Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst sich zu trennen

Night88

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich stecke in einer Beziehung mit dem 3 ten Ablauf mit meinem ex Mann. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Er hat leider keinerlei Respekt vor mir und meinen Gefühlen. Seid ich mit dem jüngsten schwanger war fing es an und das ist knapp 2 Jahre her. Er wurde immer lauter 2 mal warf er mir Sachen entgegen die mich getroffen haben. Schrieb mit einer anderen Frau wie gerne er jetzt Sex mit ihr hätte. Nach und nach wurde ich ihm gegenüber immer kälter nach dem mein Herz anfing zu bluten immer wenn er den Kindern gegenüber auch immer lauter wurde. Ich habe sehr viel mit ihm gestritten das es so nicht geht und ich ihn verlassen werde hört es nicht auf. Ich habe versucht aus ihm heraus zu bekommen warum er so ist aber er sagt es wäre meine schuld weil ich ihn wie ein Kumpel behandel. Dabei habe ich mich nach und nach auf Grund seinenes Verhaltens distanziert. Er sagte wenn ich mich trenne macht er mir das Leben zur Hölle. Wir schlafen getrennt er im Wohnzimmer. Und jetzt ist es so das ich mich durch Zufall in eine alte bekanntschaft verliebt habe ohne es zu wollen. Ich weiß es ist nicht richtig und denke vielleicht ist es wirklich meine Schuld alles. Ich möchte nur noch ausbrechen. Aber ich habe angst das ich es alleine nicht schaffen kann auszubrechen alleine mit den Kindern die Wohnung gehalten bekomme und die Termine alle getimt bekomme. Jeder sagt trenn dich aber ich fühle mich so schuldig.
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Guten Morgen Night88,

es muss sich furchtbar anfühlen für dich zu Hause zu sein. Die Fragen, die Zweifel, die Ängste und nicht nur für dich - vielmehr auch wegen der Kinder.

Findest du es unnatürlich das sich deine Gefühlswelt, ihm gegenüber, so verändert hat? Er scheint schnell zu eskalieren, wirft Gegenstände nach dir und schreibt anderen Frauen. Das ist doch, Alles zusammen zubereitet, ein gutes Rezept um Abstand zu suchen.

Seine Drohungen kann er ja äussern, das macht ihn noch sympatischer. Sicherlich kann er versuchen dir den ein oder anderen Stein in den Weg zu legen, aber damit handelt er sich nur noch mehr Ärger ein.
Alles in Allem kann dir dieser Schritt nur gut tun - denn was du gerade erleben musst schadet dir und den Kindern.
Hast du Freunde oder Bekannte die du informieren kannst? Die dann auch da wären wenn du diesen Schritt machst?
Für alles Andere gibt es Hilfsinstitutionen und wenn nötig auch die Polizei.

Du bist wichtig, deine Kinder sind wichtig!
... und schuldig fühlen muss sich jemand Anderes!

Alles Liebe dir

Priamos
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist ja wirklich schlimm die Situation und ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt anderweitig verliebt hast. Ich denke, dass sich da bei Euch einiges an Problemen aufgestaut haben, denn Ihr habt es trotz 3 Anläufen nicht geschafft, zusammen eine glückliche Beziehung zu haben.

Was überhaupt nicht geht in einer Beziehung ist Gewalt und Sachen entgegenwerfen ist Gewalt. Und vor allem den Kindern gegenüber ist so ein Verhalten absolut inakzeptabel. Deshalb solltest Du schnellstmöglich zusehen, dass Du da raus kommst. Bitte suche Dir Hilfe bei Frauenberatungsstellen, Polizei, Freunden.

Es gibt keinen Grund für dich Schuldgefühle zu haben und welche Fehler auch immer Ihr sicherlich beide gemacht, könnt Ihr immer noch irgendwann mit Abstand aufarbeiten. Aber im Moment geht es erstmal um die Kinder und um Dich. Du bist verantwortlich für sie und musst sie schützen vor so einem Mann. Nimm bitte Deinen Mut zusammen und handle schnellstmöglich zum Wohle deiner Kinder. Bitte überlege Dir, in was für einem Klima sie aufwachsen.

Mag sein, dass Dein Ex sich nicht mehr als Mann angenommen und geliebt gefühlt hat, was er ja durch sein Verhalten auch sicherlich mit gefördert hat. Aber wie gesagt, was auch immer war ist im Moment nicht wichtig, wichtig ist die Sicherheit Deiner Kinder und Deine.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Liebe Night,

jede Frau hat Angst sich vom Partner zu trennen, erst recht dann, wenn er droht.
Diese Drohungen dienen nur dazu dich zu manipulieren und klein zu halten.

Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen, wenn du dich in einen Mann verliebst der dich allemal besser behandelt wie dein jetziger Partner. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Anerkennung, einer Beziehung auf Augenhöhe und Respekt.

Dein Noch-Ehemann nimmt sich hingegen alle Freiheiten und behandelt dich absolut respektlos.
Und er droht dir zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er sich wirklich gründlich darüber informiert hat, was im Falle einer Trennung passiert, dazu scheint er mir ein zu schlichtes Gemüt zu haben.
Er verläßt sich darauf, das seine Drohungen ausreichen, um dich klein zu halten.

Als Frau bekommst du jede Hilfe, wenn du dich trennen willst von einem gewalttätigen Partner.
Und offenbar ist ihm nicht klar, das er als gewalttätig gilt, wenn er Gegenstände nach dir wirft, oder dich verbal fertig macht.

Ich gehe davon aus, das du dir vielleicht schon Gedanken gemacht hast wie die Trennung ablaufen soll?
Du kannst vielleicht erstmal ein paar Tage mit den Kindern woanders hingehen?

Ich bin damals mit meinen Kindern zu meiner Oma gegangen, zuvor habe ich während mein Ex auf Arbeit war, alles mögliche an Kleidung und Unterlagen (Geburtsurkunden etc.) weggeschafft - das ist ihm gar nicht aufgefallen.
Mein Ex ist dann irgendwann ausgezogen und ich konnte mit den Kindern wieder in die Wohnung zurück.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Oje,
mal wieder das Monster Mann welches ungeahnt zum bösen erwacht und marodierend durchs Wohnzimmer zieht.
Könntest du dich ihm gegenüber respektlos verhalten haben bevor er dir gegenüber respektlos wurde? Macht er das aus Spaß? Findet er das vielleicht Lustig oder ist es sein Hobby sich mit einer Frau zu streiten?

Kann es sein das am Streit 2 Parteien beteiligt sind? Hmm, Fragen über Fragen. Ist psychische Gewalt auch Gewalt??

Oft, sehr oft ist das was wir im Äußeren sehen, ein Spiegel unseres inneren selbst.
Hast du Respekt vor ihm und seinen Gefühlen? Verstehst du ihn wenn er dir von seinen Gefühlen erzählt? Kannst du dich einfühlen?
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo. Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich stecke in einer Beziehung mit dem 3 ten Ablauf mit meinem ex Mann. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Er hat leider keinerlei Respekt vor mir und meinen Gefühlen. Seid ich mit dem jüngsten schwanger war fing es an und das ist knapp 2 Jahre her. Er wurde immer lauter 2 mal warf er mir Sachen entgegen die mich getroffen haben. Schrieb mit einer anderen Frau wie gerne er jetzt Sex mit ihr hätte. Nach und nach wurde ich ihm gegenüber immer kälter nach dem mein Herz anfing zu bluten immer wenn er den Kindern gegenüber auch immer lauter wurde. Ich habe sehr viel mit ihm gestritten das es so nicht geht und ich ihn verlassen werde hört es nicht auf. Ich habe versucht aus ihm heraus zu bekommen warum er so ist aber er sagt es wäre meine schuld weil ich ihn wie ein Kumpel behandel. Dabei habe ich mich nach und nach auf Grund seinenes Verhaltens distanziert. Er sagte wenn ich mich trenne macht er mir das Leben zur Hölle. Wir schlafen getrennt er im Wohnzimmer. Und jetzt ist es so das ich mich durch Zufall in eine alte bekanntschaft verliebt habe ohne es zu wollen. Ich weiß es ist nicht richtig und denke vielleicht ist es wirklich meine Schuld alles. Ich möchte nur noch ausbrechen. Aber ich habe angst das ich es alleine nicht schaffen kann auszubrechen alleine mit den Kindern die Wohnung gehalten bekomme und die Termine alle getimt bekomme. Jeder sagt trenn dich aber ich fühle mich so schuldig.
Ihr seid doch schon getrennt - nach deinen Worten nach!
Es fehlt doch nur noch das der Schlüssel nicht mehr passt.
Ehrlicherweise hast du schon vielzulange gewartet und bist immer zurück.
Hast du den keine Eltern bzw. Freunde die dich bei den Kindern unterstützen können? Die Wohnung halten? Es gibt Wohngeld.... zugegeben ist ein riesen Aufwand, aber es ist schaffbar.

Er macht dir das leben jetzt auch schon zur Hölle - was soll da noch schlimmer werden? Abgesehen davon kannst du dies ja beeinflussen.
 

Night88

Neues Mitglied
J
Oje,
mal wieder das Monster Mann welches ungeahnt zum bösen erwacht und marodierend durchs Wohnzimmer zieht.
Könntest du dich ihm gegenüber respektlos verhalten haben bevor er dir gegenüber respektlos wurde? Macht er das aus Spaß? Findet er das vielleicht Lustig oder ist es sein Hobby sich mit einer Frau zu streiten?

Kann es sein das am Streit 2 Parteien beteiligt sind? Hmm, Fragen über Fragen. Ist psychische Gewalt auch Gewalt??

Oft, sehr oft ist das was wir im Äußeren sehen, ein Spiegel unseres inneren selbst.
Hast du Respekt vor ihm und seinen Gefühlen? Verstehst du ihn wenn er dir von seinen Gefühlen erzählt? Kannst
Oje,
mal wieder das Monster Mann welches ungeahnt zum bösen erwacht und marodierend durchs Wohnzimmer zieht.
Könntest du dich ihm gegenüber respektlos verhalten haben bevor er dir gegenüber respektlos wurde? Macht er das aus Spaß? Findet er das vielleicht Lustig oder ist es sein Hobby sich mit einer Frau zu streiten?

Kann es sein das am Streit 2 Parteien beteiligt sind? Hmm, Fragen über Fragen. Ist psychische Gewalt auch Gewalt??

Oft, sehr oft ist das was wir im Äußeren sehen, ein Spiegel unseres inneren selbst.
Hast du Respekt vor ihm und seinen Gefühlen? Verstehst du ihn wenn er dir von seinen Gefühlen erzählt? Kannst du dich einfühlen?
Nein. Ich habe ihm viel versucht zu helfen. Sei es seiner anderen Kinder wegen und noch andere Dinge. Ich bin leider ein Mensch der manchmal zu ruhig ist und meine Schutz Haltung entstand erst nach dem er anfing die Kinder anzuschreiben.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Überlege dir genau wann und wie du dich trennen willst. Natürlich hast du dann einen Berg an Schwierigkeiten zu bewältigen. Teile das mal auf, was du allein kannst, wo du Hilfe benötigst und wo du gar kein Land siehst

Informiere dich vor allem über alle finanziellen Dinge! Kindesunterhalt, Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, Wohngeld, Kinderzuschlag, Kostenbefreiung von KITA Gebühren und Mittagessen. Zuschlag für Alleinerziehende bei Hartz4 Bezug.

Wenn du dass ungefähr weißt was du bekommen kannst und wo wird die die Entscheidung leichter fallen. Du kannst nicht alles genau wissen, das geht nicht. Aber so die grobe Richtung, wovon man leben kann. Das gibt Sicherheit.

Und erst dann überlegen wie du dich praktisch trennst. Auch da überlege vorher, wie du die Kinder betreut bekommst. Ob du weniger Arbeiten gehen musst, wer helfen kann.

Und dann machst du das einfach...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben