Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor neuen Kontakten.

breacket

Mitglied
So das nervt mich zurzeit ganz schön.

Also, ich hab immer son peinliches gefühl wenn ich mit meinen eltern / Freunden irgendwo unterwegs bin.
Villeicht schäme ich mich, weil ich häßlich bin oder so ich weiß es eben nicht, das ist ja das schlimme dran.. oder ich bin schüchtern keine ahnung.

Aufjedenfall nervt es mich ich habe ANgst irgendwo alleine hinzufahren.., das habe ich schon zeit langen bemerkt kann mir jemand sagen wieso das so ist?

JEmand meiner Freunden muss immr dabei sein wenn ich irgendwo hinfahre oder soo...

Villeicht kann es daran liegen das ich Veränderungen hassen.
Ich bin auch nicht gerne unter vielen Leuten, also die die ich nicht kenne. . .
habe Angst das wieder jemand in mein leben tritt und alles zerstört , kann das sein????????.. weil das ist nähmlih passiert.. und nach 2 Jahren war erst wieder wieder allles gut.. :(..

hoffe jemand kann mir helfen :/
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo breacket,
ich finde, du erklärst dir selbst ganz gut, warum du dich so fühlst - du verbindest ein altes Ereignis gedanklich im Voraus mit ähnlichen Situationen. Du befürchtest, dass dir etwas nochmal passieren könnte, für das du zwei Jahre benötigt hast, es zu verdauen.

Nur bist du da wohl einem Irrtum aufgesessen. Dinge wiederholen sich nicht zwangsläufig, sondern vielleicht zufällig. Und wenn dir nochmal so etwas passieren sollte (was ziemlich unwahrscheinlich ist, würde ich sagen), dann hast du doch jetzt Erfahrung, was du tun kannst, damit es nicht nochmal zwei Jahre dauert sondern vielleicht zwei Wochen.

Dass man im Leben Schwierigkeiten zu bewältigen hat, gehört wohl mit dazu zum Leben. Aber dafür hat man dann auch Erfolge und Glücksmomente - die gäbs ohne Risiko nämlich nicht ;)

Gruß, Werner
 

naramudi

Aktives Mitglied
Hallo bracket,

gegen Schüchternheit kann man etwas tun...lernen...üben...diese zu überwinden...fast jeder Mensch hat Phasen, in denen er schüchtern ist...häufig in der Jugend...

Es mag sein, dass du dich unwohl fühlst, in neuen Situationen...vielleicht magst du mit kleineren, neuen Situationen dich darauf vorbereiten...die du von selbst provozierst...z.B. jemanden nach der Uhrzeit fragen oder nach dem Weg...

Auch gegen deine Angst, etwas Schlimmes könnte geschehen, lässt sich etwas tun...

Sei mutig und wage deinen Schritt nach vorn!

Herzliche Grüße
Carine
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
L Angst vor der Zukunft Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben