEclipse

Gast
Übrigens würde ich an Deiner Stelle für die Zukunft Kondome mit natürlicher Verhütung kombinieren: DH, also die wirklich fruchtbaren Tage gänzlich aussparen
Ohje, das kann aber Folter werden. :D Für mich wäre es das zumindest. Ich nehme ja auch nicht die Pille und habe daher an den fruchtbaren Tagen naturgemäß unglaublich viel Lust auf Sex, es wäre eine Schande diese Tage zu verschenken. :D
Wenn man NFP erstmal drauf und den eigenen Zyklus gut kennengelernt hat damit, dann ist die Methode schon sehr zuverlässig. An den fruchtbaren Tagen mit Kondom und an den anderen ohne. Damit bin ich immer gut gefahren. Aber für jemanden der wirklich so viel Angst vor einer Schwangerschaft hat wäre das wohl nichts...

Ich würde aber auch Ruhe bewahren und den Teufel nicht an die Wand malen. Noch ist ja gar nichts sicher und die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft bei einer einzigen Panne ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert ist.
 
X

xEclipse

Gast
Man kann ab und an auch mal einen weiteren Eisprung haben, ja. Aber dieser erfolgt unmittelbar (also etwa innerhalb von 24h) nach dem ersten Eisprung. Ein größerer Abstand zwischen Eisprüngen innerhalb eines Zyklus funktioniert nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben