Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Menschen auf engen Raum

D

Dreamwölfin

Gast
Hallo,
ich hab ein Problem und keinen den ich kenn kann mir helfen.
Ich mach zu Zeit meinen Führerschein, nur fall ich ständig durch die Prüfung
da hinten im Auto noch zusätzlich zu meinen Fahrleherer (der eh immer
schon in Gefahr ist da ich ihn lieber aus den Auto schübsen würde oder
selbst aussteigen als neben ihm zu sitzen) noch der Fahrprüfer hinten drin.
So wird die Fahrprüfung zur Folter da ich extreme Angst vor anderen Menschen habe
auf nähem Raum und Berührungen (denn es könnte ja sein das ausversehen mich jemand
berühren könnte auf so engen Raum). Aus lauter Angst mach ich ständig fehler und Fall durch die Prüfung.
Weiß jemand rat. Auf den Führerschein verzichten kann ich leider nicht brauche in aus Beruflichen Gründen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dreamwölfin,
du solltest schnellstens eine Verhaltenstherapie machen, da kannst du lernen, solche Situationen besser zu meistern - das hilft dir dann auch dauerhaft in ähnlichen Situationen. Wenn es so schlimm ist, dass du jemand aus dem Auto schubbsen würdest, ist es notwendig, das ernst zu nehmen und zu kurieren - sonst ist es wohl besser, du fährst nur Motorrad, da bist du dann alleine.
Gruß, Werner
 

ithink

Aktives Mitglied
Tja, da muß ich dem Werner voll und ganz zustimmen. Du solltest das korrigieren, denn in deinem zukünftigen Beruf, wird es sicherlich auch Situationen geben, wo dir andere auf die Pelle rücken und spätestens dann kann sich die Sache zum existentiellen Problem auswachsen.

LG ithink
 
W

whitewine

Gast
Ich stimme voll und ganz zu! Mach eine Therapie! Das ist wahrscheinlich eine Art soziale Phobie! Wenn du einfach nichts machst, wird es auf jeden Fall schlimmer werden. Und dich selbst davon befreien wirst du auch nicht können. Wahrscheinlich wird es auch notwendig sein, nach den Gründen dieser Angst zu forschen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben