Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst dass alles kaputt geht

Ab unserem letzten Urlaub, danach wurde es Thema. Vorher noch nie.

Das bedeutet doch, dass es seit einer ganzen Weile Probleme gibt.
Seit einem misslungenen Urlaub wegen Krankheit, was immer man sich darunter vorstellen kann.
Sowas kommt doch nicht von nichts!

Ich käme da ins nachdenken, ob da nicht aufgestauter Frust an die Oberfläche gespült wurde, würde vermuten, dass da schon länger etwas gärt.
Fragt sich, wie und wann es begann.
Oder:
Wie kam es zu dem misslungenen Urlaub? Könnte es evtl. sein, dass er Probleme erschuf, Streit anzettelte, um sich aus der Familienurlaubsnummer zu befreien, er sich schon länger etwas anderes wünscht?

Doch es kam überraschend für mich, das war nie Thema.
Die Probleme sehe ich allerdings nicht und er hat auch keine wirklichen Probleme Angesprochen. Seine Aussage, er möchte einen Urlaub machen, wo er tun und lassen kann, was er will. Vor einigen Wochen hat er mir noch gesagt, dass er mit mir alt werden möchte und dann sowas.

Friede-Freude-Eierkuchen, du siehst da nichts? Alles war super?
Und was war dann im und nach dem letzten Urlaub? Wie lange liegt der zurück?

Ich bin so traurig und sauer deswegen, dass ich ihm gesagt habe, dass wir das ganze nächste Jahr keinen gemeinsamen Urlaub machen werden, weder wir beide noch mit unserem Sohn. Ich wollte, dass er weiß wie sich das anfühlt bzw. ich wollte dass er das bereut, diesen Urlaub vorgezogen zu haben.

Das ist Kindergarten, damit bestrafst du dich nur selbst.
Ich finde eure Kommunikation auch merkwürdig.

Seit Wochen streiten wir deswegen. Wenn ich versuche, ruhig zu reden, wird er laut oder blockt komplett ab. Er sagt, ich sei krank, solle mir Hilfe suchen, und wenn es mir nicht passt, könne ich aus seinem Bungalow ausziehen. Das ist jedes Mal sein Druckmittel.

Ist dieses "Druckmittel" neu in den letzten Wochen?
Oder meinst du mit "jedes Mal", er sagte das auch schon bei früheren Meinungsverschiedenheiten?
 
Es geht doch nicht ums Geld, es geht um unsere Ehe.

Ich habe es nicht ernst genommen, da er nie alleine weg wollte und dieser Kumpel eigentlich so eine Reise nie gemacht hätte. Hätte ich es für 1 Sekunde ernst genommen, dann hätte ich gesagt, dass das so in der Form nicht sein muss. Anderer Ort, andere Zeit und nicht so lange, Okay, das hätte er machen können. Mir ist das alles zu viel. Der Ort, die Leute, der Zeitraum usw. Leider tut er es alles ab und sagt, das braucht er jetzt mal.
Ich wollte nur wissen, ob du finanziell unabhängig bist, das erweitert den Entscheidungsspielraum für dich.

Er wird diesen Urlaub also machen, weil er das jetzt mal braucht. Deine Gefühle interessieren ihn nicht. Er respektiert dich nicht. Er lügt und verschweigt (den Urlaub mit Freunden). Er streitet, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Er droht dir.

Was wirst du also tun?
 
Das frage ich mich auch. Ich bekomme immer nur die eine Antwort, er möchte in dem kommenden Urlaub machen was er will und keine Rücksicht nehmen (macht er in unseren gemeinsamen Urlauben auch nicht im Übermaß, eigentlich nehmen wir viel Rücksicht auf ihn, was er nicht will usw.)

Dieser dubiose Kumpel hat ihm das eingeredet. Der ist vermutlich ein routinierter Sex-Tourist und redet gern Männern in Beziehung ein, wie sehr sie doch geknechtet werden.

Ich bin an sich ziemlich tolerant und habe kein Problem mit Kumpels-Urlauben, aber das ist zu offensichtlich Sex-orientiert.

Geht gar nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
P Angst eine Frau anzuschreiben Liebe 17
X Erstes Mal, Angst, Fragen Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben