Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor eigenen Gefühlen

Lena2403

Neues Mitglied
Lena (17)


Guten Abend,
bei mir hat es Ende Januar zu einem extremen Ausbruch meiner Gefühle geführt. Es hat damit angefangendas meine Lehrerin mich auf mein schnippisches Verhalten angesprochen hat (welches mir nicht aufgefallen ist). Nach diesem Tag habe ich 5Tage lang durch geheult (ich wusste aber nicht warum). Es kamen Panik-Attacken bezüglich der Zukunft hinzu, Wie schaffe ich das alles?, es war alles zu viel in meinem Kopf. Ich war mit der ganzen Situation einfach völlig überfordert, so viele Gefühle auf einmal & diese Gefühlsschwankungen, einmal total gut drauf im nächsten Moment Tot – Traurig. Mein Problem ist, ich habe Angst dass das alles nicht mehr Weg geht, denn die Therapeuten bei uns in der Nähe haben erst wieder in 6 Monaten einen Termin für neue Patienten. Ich habe Angst davor dass es wieder schlimmer wird bzw. dass ich nicht mehr raus komme.
Von meinem Hausarzt habe ich die Diagnose emotionale Krise bekommen. Auslöser dafür sind die dauernden quälenden Gedanken (du musst, wenn du das nicht machst dann.....) und der ständige Druck in meiner Ausbildung oder meint ihr so eine emotionale Krise ist in meinem Alter auch ganz normal ?
Freue mich über liebe Antworten :)
 

vici01

Mitglied
Hi,
So was kenne ich selbst auch sehr gut. Und ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, ob das in diesem Alter normal ist oder nicht. Sicher hat man in der Pubertät öfters gefühlsschwankungen und so, aber ich würde sagen die Grenze zwischen normal und "krankhaft" ist fließend.

Ich selbst bin 16 und im Moment auch einer ziemlichen Krise. Suizidgedanken und so, wo ich dachte dass ich es eig überwunden hatte, alles wieder da. Und dann versuch ich mich zu überzeugen, dass es doch alles wieder gut wird, was auch manchmal funktioniert. Dann denk ich, hey, cool es geht mir besser, und dann vom einen Moment auf den anderen ohne Grund gehts mir wieder richtig scheiße. Kann sein dass das normal ist, ich weiß es nicht. Aber was ist schon normal?

Was den Druck angeht mit der Ausbildung: überleg mal ob es die richtige für dich ist. Klar hat man immer einen gewissen Druck, aber wenn es zu extrem ist solltest du darüber nachdenken entweder die ausbildungsstelle zu wechseln oder vll was ganz anderes zu machen.

Konzentrier dich auf die Dinge die dir gut tun. Vielleicht wird es bald besser. Ich wünsch dir viel Kraft.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben