Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor mir selbst || Kontrollverlust

Luis Fischer

Neues Mitglied
Ich wünsche einen wunderschönen, guten Abend liebe Community!


Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Rat geben. :)
Nach einem eher weniger schlimmen Streit mit meinem Vater, bin ich (m/17) mit einem Glas Wasser in mein Zimmer gegangen. Ich war etwas aufgebracht, aber nichts besonders schlimmes. Als ich allerdings das Licht einschalten wollte, hat mein Bewusstsein (gefühlt) komplett ausgesetzt und ich habe das Glas 3 mal kräftig gegen den Lichtschalter geschlagen, beim 4ten mal ist es dann zerberstet. Als ich wieder bei „Bewusstsein“ war hatte ich nur ein paar blutige Scherben in meiner Hand. Der Vorfall war in etwa so, als würde ich mir einen Film ansehen. Vor etwa 2 bis 3 Wochen hatte ich einen ähnlichen „Anfall“, bei dem ich mit einem Schraubenzieher auf meine linke Hand eingestochen habe. Beide Male war ich danach vollkommen fassungslos und wusste nicht warum ich so etwas getan habe. (Es hat auch höllisch wehgetan) Mit Sicherheit verarbeite ich unbewusst irgendeine Scheiße, da ich aber vor und nach diesen Aussetzern relativ normal drauf bin, fällt es mir schwer herauszufinden was dahinter stecken könnte.



Vor etwa einem dreiviertel Jahr hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Indirekt weil ich mich immer mehr von anderen abgekapselt habe und sozusagen abgestürzt bin. Über den vergangenen Winter hinweg habe ich dann eine ungewohnt starke depressive Zeit durchgemacht, die ich momentan durch Sport und Freunde beenden möchte. In den schlimmsten Zeiten wurde ich auch in dieser Zeit selbstverletzend, da aber immer bei vollem Bewusstsein.


Generell bin ich eher ein analytisch oder rational, als ein emotional denkender Mensch, daher fällt es mir auch schwer mit anderen über Emotionen zu reden. Ich hatte bisher auch selten Probleme damit, meine Probleme und deren Ursachen zu erkennen.


Ich würde lieber versuchen dieses Problem für mich, oder im privatem Umfeld zu lösen. Ich finde nicht, dass ein Arztbesuch notwendig oder hilfreich ist. Da mir bisher niemand helfen konnte, wende ich mich an euch. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann welche Probleme ich unbewusst habe? Sollte ich mir Gedanken in Richtung Psychose oder sonstige geistige Krankheiten machen? Muss ich einen Arzt aufsuchen?


Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe :)


PS. Meine Hand ist… ich möchte nicht sagen zerfickt… auf jeden Fall werde ich dauerhaft an diesen Vorfall erinnert, daher lässt er mich auch nicht los...
 
G

Gelöscht

Gast
Du hast jedenfalls enorme aufgestaute Aggression, die bei deinen "Anfällen" dann ausbricht. Ob du bei den Anfällen nicht mehr weißt, was du tust oder dabei neben dir stehst, kann ich nicht beurteilen. Normal ist es definitiv nicht.

Ich denke, du solltest das professionell aufarbeiten. Irgendwann wirst du dich noch so stark verletzen, dass du bleibende Schäden hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben