Anzeige(1)

Angst vor der Gesellschaft

ThePhoenix

Mitglied
Hallo ihr Lieben...


Kennt vllt einer von euch das Gefühl, sich von der kompletten Gesellschaft ausschließen zu wollen, weil man findet, das man selbst in der falschen Generation geboren wurde? Ich gehe mit dieser Einstellung durch meinen Alltag. Ich habe Angst vor selbstbewussten Menschen (vor allem vor Menschen in meinem Alter) und davor, dass ich mich nicht anpassen kann. Schule ist für mich ein Horror-Trip, weil ich das Gefühl habe, nicht zu all den anderen zu gehören. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Angst und den Druck überwinden kann? Danke schonmal :)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo Phoenix,

ja, das kenne ich sehr gut- Manchmal denke ich, hier passe ich nicht her! Ich bin zu sensibel, mache mir zu viele Gedanken, habe einen zu stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn- Gleichzeitig vermeide ich die Konflikte mit Autoritätspersonen und falls ich doch dazu komme, dann endet es meist in einem Desaster-
Ich habe ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein! Mir machen Menschen Angst, wenn sie mit Machtgelüsten spielen.

Manchmal halte ich es alles in meinem Kopf nicht mehr aus! Dann möchte ich ausbrechen aus dieser Welt-
Ich kann mich nur schlecht selbst ertragen!

Ich sehe, ich lächle, ich denke und dann schweige ich-
Oft schweige ich dann bei Dingen, bei denen ich lieber hätte sprechen wollen-

Manchmal denke ich darüber nach, woher es kommt-
Meine Eltern haben mich in sehr schweren Zeiten im Stich gelassen.

Dann schaltet man das Radio oder den Fernseher ein und hört von Krieg und Leid und Kindern, die fliehen.
Sie haben Angst um ihr Leben-

Wir hier leben in unserem eigenen Krieg!
 
G

Gast

Gast
haha =D ich würde jetzt mal sagen, dass es jeder kennt. schließlich sind auch selbstbewusste menschen "nur" menschen. die schule ist genrell nicht mehr so ein wirklich guter ort, um super freunde zu finden. kann dich da verstehenn. Zu den Tipps... also ist mein persönlicher gedanke... dieser wäre: " Jeder ist in gewissser weise alleine" ... was sagt uns das nun? das sagt aus, dass auch du mit anderen menschen reden kannst. muss ja nicht gleich eine gruppe sein. kannst dich auch mit einer person unterhalten, die gerade nicht in einer unterhaltung ist =D ... und der vorteil einer person ist, dass sich daraus eine echte freudschaft entwickeln kann... anders als bei gruppen, wo es dann teils seltsam ist, wenn man dann alleine mit der person ist XD ... also joaaa... das wird schon... :3

sweete grüße
cat28
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ascadia Riesige Angst vor Urlaub Ich 10
P Angst vor dem alleine sein Ich 8
G Fühle mich wie ein Alien /Angst vor Digitalisierung Ich 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben