Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angespuckt wurden.

Jost anton

Mitglied
Hallo Leute, ich war gestern Abend mit einem Kumpel in der Stadt unterwegs. Wir haben ganz normal geredet plötzlich geht ein Passant an uns vorbei und spuckte mit voller Rotze auf das T-Shirt meines Freundes.

wir beide waren völlig perplex und konnten nicht glauben was gerade passiert war! 2 andere Menschen habens mitbekommen und waren auch total verwirrt.

der Passant ging einfach weiter, er wusste aber was er gerade getan hat.

Ich sagte meinen freund er soll sich beim Restaurant auf der Toilette sich umziehen, das tat er auch und war selbstverständlich frustriert darüber was gerade passiert war.

Der rest des Abends verlief dann nicht mehr so gut deswegen.

Als ich dann zuhause war hatte ich mir extreme selbstvorwürfe gemacht ob ich richtig gehandelt habe bzw. Hätte ich eingreifen sollen und dem Passanten zur rede gestellt (während mein freund sich sich umzieht) ? Zum dem Zeitpunkt war ich wirklich wie gelähmt und habe mich schwach gefühlt. (obwohl ich nicht der betroffene war)

Ich finds unfassbar was passiert war und überlege wie ich damit umgehe und wie ich damit mein Freund unterstützen kann!?
 

Daoga

Urgestein
Da wär bei mir das Maul losgegangen, ich hätte dem Täter sofort volle Kanne jedes passende Schimpfwort nachgeschickt das mir einfällt, und zwar so laut daß es die ganze Umgebung mitbekommt. Erst irgendwann später reagieren ist zu spät. Solche "Scherze" mit Spuckern und anderen Schweinen habe ich leider auch schon erleben müssen, daher weiß ich wie ich in Zukunft reagieren werde!
 

Marisol

Aktives Mitglied
Eine bestimmte Klientel spuckt gezielt andere Männer an, um eine Schlägerei vom Zaun zu brechen. es ist eine klare Provokation.
Ekelhafte Exemplare; es tut mir leid, dass dir das passiert ist.
(Bei Aktenzeichen XY gab es in der Vergangenheit einen Fall, in dem ein Mann eine Frau anspuckte und der ihr zur Hilfe eilende Partner wurde vom Spucker erstochen. Leider wurde der Täter nie geschnappt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Soley

Aktives Mitglied
Eine bestimmte Klientel spuckt gezielt andere Männer an, um eine Schlägerei vom Zaun zu brechen. es ist eine klare Provokation.
Ekelhafte Exemplare; es tut mir leid, dass dir das passiert ist.
(Bei Aktenzeichen XY gab es in der Vergangenheit einen Fall, in dem ein Mann eine Frau anspuckte und der ihr zur Hilfe eilende Partner wurde vom Spucker erstochen. Leider wurde der Täter nie geschnappt.)
Genau diesen Gedanken hatte ich beim Lesen auch.
So schlimm das war, wer weiß, was passiert wäre, wenn ihr euch gewehrt hättet.
Sei für deinen Kumpel einfach weiterhin da. Das ist das beste, was du jetzt tun kannst.

Das nächste Mal die Polizei anrufen, den Täter und die Richtung in der er geht genau beschreiben.
Manchmal hat man Glück und die Person wird noch gefasst, wenn die Streife gerade irgendwo in der Nähe ist.
 
G

Gelöscht 127229

Gast
Absolut widerlich. Deinen Unmut darfst du sicherlich auch lautstark äußern, aber ich weiß nicht, ob ich nicht auch viel zu perplex wäre.
Hingehen und zur Rede stellen ist so eine Sache. Wie hier schon geschrieben wurde, kann es dir passieren, dass du plötzlich von den Freunden des Spuckers umringt bist. Und auf die Zivilcourage von Passanten brauchst du dann nicht zu hoffen.
Ich würde Anzeige erstatten, aber nicht erwarten, dass irgendetwas dabei herauskommt.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Bei so einer gezielten Provokation wird Ärger gesucht und es ist in dem Fall genau richtig, besonnen zu bleiben und nicht auf Konfrontation zu gehen. So ist es nur das T-Shirt, andernfalls, wäre womöglich eine Körperverletzung draus geworden.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Da wär bei mir das Maul losgegangen, ich hätte dem Täter sofort volle Kanne jedes passende Schimpfwort nachgeschickt das mir einfällt, und zwar so laut daß es die ganze Umgebung mitbekommt. Erst irgendwann später reagieren ist zu spät. Solche "Scherze" mit Spuckern und anderen Schweinen habe ich leider auch schon erleben müssen, daher weiß ich wie ich in Zukunft reagieren werde!
Das würde ich mir gut überlegen, solange der Täter danach einfach weitergeht. Solche Leute warten nur drauf, dass es eskaliert und du weißt nicht, ob da z. B. ein Messer in der Tasche ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben