Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Gewitter

Sviti

Mitglied
Das Geräusch eines Donners lässt so manchen einen Schauer über den Rücken jagen und verursacht Angst und Zittern. Die Angst vor Gewittern ist nicht unüblich. Für manche ist es nur ein unangenehmes Gefühl, andere geraten in Panik, wenn sich ein Gewitter ankündigt. Egal wie schlimm deine Phobie auch sein mag, aber Liebe Leute hab sehr viel Angst 🥺 vor Gewitter 🌩 besonders wenn’s blitzt … wie kann man die Ängste überwinden??
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Ich selbst habe zwar keine Angst vor Gewittern, verhalte mich aber je nach Situation vorsichtig.
Wobei sich niemand vor dem Donner fürchten muss, denn die eigentliche Gefahr geht ja vom Blitz aus.
Bitter erlebt im Freundeskreis, wo der Mann bei dem Versuch, sein Auto vor einsetzenden Hagelschlägen zu retten, zu Tode kam, als er das Garagentor berührte und genau in dem Moment der Blitz einschlug.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mandrayke

Aktives Mitglied
Ich liebe Gewitter. Ich finde es äußerst behaglich, wenn es richtig heftig donnert und blitzt. Besonders am Fenster (am besten offen), oder unterm Glas vom Wintergarten/Terrassendach, mit prasselndem Starkregen.

Manchmal steh ich am Fenster mit Decke oder Fell überm Kopf und schaue mir das Gewitter an. Am schönsten ist es, wenn richtige Windpeitschen mit Regen durch die Straße ziehen.

Genau so schön ist der würzig-frische Geruch nach dem Gewitter, gerade im Wald und Feld.

Bewältigen kann man die Angst durch Auseinandersetzung mit dem Problem, wie mit so vielem.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Naja, in Deutschland sterben im Jahr 10 Leute an Blitzschlag. Da besteht mehr Gefahr wenn ich über die Straße gehe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Unbegründet Angst? Sonstiges 5
Ein-Blaues-Herz Das "Gendern": Vor- & Nachteile Sonstiges 0
Bingenervt An die Gärtner: was zieht ihr dieses Jahr vor? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben