Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, dass Streit entsteht und ich ausgeschlossen werde

Scryptex

Mitglied
Hallo, ich versuche mich kurz und knapp zu halten.
Vor einem Jahr habe ich mit meiner Freundesgruppe beschlossen, dieses Jahr auf ein Festival zu fahren. Im Dezember habe ich die Schule abgebrochen, besitze jetzt mein Fachabitur und mache ein FSJ, sprich: ich besitze jetzt deutlich weniger Zeit als sie, da alle gerade ihr Abitur machen und in den nächsten Monaten erst studieren gehen. Seitdem ich die Schule verlassen habe werde ich seltener zu Treffen eingeladen bzw. kriege nicht mehr alles was in ihrem Leben passiert mit (letzteres ist in meinen Augen auch normal, da der Mangel an Zeit besteht). Zum eigentlichen Problem: Seit einem Monat probieren ein Teil der Festival Gruppe (mein Freund inklusive seine Freunde und ich) Sachen wie Getränke für das Festival zu organisieren. von meinem Freundeskreis kommt darauf hin keine Reaktion, im Gruppen Chat ignorieren sie alles was wir schreiben und persönlich heißt es dann nur "das klären wir irgendwann". Da wir keine wirkliche Zeit mehr haben länger auf eine Antwort zu warten haben wir uns entschlossen, alleine zu fahren. Da ich mit meinem Freundeskreis jedoch im Juli in den Urlaub fahre (und leider Gottes die Reaktionen im Bezug auf die separate Festival Gruppe fürchte), möchte ich keinen Streit provozieren.

Ich weiß, für mein "Problem" wird es wahrscheinlich keine "Lösung" geben. Falls jemand jedoch Tipps hat, wie ich mit der Situation am besten umgehen soll, wäre ich sehr dankbar. Danke!
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde den anderen jetzt noch eine Chance geben und ihnen schreiben, dass sie sich bis zu dem und dem Datum melden sollen, weil ihr sonst alleine plant.

Dann kann keiner sich beschweren, dass er nichts gewusst hat.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich würde mich denen zuwenden, die sich Dir zuvor auf Deine Versuche hin zugewendet haben und von denen abwenden, die sich auf Deine Versuche hin von dir abgewendet haben.

Nachlaufen oder sich in Entschuldigungen üben? Nein. sorry.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben