Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Dunkelheit

breacket

Mitglied
Hallo, also.. naja, weil ich jetz Ferien habe gehe ich immer sehr spät ins Bett weil ich meistens am Computer bin oder Fernseh schaue, und dann wenn ich das Licht ausmache und richtung Bett gehe hab ich richtig Angst..

Bei jeder Spiegelung im Fenster oder bei meinen Zwei Spiegeln oder wenn irgendwas Geräusche von sich gibt,sich was bewegt, auch wenn irgendwo schatten ist meine ich immer es ist ein geist oder Monster oder so etwas was.., Allgemein hab ich Angst vor der nacht,Dunkelheit außer wenn eine Freundin oder so bei mir ist dan fühl ich mich sicherer.

Ich weiß das klingt jetz kitchig aber es ist wirklich so.. ich habe richtig Angst am Abend wenns dunkel ist aufs klo oder so zu gehen..

ich trau mich nicht mal das Licht anzumachen , ich bin wie gelehmt auf mein Bett und das ist jetz jede nacht so wenn es dunkel wird.. darum lass ich meistens mein Fernseh laufen, aber meine Mutter nimmt ihn mirbald weg wen ich das nochmal mache..

Bitte hilfts mir!.. :'(
 
E

Empathy

Gast
Sieh mal, die Angst vor der Dunkelheit ist nur die Angst vor dem Ungewissen. Weil wir nicht wissen, was da gerade passiert und ist. Im Grunde ist es aber genauso, als wenn es hell ist. Nur du siehst es halt nicht. Außerdem, alles was da im Dunkeln wäre, mal ganz davon abgesehen, dass da wirklich nichts ist, wovor du dich fürchten bräuchtest, sieht genauso wenig wie du. Ich denke, es ist auch noch nie etwas passiert im Dunkeln was nicht auch im Hellem passiert wäre, oder? ;)
Ansonsten probier es doch mal, indem du dir eine kleine Lampe irgendwo hinstellst und sie gegen die Wand leuchten lässt oder hör ein Hörspiel oder so. Aber irgendwas fröhliches dann. Musik kann auch helfen. Gibt ja sowas wie Sleepfunktion bei modernen Stereoanlagen. Dann läuft das auch nicht die ganze Nacht.

Lieben Gruß
Empathy
 

breacket

Mitglied
Sieh mal, die Angst vor der Dunkelheit ist nur die Angst vor dem Ungewissen. Weil wir nicht wissen, was da gerade passiert und ist. Im Grunde ist es aber genauso, als wenn es hell ist. Nur du siehst es halt nicht. Außerdem, alles was da im Dunkeln wäre, mal ganz davon abgesehen, dass da wirklich nichts ist, wovor du dich fürchten bräuchtest, sieht genauso wenig wie du. Ich denke, es ist auch noch nie etwas passiert im Dunkeln was nicht auch im Hellem passiert wäre, oder? ;)
Ansonsten probier es doch mal, indem du dir eine kleine Lampe irgendwo hinstellst und sie gegen die Wand leuchten lässt oder hör ein Hörspiel oder so. Aber irgendwas fröhliches dann. Musik kann auch helfen. Gibt ja sowas wie Sleepfunktion bei modernen Stereoanlagen. Dann läuft das auch nicht die ganze Nacht.

Lieben Gruß
Empathy
so ne Lampe hatt ich schon mal ist aber sehr schnell ausgebrannt,

Bei mir hat mal mein alter Schreibtisch in der Nacht feuer gefangen..
 
E

EuFrank

Gast
Hallo breacket!

Hallo, also.. naja, weil ich jetz Ferien habe gehe ich immer sehr spät ins Bett weil ich meistens am Computer bin oder Fernseh schaue, und dann wenn ich das Licht ausmache und richtung Bett gehe hab ich richtig Angst..

Bei jeder Spiegelung im Fenster oder bei meinen Zwei Spiegeln oder wenn irgendwas Geräusche von sich gibt,sich was bewegt, auch wenn irgendwo schatten ist meine ich immer es ist ein geist oder Monster oder so etwas was.., Allgemein hab ich Angst vor der nacht,Dunkelheit außer wenn eine Freundin oder so bei mir ist dan fühl ich mich sicherer.

Ich weiß das klingt jetz kitchig aber es ist wirklich so.. ich habe richtig Angst am Abend wenns dunkel ist aufs klo oder so zu gehen..

ich trau mich nicht mal das Licht anzumachen , ich bin wie gelehmt auf mein Bett und das ist jetz jede nacht so wenn es dunkel wird.. darum lass ich meistens mein Fernseh laufen, aber meine Mutter nimmt ihn mirbald weg wen ich das nochmal mache..

Bitte hilfts mir!.. :'(
Ich frage mich, wovor Du wirklich Angst hast. Glaubst Du denn an Monster?
 

Anonymi

Aktives Mitglied
breacket,mir ging es auch so und weißt du was?
Es passiert dir ncihts und das weißt du genau.

Mir hat es geholfen mir klar zu machen dass es nur eine Angst ist und nciht mehr.
Sie macht dir nicht weh.
Es kann dir zu Hause ncihts passieren und wenn doch was passiert,dann ganz sicher nicht wegen Monstern die zustechen wenn du nciht vollständig mit deiner Bettdecke bedekt bist oder so ;)

LG
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Breaket, ich kenne das auch. Ich habe jetzt nicht "Angst vor Monstern", es ist einfach so ein dumpfes Gefühl, das mich kaum noch Atmen lässt...

Aber ich denke, bei dir liegt es wohl größtenteils daran, was mit deinem Schreibtisch passiert ist...das muss doch ein ziemlicher Schock gewesen sein, also ich kann verstehen, dass du dann Probleme hast, dich einfach zu entspannen. Gerade, wenn es dunkel ist und dann diese Ungewissheit und Anspannung noch verstärkt wird...

*dir eine immer scheinende Sonne ins Herz pflanz*:)
 

breacket

Mitglied
Boar ich hab grade gelacht wegen den MOnstern *g*, nein ich glaube nicht an monster die zustechen und so.. und wegen dem Feuer auch nicht ich stecke nähmlich alles aus wen ich schlafen gehe!..

und ich glaub eher.. das es daran liegt.. naja, vor 3 Jahren war meine Oma bei uns für Paar wochen ich übernachtete bei ihr, weil sie immer so schöne Geschichten am Abend erzählte.. dann kurz vor Mitternacht rufte Meine Oma aus dem Krankhaus an..

mein opa ist verstorben wegen Lungenkrebs.. ich konnte mehrere Tage nicht mehr schlafen.. ich hatte so Angst das das nochmal passieren würde.. zeitdem Träume ich ständig davon und so..

naja, genau wissen ob das das ist weiß ich nicht..

Und ich meinte mit "Monster" eigentlich naja Menschen die schon gestorben sind und so !!..
 
D

Deichgräfin

Gast
Besorg dir eine Lichtquelle ,die kein Feuer entzündet und billiger im
Verbrauch als der Fernseher ist.
Eine Energiesparlampe entwickelt , nach meiner Meinung,
keine hohe Hitze und kostet wenig Energie.
Die kann schon leuchten,bevor man in sein Bett geht.;)

L.G.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
danke für die antworten, : ]

naja, bin jetz 3 wochen nicht on,weil mein Laptop beim Reperieren ist!, :'( werde euch vermissen !!!

schöne Ferien noch an euch alle!..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben