Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Familienplanung, obwohl (fast) alles stimmt

M

Marshmallowchen

Gast
Mein Freund und ich sind in einer stabilen Partnerschaft, verdienen beide gut und sind im richtigen Alter (ich sogar in der Ansicht mancher schon spät bzw. 33).

Dennoch habe ich Angst einfach ,,loszulegen‘‘,
obwohl ich mir wirklich ein Kind wünsche.
Es ist irgendwie die Angst zu versagen und dem kleinen Menschen nicht gerecht zu werden, Angst, dass die Beziehung total drunter leidet, Angst, dass ich es bereuen werde (das klingt jetzt total schlimm, aber es gibt ja Frauen die es tatsächlich hinterher bereuen).

Ich habe das Gefühl, je älter man wird umso rationaler denkt man übers Kinderkriegen. Ich meine viele bekommen einfach mit Anfang 20 ihre Kinder und denken da ja garnicht groß drüber nach.
 
G

Gelöscht 123684

Gast
Ich gestehe, dass ich mir denke: Wenn man derzeit (noch?) nicht zu 100% hinter dem Kind stehen kann, dann sollte man das mit der Fortpflanzung (derzeit, noch) lassen...
klar, man kann das hinterher böse bereuen. Aber wie du ganz richtig sagst: Man kann auch bereuen Kinder zu haben.
Und Kinderlosigkeit bereuen ist immerhin dann eine Sache, die nur einen selbst betrifft. Zu bereuen, dass man Kinder hat, betrifft die Kinder ganz unschuldig auch...

Ich würd sagen, warte erst mal noch und berede das auch in Rue mit deinem Partner... SO alt bist du ja auch noch nicht. Zwei, drei Jahre hast du schon noch ;)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
33 Jahre ist noch ein gutes Alter. Du könntest Dir noch etwas Zeit nehmen, gründlich nachzudenken, mit Deinem Freund zu reden und in Dich zu hören, ob Du es wirklich willst.

Ist es mehr so, dass Du denkst: alles läuft gut, jetzt könnten Kinder kommen oder brennt Du dafür, Kinder zu haben, wolltest Du es immer, ist es ein großer Wunsch von Dir bzw. Euch? Wie steht Dein Freund dazu?

Ich finde es gut, dass Du da verantwortungsvoll mit um gehst und Dir Gedanken machst. Es gibt keine Garantie, dass alles gut läuft, dass man eine gute Mutter wird, es wird immer Risiken geben. Aber das gilt für jeden Lebensbereich.

Wenn Du tief innerlich ein Kind unbedingt willst, dann mache es. Wenn Du da eher halbherzig ist, lass Dir Zeit.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Es ist doch normal, dass man Bedenken hat wegen etwas, das nunmal das ganze Leben beeinflusst.

Aber manchmal weiß man erst wirklich was man will, wenn man Gefahr läuft, es nicht zu bekommen.
Ich war seinerzeit mit meinem damaligen Freund in einer ähnlichen Ausgangssituation, nur dass ich wusste, dass ich Kinder wollte und er sich nicht so recht entscheiden konnte, so wie du jetzt. Ich war dann damals beim Frauenarzt weil ich noch ein paar Dinge abklären wollte, und bei dieser Untersuchung stellte sich heraus, dass es so gut wie ausgeschlossen war, dass ich schwanger werden kann. Für mich damals die Vollkatastrophe, aber auch mein Freund war plötzlich total alert mit dem Thema und engagierte sich ab diesem Zeitpunkt. Plötzlich wusste er mit Sicherheit, was er wollte (Und er war genauso glücklich und erleichtert wie ich, als es dann doch klappte 🙃)

Vielleicht kannst du dich in diese Situation hineindenken? Wie wäre ein solches Ultimatum für dich? Evtl findest du darüber eine Antwort.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben