Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor schizophrenie

Dude99

Neues Mitglied
m/16 hier. Ich habe in letzter Zeit echt heftige psychische Probleme..alles hat mit einer Panickatacke im Urlaub angefangen. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und hab mich zusammengerissen und den Urlaub noch beendet...danach war ich nicht mehr der selbe...ich habe Denkstörungen(zerfahrenes/unlogisches denken) was mir echt zu schaffen macht. Ich habe extrem Angst vor psychischen Störungen speziell Hebephrenie (Schizophrenie bei Jugendlichen wo man "verrückt" wird und nur noch wirres Zeug redet und vor sich hin kichert). Ich habe Schlafstörungen kann nicht mehr entspannen und bin dauert in Gedanken am zu mir selbst reden und mich kontrollieren bei allem möglichen..
Das wirkt sich auf meine schulischen Leistungen und Gesundheit aus...

Ich bin auch total Emotionslos geworden..
Und am schlimmsten ist dieses Gefühl dauernd lachen zu müssen(mach ich jedoch nicht weil ich weiß das es dämlich ist). Selbst wenn ich weine oder sauer bin...ich weiß auch nicht warum...das ist echt nicht mehr lustig und ich bekomme langsam Angst ernsthaft psychisch krank zu sein.

Habe auch seit langer Zeit agressive Zwangsgedanken und weiß langsam nicht mehr ob es überhaupt zwangsgedanken sind. Es sind weniger genaue Vorstellungen sondern eher der Gedanke "irgendwann machst dus, irgendwann bringst du jemanden um" ich will das natürlich nicht aber die Gedanken gehen nicht weg (nicht Stimmen, sondern Gedanken).

Habe 3 mal Gras geraucht hatte beim 3. Mal nen badtrip und darauf folgend Depersonalisation/Derealisation und eine Art Dissoziation( denke manchmal ich bin 2 Personen und "streite" mich im Kopf mit mir selbst) ich weiß klingt dämlich. Habe auch gerade Stress in der Schule sowie familiär aber glaube nicht das es daher kommt..

Ich war auch schon bei ner Psychologin aber kaum bin ich da geht es immer und ich kann mich bei ihr normal auslassen..sie meinte auch ich bin nicht schizophren..aber ich suche halt immer Antworten auf das was gerade bei mir schiefläuft...ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass das normal sein soll....

Komme ich gerade schon psychotisch rüber?...weil immer wenn ich das jemandem erzähle nimmt mich niemand ernst und das bestärkt natürlich meine Angst
Hat hier jemand solche Ähnlichen Erfahrungen gemacht oder macht gerade so etwas durch.?
Kennt sich villeicht sogar jemand ein bisschen mit Hebephrenie aus?
Schreibe das hier wieder sehr angsepannt, bitte entschuldigt eventuelle Logikfehler .
Danke im vorraus :')
 

anonymerhelfer

Neues Mitglied
Mein Freund,

du beschäftigst dich offenbar sehr viel mit diesem Thema und es scheint von entfernt so aus, als ob du dich
einfach zu sehr darein steigerst. Wenn du dir nämlich wirklich immer wieder vor Augen hältst wie schlecht es dir
geht dann wird es dir auch schlecht gehen!

Zieh dich hoch, erfreue dich an den Sachen den du hast. An deinen Freunden, Computerspielen, deiner Familie
Oder an Frauen. Du bist jung, wie ich verschwende keine Zeit dir Gedanken über Krankheiten zu machen.

Wenn du das nicht kannst, krieg deinen A**** hoch und geh zu deinem Hausarzt und erzähl ihm das. Der wird dich dann
An einen Neurologen überweisen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben