Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor allem. Kein Leben.

-Ria-

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bins dann auch mal wieder.. Mir ging es jetzt eine ganze Zeit ganz gut doch nun bin ich wieder in einem Loch gefangen aus dem ich nicht herrauskomme (und auch gar nicht herrauskommen will). Ich bin seit 6 Monaten arbeitslos und gehe auch nicht zur Schule, habe mich jetzt aber vor zwei Wochen bei einigen Betrieben beworben um eine Ausbildung anzufangen (bin 17). Ich habe bereits eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Mein Problem ist aber das ich unglaubliche Angst habe das ich wieder einen Rückzieher mache so wie beim letzten mal. Ich habe eine Sozialphobie und leide an Depressionen, die durch meine lange arbeitslosigkeit nur genährt wurden. Ich gehe kaum raus und wenn nur um etwas einzukaufen, was schon echt viel Kraft erfordert. Ich habe Kreislaufprobleme und ständig Kopfschmerzen, fühle mich auch die ganze Zeit schwach, was natürlich das normale funktionieren im Alltag sehr erschwert. Außerdem habe ich wieder Selbstmordgedanken den ganzen Tag lang und bade dabei in meinem Selbsthass. Desweiteren hatte ich heute wieder dieses Wut gefühl, was ich nur habe wenn es mir richtig dreckig geht. Ich habe dann dieses dringende Gefühl Sachen durch die Luft zu schmeißen und Dinge kaputt zu machen, was ich aber natürlich vermeide in dem ich dann mich entweder ritze oder mit der Faust gegen die Wand schlage. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Der einzige ausweg erscheint mir selbstmord, denn ich glaube nicht das ich dazu in der lage bin zu arbeiten. (Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul..) Ich sehe auch keine Zukunft für mich, glaube weder das ich jemals einen Freund finden könnte, noch Freunde oder überhaupt glücklich werden könnte. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll, ich nehme Medikamente und gehe zur Therapie, aber irgendwie..naja..
 
Hallo 🙂

mir geht es nicht ganz so wie dir, aber ich habe auch mit ziemlichen Angststörungen zu kämpfen. Diesen Kampf verliere ich aber immer öfter und dann treten die gleichen Verhaltensmuster wie bei dir auf.

Meien Therapeutin hat mir einen Vorschlag gemacht, den ich zuerst belächelt habe, aber mittlerweile doch ganz froh bin ihn angenommen zu haben.

Sport 😀

Im Ernst! Sport hilft anscheinend ( bei mir) wirklich gut gegen diese Ängste. Meine Therapeutin meinte zu mir, dass es gut sei, mich und meinen Körper in Einklang zu bringen und meinen Körper mal positiv zu betrachten ( anstatt wie sonst nur alles zu bemängeln).

Ich mache jetzt Pilates und fühle mich sehr wohl dabei, es ist eine kleine Gruppe und ich habe eine gute Freundin dabei ( sonst würde ich da auch nicht hingehen, allein schon wegen der Narben).

Ist nur als Tip gedacht. 🙂
 
Ja Sport als vorschlag habe ich auch schon oft gehört. Das Problem ist nur, wenn ich mich nicht mal dazu bringen kann aus dem bett zu gehen, wie soll ich dann überhaupt sport machen.. Ich bin früher joggen gegangen, aber ich kann und will einfach nicht mehr. Das einzige was ich möchte ist sterben..keine Ahnung..ich weiß auch nicht was ich machen soll.
 
Wer soll mir denn wie in den Hintern tretten? Mir ist alles scheiß egal und ich möchte nur noch sterben. Die könnten mir "Wasser und Brot" wegnehmen und ich würde danke sagen.
 
Das klingt ja alles echt nicht schön.

Sicherlich hast du auch keine Lust dir etwas gutes zu tun und dich zu entspannen?
Ich kann wirklich nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Wenn es mir so schlecht ging und ich sterben wollte, kam ich auch zu nichts. Doch irgendwann verging diese Phase, oder sie wurde zumindest etwas besser. Mit der Zeit habe ich gelernt, diese Phasen zu nutzen und es mir in dieser Zeit wirklich gut gehen zu lassen.

Hast du solche Phasen oder ist alles nur schwarz?
 
Naja, immoment ist alles schwarz, ich meine.. was soll ich auch tun? Es gibt hier keinen ausweg, Arbeiten gehen oder sterben. Vor beidem habe ich Angst aber ich würde lieber sterben als arbeiten gehen...
 
Okay, ich weiß, ist echt ein banaler Vorschlag, aber was hältst du davon dich wirklich einmal hinzulegen mit schöner AUFMUNTERNDER Musik, einem lustigen Film oder Ähnlichem?
 
Was sagt denn dein behandelnder Arzt/Therapeut in Bezug auf Arbeitsfähigkeit? Du bist an einem Punkt im Leben, da wird "einfach Ausbildung machen" nicht so leicht sein. Ich denke, hier müsste im Vorfeld noch was passieren. Es sollte jemand mit dir darüber sprechen, was du eigentlich machen willst (gehen wir mal davon aus, dass Sterben keine Option ist) und wo deine Stärken und Schwächen liegen. Ich weiss, dafür kriege ich hier wieder von den ach so hart arbeitenden aufn Deckel.
 
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Therapeutin, mit ihr habe ich da noch nicht drüber geredet so schlimm ist es erst wieder seit zwei wochen und seit dem hab ich sie nicht gesehen. ich wüsste nur nicht was im vorfeld noch passieren könnte. Klinik war ich schon und es war scheiße. Tagesklinik gibt es nicht hier in der Nähe..und sonst gibt es auch keine alternativen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G Angst vor einem normalen Leben? Ich 3
P Angst vor Alter und Einsamkeit Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben