Anzeige(1)

Angst! begründet? oder unbegründet?

M

Mira Bella

Gast
Hey! :(
Heute ist mir was total ungewohntes passiert, das mir angst gemacht hat.
Ich war heute in der Stadt zum shoppen, und da es so warm war hatte ich nur
ein Top mit Spagetti Trägern und eine kurze shorts an. Ich war auch geschminkt und
hab mich ein bisschen hübsch gemacht. Um 20Uhr ging ich eine kleine Einkaufsstraße lang
und dort ging ein Typ hinter mir her und rief "ey süße du gefällst mir! Bleib stehn ich find dich toll!"
Ich dachte mir nichts dabei und ging zügig weiter. Ich entschied mich nach hause zu gehen und bog
in einen kleinen Park ein. Ich drehte mich um und der Typ ging immernoch hinter mir her. Er rief "bleib doch
endlich stehen süße, ich will doch nur mit dir reden!" Das klang aber deutlich genervter als vorher. Ich drehte mich um
und sagte zu ihm "lassen sie mich in ruhe! Ich will NICHTS von ihnen!" Ich ging vorsichtshalber auf einer Hauptstraße weiter.
Der Mann war weg! Er ging eine Unterführung entlang, und kam somit direkt auf meine Straßenseite ohne das ich es bemerkte.
Ich hatte jetzt voll Panik weil er jetzt schneller ging. Plötzlich hielt ein Auto neben mir und ein älterer Mann machte das Fenster runter
und pfiff während er mich musterte. Ich ging noch schneller. Das Auto fuhr anscheinend währenddessen weg. Ich drehte mich nochmal um.Der Verfolger und der ältere Mann im Auto waren beide weg. Ich hatte so angst das ich einfach nur noch mit Tränen in den Augen nach hause gerannt bin. Ich bin 15 Jahre alt und frage mich jetzt:Hatten die böswillige Absichten oder fanden die mich nur "Heiß"? Es waren aber Erwachsene Leute! Ist das Belästigung? Oder wollten die mich nur verarschen? Ich bin jetzt richtig verängstigt! Habt ihr Tipps wie ich mich im Notfall verteidigen kann? LG Mira Bella
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Das war schon extreme Belästigung, u besonderst da die Erwachsen waren u du minder Jährig, kann es als Verführung minderjähriger bei Polizei als Strafhandlung ausgelegt werden.
Die sollten sich mal was schämen, das geht gar nicht sowas.
Das du auf Hauptstraße gegangen bist, hast schon richtig gemacht. In solchen situationen immer schauen da lang zu gehen wo viele Menschen sind, u zur Not in ein Cafe o Geschäft zu gehen. U von da aus jemand Anrufen der kommt u Abholt, o auch den Verkäufern Fall schildern, u teils haben die auch Detektive im Haus die dann helfen können.

Die wollten bestimmt nicht nur reden, die hatten was anderes im Kopf. Falls nochmal siehst die Personen, u dich nochmal belästigen sollten, gehe einfach in einem Laden rein u ruf Polizei u sagst das du Belästigt wirst.
Tut mir echt leid für dich, nur leider kommt das mittlerweile zu oft vor, so ein Extremes Verhalten von Männer.
MFG
Nastrajo
 
M

Mira Bella

Gast
Hey!
Danke für eure Antworten! Ich habe mit meinen Eltern geredet und falls das nochmal vorkommen sollte ruf ich die Polizei!
In dem Moment als das gestern passiert ist hab ich irgendwie nicht an andere Leute(die mir helfen kkönnten) oder Polizei gedacht!
Mein erster Gedanke war einfach nur schnell weg hier! Ich hoffe das sowas nicht nochmal passiert!
Ich meinte damit das sie mich vielleicht verarschen wollten und die mir angst einjagen wollten! Vielleicht fanden die das auch einfach nur
lustig zu sehen das ich angst vor ihnen hatte?! Ich werde es nie erfahren... Trotzdem danke für eure Antworten! Ich werde jetzt vorsichtiger durch die Gegend laufen und mich in Zukunft von meinen Eltern bringen und abholen lassen! LG Mira Bella
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Naja wie soll ich es dir sagen, ohne das es Blöd rüber kommt. Vielleicht wartest du mit den ganz heißen Outfits bis du etwas älter bist.
Damit umzugehen will auch gelernt sein, dir sollte Bewusst sein, das wenn du dich so Heiß anziehst du auch Reaktionen bekommst, die können von ganz normalen Blicken, über Positive Bemerkungen bis hin zu ziemlich Obszönen Dingen sein. Und ob man das jetzt für Richtig oder falsch hält ist zweitrangig und ändert nichts am Verhalten einiger Männer.

Es gibt nicht nur die Angestrebten Positiven Reaktionen, sondern wie du siehst auch ganz Andere, dessen sollte man sich als Frau immer Bewusst sein. Damit will ich nicht sagen, das du was falsch gemacht hast, nein das hast du nicht, normalerweise sollte es Wurst sein was jemand anhat dennoch, sieht die Wirklichkeit oftmals ganz anders aus.
Ich hoffe du verstehst was und wie ich es meine. :)
 
G

Gast

Gast
Ja, das ist Belästigung, mir wäre das auch sehr unheimlich gewesen.

Was Du schon mal richtig gemacht hast, war, den Mann zu siezen. Damit merken auch Außenstehende, daß Du den nicht kennst und nichts mit ihm zu tun haben möchtest.

Suche bei sowas die Nähe anderer Menschen, und sprich die auch direkt an ("Sie mit dem roten Pulli, bitte helfen Sie mir").
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SarahLizzie Nie akzeptiert worden! Versuche mich für andere zu verstellen...Angst vor anderen Menschen Ich 12
Schmiddi Angst und Depression Ich 10
Ascadia Riesige Angst vor Urlaub Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben