Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst mir Hilfe zu besorgen

G

Gast

Gast
Hallo,
ich weiß garnicht, wann ich das letzte mal so richtig glücklich oder wenigstens zufrieden mit mir war, ich meine nicht nur mal über irgendeine Sache kurz gefreut oder so.
Ich habe mir jetzt seit längerem überlegt, dass es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann und, dass das Leben doch angeblich so schön ist, wieso gefällt es mir nicht?!
Da ich leider keinen Hausarzt habe, da meine alte Hausärztin ihre Praxis vor 2 Jahren aufgegeben hat und ich noch keinen neuen gefunden habe, wollte ich mal fragen wie ich vorgehen kann ohne zu einem Fremden zu müssen und zu sagen, dass ich zu doof bin mein Leben in den Griff zu bekommen.
Ich versuche das so gut es geht zu verstecken, dass ich so unzufrieden und traurig bin, ich glaube nicht, dass es jemand merkt, werde wohl einfach als ein bisschen komisch abgestempelt, da ich mich nicht gerne mit leuten treffe und immer eine Ausrede parad habe. Ich kann mir also nicht vorstellen wie ich evtl. Hilfe bekomme, wenn ich mich nichtmal traue zu irgendeinem Hausarzt zu gehen.

Könnt ihr mir helfen? Bin nicht mal sicher ob ich überhaupt Hilfe benötige, vielleicht bin ich ja auch wie man so schön sagt "normal" und andere brauchen wirklich Hilfe?!

Vielen Dank
 
B

Biank

Gast
Ich würde einen neuen Arzt suchen und ihm alles erzählen. Solche Sachen muss man nicht verheimlichen. Warum soll man sich nicht Hilfe suchen, wenn man sie braucht! Geh zu einem Thera, denn der Hausarzt kann dir bestimmt nicht helfen oder sprich mit Freunden darüber wie es dir halt geht. Das hilft!
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort, habe ich das richtig verstanden,dass ich garnicht erst zu einem Hausarzt muss um mir eine Überweisung zu besorgen?
Freunde habe ich nämlich nicht mit denen ich über mich in der Art und Weise reden könnte.
Vielen Dank nochmal
 

Sisandra

Moderator
Hallo Gast,

warst du in den letzten 2 Jahren niemals bei einem Arzt?

Na gut, vielleicht bekommst du die ersten Schritte ja auch so hin. Du könntest einmal aufschreiben, was dich alles stört an deinem Leben. Dann kannst du dir ein Tagebuch zulegen, in dem du jeden Tag aufschreibst, wie der Tag gelaufen ist, was gut und was weniger gut war. Daraus folgt dann, was DU dir für den nächsten Tag, die nächste Zeit vornehmen kannst, damit sich die Situation für dich ändert.

Nimm dir immer nur kleine Schritte vor, sonst kannst du die Ziele nur schwer erreichen.

Du kannst natürlich auch hier berichten, womit du unzufrieden bist. Hier bekommst du die Meinung Außenstehender dazu.

Wenn dir das alles nicht weiterhilft, solltest du vielleicht doch über deinen Schatten springen und dich auf die Suche nach einem Therapeuten machen.

Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben