Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst von der Schule zu Fliegen

B

Bulldog

Gast
Hallo kann man von der Schule geschmissen werden, wenn man nur noch leere Klassenarbeiten abgibt und einige Entschuldigte Fehltage hat. Ich habe vor die 12 Klasse Fachabitur zuwider holen habe aber Angst, dass ich von der Schule fliegen könnte.


Habt ihr irgendwelche ideen,erfahrungen was mir alles passiern könnte ??

Bin dankbar für jede Antwort
 
W

whitewine

Gast
Also hier in der Schweiz kann man das nicht - hier fliegt man nur von der Schule wenn man mehr als zweimal innerhalb derselben Schulart sitzenbleibt und wenn man dreimal seine bewilligten Fehltage überschreitet (wir haben 8 bewilligte Fehlhalbtage pro Semester, bei einer Überschreitung werden wir verwarnt (ausser mit Arztzeugnis), bei drei Verwarnungen können wir von der Schule fliegen). Beim Abgeben leerer Klassenarbeiten hätte man hier ein Gespräch mit dem Direktor inkl. Schulpsychologe am Hals.

Warum zum Teufel gibst du leere Klassenarbeiten ab? Wenn du sowieso wiederholen musst, ist es doch sinnvoll, dir einen Vorsprung zu erarbeiten und jetz erst recht zu lernen... :confused:
 
G

Gast-Bremer

Gast
In bremen fliegst du von der Schule wenn du das 2. mal sitzenbleibst.
das könnte dir ja auch passieren wegen den leeren arbeiten ( schlechte Noten ).
aber an und für sich wegen "Entschuldigten" Fehltagen nicht. (rechtschreibfehler vllt ? ich glaub du meinst unentschuldigte Fehltage )
In dem Fall würdest du eine Konferenz bekommen, die weiteres meistens ausschliesst.
Sozusagen ein Ultimatum, kein Fehlen ohne attest z.B.

Mich würde ebenfalls zu dem Thema intressieren ob man, falls man wegen sitzenbleibens fliegt, an einer anderen Schule weitermachen kann oder nicht.

Grüsse
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben