Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Gewitter

  • Starter*in Starter*in crytear
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    angst
Wie schön zu lesen, dass es vielen anderen Menschen auch so ergeht wie mir.
Ich hatte schon immer ein wenig Angst bei Gewitter. Jetzt wohne ich allerdings
seit März in Thailand und ich kann Euch sagen, die Gewitter in Deutschland sind wirklich ein Witz gegen die, die ich hier in der Regenzeit jede Nacht, manchmal sogar mehrmals am Tag ertragen muss.
Ich schalte dann meisstens alle Lichter in der Wohnung an um diesen furchtbaren Blitz nicht sehen zu müssen. Problem ist aber leider, dass bei heftigem Gewitter gerne mal der Strom ausfällt und ich dann volkommen im Dunklen sitze.
Ich errinere mich noch daran, wie mein Hund sich immer unter den Tisch oder unters Sofa verkrochen hat bei Gewitter und nun sitze ich selbst manchmal unterm Küchentisch. Komme mir mittlerweile schon echt bescheuert vor.
Jedes Mal, wenn ich jemandem davon erzähle, fangen die Leute natürlich nur das Lachen an.
Ich habe schon wirklich alles versucht und bin mittlerweile total verzweifelt.
Es gibt Wochen, da kann ich nur 1-2 Std. pro Nacht schlafen, weil dieses Gewitter jede Nacht, stundenlang über unserem Haus herumschwirrt.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr diese Angst irgendwann besiegt! Bloß nicht aufgeben!
Lieben Gruss
Tinka
 
Was macht euch so viel Angst ?

Ich mag es wenn es abends regnet und gewittert, du weißt dass du geschützt bist und in der Natur ereignet sich etwas ... Stargate-ähnliches.
Wisst ihr was ich damit meine ?

Es ist eigentlich niemand bei Gewitter draußen, in dem Haus(mit europäischem Sicherheitsstandard) ist man dann besser geschützt als zu einer anderen Tageszeit.

Aber in den Blitz schau ich nicht hinein, jedenfalls nicht wenn er so nah ist.

Wenn ich an den Verkehr denke, dann wär ich bei Gewitter lieber draußen als irgendwo mit meinem Fahrrad/Auto auf der Straße. 😀

Wenn ich den Straßenverkehr mal mit einem Gewitter vergleiche muss ich sagen dass man sich überall richtig verhalten muss, dann passiert auch nichts.
Also nicht unter einen Baum stellen wenn es gewittert und die Füße zusammen stellen.

Das blöde beim Verkehr ist dass es sich nicht so lautstark ankündigt dass etwas schlimmes passieren kann wenn man jetzt nicht aufpasst.

Mein Fazit: Gewitter ist viel, viel besser als Straßenverkehr!🙂
 
Aussenstehende können diese Angst einfach nicht nachvollziehen.
Natürlich wissen wir, dass uns nichts passieren kann wenn wir uns zu Hause aufhalten. Angst ist aber halt einfach nicht logisch.

LG
Tinka
 
ja vor Gewittern habe ich auch schreckliche angst, und ja solche ängste entstehen wenn man noch im sehr jungen alter ist. meine Oma hat mir immer erz£ählt blitze sind sehr gefährlich einmal hat hier und einmal hat da seit dem habe ich sehr grosse angst vor gewittern.Aber am krassesten war es als ich als kleinkind im schwimmbecken sass und ein blitz gerade als ich ausstieg 5 meter weiter in einen eisenen Pfal einschlug, ich stand da sah nur noch so ein weisses licht hinter mir und dann plötzlich schwarz es klickte es krachte nix mehr ich war wie erstart schreckliches grusliges bild war das , ich wäre fast gestorben, da war es mir als wenn mein ganzes leben an mir vorbei flog schrecklich also ich kann es am besten mit anderen mitfühlen was die durchmachen bei nacht wenn es fürchterlich gewittert.
Nun seiddem forsche ich und interessiere mich auch für diese Gewitter und habe ihre entstehungen bis ins kleinste deteil gelernt, und ging noch soweit dass ich noch die endstehungen von tornados und hurricans lerne.
im allgemeinen ist ein blitz ja nichts weiteres als eine elektrische endladung von wolke auf boden.
dabei entsteht nix anderes als dass sich die elektronen und protonen suchen in dem fall sind die elektronen in der wolke und die protonen befinden sich auf dem boden so nun ist irgendwann die spannung in der luft so gross dass ein strom fliessen kann und es kommt zum überschlag dem blitz.

normaler blitz hat bis zu 1-2 mio volt a 15000 ampere
positiver noch heftigerer blitz der nur selten endsteht hat bis zu 5-6mio volt a 30000 ampere.

ein positiver blitz entsteht nicht unter der wolke sondern schlägt meist seitlich aus der wolke heraus auf den boden ein. das ist das gefährliche. passiert aber nur bei superzellen de bei uns betone ich sehr sehr selten bis nie zu sehen sind.

nun wir sind vom thema abgeweicht, die starre die du im anfang beschreibst habe ich auch da geht nix mehr panik herz klopft es kracht du bist star nix geht mehr so geht es mir auch es ist schrecklich.

was hilft ja licht anmachen wenn man es schafft in seiner starre wie gesagt licht anlassen oder fenster und alles zu machen, dass man es mal garnicht sieht.

bei mir ist es sogar schon so weit dass ich erschrecke morgensfrüh wenn nur der wecker bimmelt so schlimm ist es bei mir.

ba helfen konnte ich dir net aber hoffe durch meine erklärung kanns du das gewittern besser verstehen.

und was den donner angeht das nix weiteres als die luft die sich rassend schnell durch die hohe erhitzung ausbreitet. luft ist für 3 hunderstel sekunden auf 30000 grad erhitzt worden durch den blitz.
 
hi!!

ich bin genauso wie du!! nur das ich noch vile jünger bin als du!! :-D naja.. auf jeden fall ich geh auch immer zu meinen eltern un decke mich so sehr zu das ich schon schwitze!! egal.... aba ich mach das dann imma so das ich an ein erdbeben oder eine große welle oder flut denke!! un das is ja viel viel schlimmer als so ein gewitter in deutschland!! manche sind ja auch nur 10 min. oda so lang!! oder stell dir ma amerika vor!! da is es total heftig (glaub ich) 🙂 un jetzt denk ma an deutschland!! hier ist es überhaupt nit so schlimm wie hier!!

hoffe es hat dich weitergebracht!!

hdl
 
Du bist nicht allein . Obwohl ich schon über 50 bin ist Gewitter der absolute Horror . Der Blitz wäre nicht das schlimmste sondern der Donner den Krach kann ich nicht ab .Ich bin im Gebirge aufgewachsen da waren Gewitter noch schlimmer weil sich das Wetter im Bergkessel aufhielt und schwer weiterziehen konnte . Bin heilfroh das mein Mann neben mir liegt alleine daheim und nachts Gewitter nicht drüber nachdenken. ( Gänsehaut ). Ich weiß auch nicht wo meine Angst herkommt .
 
Bei uns geht grade ein Gewitter runter. Ich habe auch Angst. Ich hoffe, es geht bald vorrüber.

Und ich bin nicht mehr so jung😀
 
Hallo!

Auch hier ist gerade Weltuntergangsstimmung. Es blitzt und kracht und es hat gestürmt. Leider hat das einer meiner Zimmerpflanzeblumentopf nicht überlebt. DURCHZUG! Früher hat mein Mann das genossen, wenn es ein Gewitter gab, weil ich nämlich solche Panik hatte, daß ich fast in ihn reingeschlupft wäre. Als die Kinder kamen, mußte ich wohl oder übel über meinen Schatten springen, denn dann waren es die Mäuse , die Angst hatten. Und Gewitter hat ja auch was Gutes. Es regnet, man muß nicht gießen, kann so Wasser sparen und es gibt eine wunderbar frische Luft. 😀

lg sagittarius
 
Eine gute Gelegenheit an "mein" Gewitter im Juli des letzten Jahres zue rinnern. Es hat geregnet wie Hund und ich hab mir gedacht: Bei dem Wetter setze ich meine Garteneisenbahn auf die Gleise und fahre mir die Schienen sauber. Habe ich auch gemacht - immer waren in der Ferne Gewitter zu hören - bis es einen riesigen Schlag gelassen hat. Überall war es hell. Als ich die Augen aufgemacht habe, ist mri bewußt geworden, das es plötzlich total still im Haus ist. Richtig, der Blitz hatte nicht eingeschlagen, muß aber wohl in unmittelbarer Nähe des Hauses herunter sein. Kaputt: 6 Haussicherungen, 5 Glühbirnen, 2 Computer, 1 Bildschirm, 1 Videorecorder, 1 Sat-Reciver, 1 Radiowecker, 1 Stereo-Anlage, 1 Radio, 1 Kamera, 1 Reciver........Versicherung hat bezahlt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kleine Eule Paruresis - Angst vor Toiletten Ich 69
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G Angst vor einem normalen Leben? Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben