Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Nachbarn und der Anzeige

Lunacat

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Mir werden Sachen unterstellt bis zum geht nicht mehr.
Es geht um meine Nachbarn die, die unter uns wohnen und die von gegenüber. Ich erzähle euch erstmal die Vorgeschichte.

Mein Vater hat sich vor 7 Jahren, mit den Besitzer des Sportcafes geschlagen der ganze Prozess lief vor Gericht, mein Vater hat ein Hausverbot bekommen und wir ignorieren uns seit dem.

Jetzt zu den Nachbarn die unter uns wohnen, sie sind Letzes jahr eingezogen und sind die selben Landsleute wie wir, der Vater der Nachbarin und mein Vater kennen sich haben aber nicht viel miteinander zu tun.

Schon am ersten Tag als sie eingezogen sind, haben sie sich über uns beschwert und uns Sachen an den Kopf geworfen sprich: Wir würden viel Müll machen, Sachen in ihrem Garten schmeißen usw. Sie fingen auch an mit den anderen Nachbarn über uns zu lästern, im Flur so das wir es mitbekommen würden.

Vor 5 Monaten ist die ganze Sache dann eskaliert, sie haben im Garten ein großes Trampolin gestellt und ihre Kinder haben über 5 Stunden kreischend gespielt, mein Vater hat sie gebeten etwas leiser zu sein, nach mehreren höflichen bitten, ist ihm der kragen geplatzt er hat sie aufgenommen, es kam zu einem großen streit, sie haben uns daraufhin die Polizei gerufen, die Polizisten haben mein Vater darauf gebeten das Video zu löschen und die Sache war geklärt.

Seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden, die unteren Nachbarn haben sich mit den Nachbarn gegenüber zusammen getan, die Tür des Lokals ist immer offen und sie reden meistens draußen, sie provozieren, lästern, lachen und erzählen ihnen über unsere privaten Gespräche und Probleme. Ich habe es so gut wie es geht ignoriert, aber ich bin mal ab und zu ausgerastet. Ich kann nicht mal wegen ihnen schlafen (sie haben von 8 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet) ich habe mir Kopfhörer mit noise cancelling gekauft und sie auf voller Lautstärke an, ich habe sie auch beim schlafen an weil die Nachbarn über uns bis 5 Uhr wach sind reden und rumtrampeln. Und von gegenüber schon um 8 anfangen zu labbern.

Ich habe gehört wie der Nachbar unten (er war draußen) ein Foto von mir gemacht hat wie ich auf dem bett liege, er hat es den Nachbarn gegenüber gezeigt und sie haben sich den ar*** abgelacht (er hat selbst gesagt das er von der "alten" ein Foto gemacht hat) Ich habe daraufhin das Fenster aufgemacht, und ihnen gesagt das sie das foto besser löschen sollten, und aufhören mich unerlaubt zu fotografieren sonst würde ich sie anzeigen.

Sie haben sich daraufhin noch mehr über mich lustig gemacht, und mir mit einer Anzeige gedroht das wenn ich zur Polizei gehe sie es auch tun würden. Seitdem fingen auch die Anschuldigungen an, ich würde sie fotografieren und aufnehmen, gespräche mithören und sie vom Fenster aus beobachten. Die Kopfhörer die ich anhabe machen ein komisches knack Geräusch das sich wie eine Kamera anhört, das nachbarskind von oben geht runter und erzählt ihnen das ich sie fotografieren würde usw. Das Haus in dem wir wohnen ist extrem hellhörig und man bekommt alles mit.

Sie wissen auch über der abschiebung meiner Eltern bescheid, und den aufenthalt meines Bruders und mir, (sie unterstellen ihm auch das er sie angeblich fotografieren würde, wir sind öfters an unseren handys und man kann bei uns reinschauen) als ich vor ein paar wochen das Fenster aufgemacht und rausgeschaut habe, habe ich ein flackern gesehen das vom lokal kam, ich habe mir nichts dabei gedacht, der Besitzer ist kurze Zeit später rausgekommen und hat gesagt das er fotos von mir gemacht hat, sie haben gesagt das sie Beweise sammeln um mich anzuzeigen, der Sohn hat zu den Nachbar unten gesagt das er weiterhin mich aufnehmen soll, er hat die Aufnahme daraufhin abgespielt man konnte klar und deutlich meine Stimme hören, sie haben auch darüber geredet das wir sie bedrohen würden (???) er hat gesagt das irgendjemand von uns zu ihm gesagt hat "ich werde dich umbringen" sie nehmen alles außer Kontext und denken wir würden über sie sprechen.

Sie provozieren seitdem nur noch mehr, mit "Kosovo" "abschiebung" und das ich jetzt besser "aufpassen" sollte. Sie nennen auch den Namen von mir und meinen Bruder, und sagen ständig das wir abgeschoben werden.

Letzen Donnerstag, haben sie die Polizei gerufen, ich habe das Fenster aufgemacht und habe rausgeschaut, ich habe gehört wie sie gesagt haben das wir alle keinen Aufenthalt hätten, und das ich diese Nachbarin bin die sie beobachtet, mehr habe ich nicht mitbekommen weil sie dann geflüstert haben, der Polizist hat mehrere male auf mich mit der Taschenlampe gezeigt, er hat gesagt das sie meinen namen auf ein Blatt Papier schreiben sollen. Sie haben so getan als wäre ich gefährlich oder sonst was.

Sie geben jetzt damit an das sie uns angezeigt haben, und erwähnen andauernd die abschiebung und das dass ordnungsamt bald da sein wird und die Anzeige nächste Woche da sein.

Sie haben alles auf mich gewendet, durch lügen und behauptungen der Nachbarn und jetzt lebe ich tagtäglich mit der Angst das was geschieht.

Ich habe extrem große angst vor ihnen und was passieren wird. Ich habe angst um meine eltern. Und um meinen bruder weil sein Aufenthalt nur noch bis Januar geht.

Ich habe angst zur Polizei zu gehen und ihnen alles zu erzählen, sie könnten vielleicht noch weiter gehen.

Ausziehen kommt auch nicht in Frage weil wir hohe mietschulden haben, und meinen eltern ein recht auf eine wohnung nicht zusteht wegen der abschiebung.

Kann die Anzeige, unser Aufenthalt negativ beeinflussen?

Sorry für den langen Beitrag.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll die ganze Sache macht mich psychisch noch kaputt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Bei den verhärteten Fronten hilft höchstens gegenseitiges Einladen auf Kaffee und Kuchen, daß die Fronten geklärt werden und dasss der Cafe Haus Pächter die Geschichte mit dem Hausverbot zurücknimmt und ihr Euch alle gemeinsam dort trefft und redet. Gegenseitiges beleidigen, Polizei rufen usw. führt nur zu noch mehr Stunk. Ihr habts auch ziemlich übertrieben in Sachen Trampolin, Schlägerei, Videos machen. Jetzt haben die sich alle auf Euch eingeschossen und dass ihr nicht aus D seid, macht es da nicht besser.

Ansonsten wäre es vielleicht nicht verkehrt in die Heimat Kosovo zurückzugehen. Was erwartet Euch hier ausser Terror. Schlimmer kanns im Kosovo auch nicht sein oder doch? Ansonsten bleibt nur Umzug.

Ich kann Euch da keinen Rat geben. Es geht hier nicht um normale Sachen, das ist alles zu krass für übliche Lösungen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
weg ziehen.
ihr habt alle nen knall :)
das ist alles unglaublich primitiv und niveaulos, wie die kleinen kinder.
benehmt euch mal alle etwas kultivierter und wenn es die nachbarn nicht können, dann wenigstens du;
heißt:
lerne mal, wie es hier so zu geht, was deine rechte sind und was nicht und dass dir die polizei bestimmt nichts tun kann, solange du keine straftat begehst. nur, weil die die polizei rufen heißt das doch nciht, dass was passiert. bei einer angezeigten straftat wirst du als zeuge vorgeladen,
dass ist doch noch nicht passiert, oder?
die können dir doch nichts und instrumentalisieren die polizei, die reagiert ja aber doch nicht,
oder habt ihr eine vorladung bekommen?
nein?
also ist auch nichts passiert, was schaden könnte.

übrigens gibt es diesen paparazzi-paragraph,
§ 201,
das heißt, du darst nicht fotographiert werden, ohne, dass du zustimmst, genauso wenig, wie sie dich auf dem bett (!) fotographieren dürfen etc..
egal, was sie fotographieren- sie dürfen das eigentlich wirklich nicht, weil eine verletzugn der persönlichkeitsrechte, deswegen musste dein dad ja den film löschen.
und egal, was sie fotographieren- nichts davon wird dir schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Stimmen denn die Vorwürfe wegen Müll?
Was gelästert wird, kann dir egal sein. Durch euer ausrasten macht ihres selbst schlimmer.

Woher kommen die Mitschuld und habt ihr jetzt Arbeit?

Jemand filmen oder fotografieren ohne die Zustimmung ist illegal. Das hat hat auch dein Vater abgezogen.
 
G

Gelöscht 115710

Gast
Hier besteht wohl bei allen Beteiligten eine gewisse Ungeübtheit in Bezug auf ein friedliches Zusammenleben. Gibt es dort kein Quartiersmanagement oder so etwas ähnliches das soziale Stadtteilentwicklung betreibt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Unbegründet Angst? Sonstiges 5
Ein-Blaues-Herz Das "Gendern": Vor- & Nachteile Sonstiges 0
Bingenervt An die Gärtner: was zieht ihr dieses Jahr vor? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben