Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, dass er mir etwas antut

Herzchen:3

Mitglied
Hi

hatte am Wochenende eine etwas komische Begegnung und eine Online-Unterhaltung, die mir etwas Angst gemacht hat.
Letztes Jahr im Winter hatte ich online mit einem Typen geschrieben. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, er hatte mich angeschrieben und kam nett rüber. Wir haben ein paar Mal hin und hergeschrieben. Er war dann aber relativ schnell auf ein Treffen aus, im Gegensatz zu mir. Ich stehe auf Frauen...aber ich wollte ihn nicht ganz vor den Kopf stoßen und schrieb nur irgendwas von vielleicht, genau weiß ich das nicht mehr. Da war ich noch naiv und habe gedacht, vielleicht könnte sich auch einfach eine Freundschaft entwickeln. Naja er ließ nicht locker, schrieb immer wieder. Ich antwortete irgendwann gar nicht mehr, er sollte sich keine Hoffnungen machen.
Jetzt viele Monate später habe ich ihn im richtigen Leben getroffen und er war etwas komisch?! Sprach mich und meine beste Freundin an (die er ebenso online schon angeschrieben hatte, wie noch zwei Bekannte) und fragte mich nochmal wegen des Treffens. Mir viel dazu nicht groß etwas ein. Meine beste Freundin meinte dann auch wir müssten los, er hat gemerkt, dass das nicht so ganz stimmt.
Nachts schrieb er mir dann, wie schwach doch unsere Aussage von vorhin wäre.
Ich wollte ihm einfach nur klar machen, wie es ist.

"Sorry, wir hatten einfach kein Interesse. Sind vergeben..."
Darauf kam dann: "Du bist eine F****, das hat Folgen."
Da bekam ich dann schon Angst...
Ich schrieb darauf nur, dass ich das niveaulos finde...
Dann er wieder: Pass lieber auf beim Rausgehen in Zukunft!!

Ja, dann hat er mich blockiert, ich ihn natürlich auch. Weitere Nachrichten hat er nicht gelesen.
Ich muss sagen, ich habe jetzt wirklich Angst, er könnte mir alles mögliche antun. Zur Polizei möchte ich ungerne gehen, weil ich befürchte, das würde alles schlimmer machen.
Diese Sätze von ihm wandern ständig in meinen Gedanken.
Was denkt ihr über das ganze?
 
D

Deliverance

Gast
Das er ein kleiner Prollo ist, der mit einer Abfuhr Schwierigkeiten hat und im Schutz der Anonymität irgendeinen Käse schreibt, um dich zu verunsichern.

Schreib ihm nicht mehr, dass streichelt nur sein Ego.
Es wäre es einfach nicht wert und Zeitverschwendung, tatsächlich was zu machen und es vorher online anzukündigen, dass würde ja direkt auf ihn zurück fallen ;)
 

Harle

Aktives Mitglied
Dein Gang zur Polizei wäre sinnvoll.

So wäre seine Drohung aktenkundig. Und du könnest erfahren, ob er so etwas schon getan hat.
Gefährdungsansprachen wirken auch oft Wunder.

Er hat absolut kein Recht dich zu bedrohen und so in deinen Alltag einzugreifen.
 

Mega

Aktives Mitglied
Hi,

ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Denn es gibt Menschen die ticken schon bei geringeren Beleidigungen aus und zeigen wegen Beleidigung an und bekommen auch ihr Schadensersatz/Schmerzensgeld etc....

Deswegen würde ich mir das nicht gefallen lassen. Es war nicht nur Beleidigung grundlos es war auch Drohung. Es wäre gut wenn ihm Grenzen gesetzt werden und wenn er von der Plattform gesperrt wird. Dann kann er nicht mehr verdrängen dass er sich so nicht verhalten darf. Solche Typen verdrängen das nämlich. Die bilden sich noch Monate und Jahre danach ein DU hättest dich falsch verhalten DU seist die F**** und lästern auch noch überall über ihre Exfrauen im selben Stil.

Ich hatte mal so einen Nachbarn er wollte mit mir ins Bett weil ich das nicht wollte hat er mir monatelang Stress gemacht bis ich mich beim Vermieter beschwert habe. Der meinte echt ich bin die F**** dir Rache verdient hat weil ich nicht mit ihm ins Bett gestiegen bin. Der glaubt das wirklich! Ohne Grenzssetzung fühlt er sich auch noch im Recht, das beeinflusst seine gesamte Zukunft, sein Frauenbild, so wie er in Zukunft mit Frauen umgehen wird etc.... du tust ihm nur was gutes wenn er eins auf die Nase bekommt! Und schützt andere Frauen. Glaub mir der sieht sich im Recht, der ist gestört! Unternimm was.

Es wäre auch SEHR WICHTIG dass er aktenkundig wird bei der Polizei. Wenn er jemals einer Frau Gewalt antut wird IHR dann auch geglaubt wenn Aussage gegen Aussaage steht weil ja schon bekannt ist wie er tickt. Das kann sehr viel beeinflussen!
 

Herzchen:3

Mitglied
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Das er ein kleiner Prollo ist, der mit einer Abfuhr Schwierigkeiten hat und im Schutz der Anonymität irgendeinen Käse schreibt, um dich zu verunsichern.

Schreib ihm nicht mehr, dass streichelt nur sein Ego.
Es wäre es einfach nicht wert und Zeitverschwendung, tatsächlich was zu machen und es vorher online anzukündigen, dass würde ja direkt auf ihn zurück fallen ;)
Ich hoffe, dass es genauso ist...schreiben kann und werde ich ihm auf keinen Fall mehr, ist alles blockiert.

Dein Gang zur Polizei wäre sinnvoll.

So wäre seine Drohung aktenkundig. Und du könnest erfahren, ob er so etwas schon getan hat.
Gefährdungsansprachen wirken auch oft Wunder.

Er hat absolut kein Recht dich zu bedrohen und so in deinen Alltag einzugreifen.
Hi,

ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Denn es gibt Menschen die ticken schon bei geringeren Beleidigungen aus und zeigen wegen Beleidigung an und bekommen auch ihr Schadensersatz/Schmerzensgeld etc....

Deswegen würde ich mir das nicht gefallen lassen. Es war nicht nur Beleidigung grundlos es war auch Drohung. Es wäre gut wenn ihm Grenzen gesetzt werden und wenn er von der Plattform gesperrt wird. Dann kann er nicht mehr verdrängen dass er sich so nicht verhalten darf. Solche Typen verdrängen das nämlich. Die bilden sich noch Monate und Jahre danach ein DU hättest dich falsch verhalten DU seist die F**** und lästern auch noch überall über ihre Exfrauen im selben Stil.

Ich hatte mal so einen Nachbarn er wollte mit mir ins Bett weil ich das nicht wollte hat er mir monatelang Stress gemacht bis ich mich beim Vermieter beschwert habe. Der meinte echt ich bin die F**** dir Rache verdient hat weil ich nicht mit ihm ins Bett gestiegen bin. Der glaubt das wirklich! Ohne Grenzssetzung fühlt er sich auch noch im Recht, das beeinflusst seine gesamte Zukunft, sein Frauenbild, so wie er in Zukunft mit Frauen umgehen wird etc.... du tust ihm nur was gutes wenn er eins auf die Nase bekommt! Und schützt andere Frauen. Glaub mir der sieht sich im Recht, der ist gestört! Unternimm was.

Es wäre auch SEHR WICHTIG dass er aktenkundig wird bei der Polizei. Wenn er jemals einer Frau Gewalt antut wird IHR dann auch geglaubt wenn Aussage gegen Aussaage steht weil ja schon bekannt ist wie er tickt. Das kann sehr viel beeinflussen!

Ihr habt schon Recht. Einerseits würde ich auch gerne zur Polizei gehen, weil sein Verhalten einfach absolut unmöglich ist. Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so wütend wird, nur weil wir kein Interesse hatten.Ich befürchte nur, wenn er bei diesem harmlosen Satz schon ausrastet, wie reagiert er dann auf eine Anzeige? Ich glaube dann entwickelt er noch mehr Hass und ich muss wirklich Angst haben...Er wird sich dann denken, dass es von mir kommt, weil meine Freundin ihm schon geschrieben hatte, sie würde mir raten zur Polizei zu gehen. Das wäre dann zwar aktenkundig, aber helfen können die mir auch nicht. Er wird immer noch frei rumlaufen und ich glaube, wenn der Post von der Polizei bekommt, tickt er endgültig aus.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht..aber ich hatte überlegt, vielleicht mal mit einer Bekannten zu sprechen, die Anwältin ist.


Wie kann er Dich denn zufällig treffen, wenn Ihr Euch online kennen gelernt habt?
Es war auf Instagram, demnach kannten wir uns "vom Sehen" ...und er wohnt nicht sooo weit von mir entfernt und vor kurzem war in der Umgebung ein Fest.
 
A

Agan86

Gast
das

prolem sich ich darin

1 ich denke er wir nich eine echte ip genutz haben
vpn oder tornetzwerk (nich nachweisbahr das er es wahr )

2 solsche sachen werde in der regel wegen gerinfügichkeit eingestelt

3 proplem juristich mag das zwahr eine betrohung sein
selbt wen er deswegen verurteilt wir mehr alls eine geldstrafe bekomt er nicht

4 ich deke das du ihn ignoriert und blok ist die besser variante
je nach dem wie der
trauf ist giesst du öll in feuer und das ganze macht dir mehr propleme alls es dir nutzen wirt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben